Unbekanntes Motherboard 386

  • Hallo,


    dieses Board habe ich beim Aufräumen gefunden. Leider kann ich darüber keinerlei techn Doku im Netzt finden (stason etc.) Die Jumper scheinen korrekt gesetzt zu sein, trotzdem wäre es hilfreich wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    Der einzige Hinweis auf der Unterseite ist FUYU 20V0. Mit mehr Info hatten man damals noch nicht gedient...



    Vielen Dank schon mal für Hinweise!


    Viele Grüße


    Aerion

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • @Beckenrandschwimmer: Das ist Bank0 lt. Bestückungsdruck...


    struuunz: Danke, das sieht schon gut aus! Werde mir das noch genauer ansehen.

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • @Darius: Früh beim Aufstehen fühle ich mich wie 100, aber abends in der Bastelecke als wäre ich 16 :P

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • So, gestern den Cache auf 256KB (maximum) aufgerüstet und schnell noch einen Testaufbau gemacht:


    - Spea V7 Mercury

    - Terratec Maestro 32/96

    - Uralt Multi-I/O Controller mit SD-Card und Floppy



    Läuft wie am ersten Tag! -freuhüpf- 24h-Dauertest ebenfalls bestanden!


    Ein kleines schnuckeliges Teil...

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

  • Nachdem ich noch einen passenden MIDI-Tower herausgekramt habe wurde alles verbaut und sieht jetzt so aus:



    Als Laufwerke wurden eingesetzt:


    - Plextor PX-W2410A

    - Floppy 1,44MB & 1,2MB Teac FD-505

    - Streamer Archive 31250Q (QIC-80)

    - HDD 2 x Hitachi IC25N040A (EZ-Drive mit je 4 Partitionen zu 2GB = 8 LW C - J)


    Das untere 1,44MB-Floppy ist eine Blende - so etwas gab's mal...


    Verbaut wurden folgende Komponenten innen (von oben nach unten):


    - Multi-I/O Controller IDE Plus-V2

    - Netzwerkkarte 3Com 3C515-TX

    - Grafikkarte Spea V7 Mercury

    - Soundkarte Terratec Maestro 32/96


    Da das BIOS vom Board nur 2 HDD's unterstützt wurde das CD-RW (muß Slave sein!) am IDE-Port der Soundkarte angeschlossenund und funktioniert dort einwandfrei (da hat Terratec gute Arbeit geleistet).

    Nun habe ich noch genug ältere 2,5" HDD's im Lager und davon wurden 2 Stück verbaut. Ja ich weiß - nur 8GB von 40GB pro Platte sind genutzt. Die Dinger müssen aber auch mal weg, außerdem sind sie wirklich leise...

    Das ganze System läuft einwandfrei und stabil und wird wohl mit zum archivieren genutzt werden - oder ab in die Bucht, weiß noch nicht...

    Niemand ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...

    Einmal editiert, zuletzt von Aerion ()

  • Ist ein wirklich schöner Rechner geworden - das Floppy-Kombi-Laufwerk gefällt mir :thumbup:. Ein paar Benchmarks wären noch toll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!