Command & Conquer Remastered Collection: Special Edition für den PC

  • Dafür das das Bundle auf Steam 19,99 kostet... sportlich.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ja tolle Box mit ohne Spiel. Denn es liegt nur ein downloadcode bei... sehr praktisch ;)

  • Joah finds auch quatsch wenn das Spiel nicht als CD oder DVD beiliegt....

    Bigboxen ohne physischen Datenträger brauch ich in meiner Sammlung nicht.

  • Nein, es gibt das Spiel bisher nur auf Steam.

  • Also Kategorie unkaufbar.

    Was will man mit einer leeren BigBox :>


    Verkaufe Eiswaffel ohne Eis..

    Ehrlich gesagt interessieren mich die Spielmedien in den Bigboxen am wenigsten. Die Goodies und die Box an sich zählt

  • gegen den Kauf einer Retailversion entschieden. Kaufe es mir rein Digital.

    Vom Spiel selbst betrachtet ist das ein und das Selbe.

    Retail ist da nur das extra Zeug, das Spiel gibt's ja trotzdem nur als Downloadversion.

    Genau das ist auch für mich der Grund auf den Kauf dankend zu verzichten.

    Ich kauf mir doch kein Spiel, welches ich eh über Steam und co. runterladen muss, oder welches ich eh nur in Verbingung mit Steam und co. spielen kann.

    Absolut traurig diese Entwicklung, aber da bleib ich lieber meinen Retro-Spielen, die kann ich mit ihrem physischen Datenträger sogar ohne Internet und Aktivierungszwang installieren und spielen ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Steam ist aber schon lange etabliert und akzeptiert. Schlimm wird es wenn die publisher noch ihr eigenes Zeug oben drauf packen wie social club oder den ubisoft Dreck.

    Ich überlege es mir bei Steam zu kaufen, mal sehen wie es wird. Ich fürchte das 4K den Flair der Spiele kaputt machen könnte.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Steam ist aber schon lange etabliert und akzeptiert.

    Du kennst doch den Spruch:

    "Nur weil etwas lange existiert heißt das noch lange nicht, dass es gut ist!" ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich habe Alarmstufe Rot früher viel in einem Internet Cafe gespielt und auch an einem Wettbewerb teilgenommen wo ich ein T-Shirt gewonnen habe.


    Für mich eines der prägensten Spiele überhaupt gewesen.


    Klar kann man darüber streiten ob nun das Spiel ansich mit in der Box hätte liegen sollen, aber ich betrachte es auch als Anreiz für ein weiteres Spiel / Remake von C&C.


    Da der Bruder meiner Frau in der Nähe von Chicago wohnt hab ich auch eine Adresse dort und überlege ob ich mir nicht zumindest die mittlere Version kaufe. So kommen wenigstens nicht Zoll und MwSt dazu.


    Aber ich denke auch dass man irgendwann auch einfach mal mit der Zeit gehen kann und der Wegfall von physischen Medien, auch wenns vielleicht schade ist, dazu gehört.

  • Jetzt mal ehrlich: EA wird definitiv kein Spiel ohne Kopierschutz auf den Markt bringen. Hat das wirklich jemand erwartet?

    Steam ist immer noch die mildeste Form von DRM. Origin und Epic, das sind Seuchen.

    Jede Form von Kopierschutz ist scheisse, selbst wenn nur die CD im Laufwerk liegen muss. Und das ist seit 25 Jahren so.

    Sofern ihr nur Offline spielen wollt: Keks drüber, fertig. Oder warten bis es irgenwann auf GOG kommt.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hallo,


    sehe ich wie mac-daniel

    Zuletzt habe ich mal via Steam 'Independence War 1 & 2' gespielt. Via Gog 'XWing Alliance' (Was für tolle Spiele das sind!!!)


    Für Leute die kein Interesse an alten Computern haben, aber halt mal diese Legenden (an)spielen wollen ist das mMn perfekt.

    Und es ist halt so, dass es verdammt gute Spiele gibt die lediglich via Steam bzw. Uplay gespielt werden können.

    Die Schachteln? Ich liebe die, aber wo soll ich noch weitere Lagern? 2 Ivar Regale sind schon damit voll.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Mich stört nicht mal Steam sondern deren Nutzungsbedingungen und die Rechte die sie sich damit raus nehmen.

    Ausserdem nervt es das man bei vielen Shops Die Nutzung nicht wiederrufen kann.


    Ich kaufe mir z.B. Spiel XYZ, das ist totaler Schrott, zurückgeben kann ich es nicht.

    Eine physikalische Kopie könnte ich nun zurückgeben oder weiter veräußern.


    Selber Scheiß bei Android du kaufst dir Programm Xyz, läuft nicht auf deinen Gerät vernünftig ?, Geld weg, Für nix.

    совок

  • Hallo,


    matze79

    kein Widerspruch. Zurück geben war aber eigentlich nie einfach. Weiter verkaufen, das schon und das ist für mich auch das größte Manko

    Ich sehe das genau umgekehrt wie beim Fotografieren.

    Früher hat jedes Bild Zeit, bis die Bilder entwickelt waren und Geld fürs Entwickeln selber, gekostet. Und die ganzen Automatiken gabs auch nicht.

    Da hat man auf alles geachtet - Sonnenstand (Zeit)/Schatten, Tiefenschärfe (Blende) unendlich viele Parameter, speziell dann bei Spezialgebieten wie z.B. Natur oder Astrofotografie

    Heute knipse ich mit auf Automatik gestellter Digicam/Handy wild drauflos und irgendeins wird schon was sein. Keine weiteren Kosten oder Zeitverlust.

    D.h. ich muss mich heutzutage vor dem Kauf eines Spieles erst mal gut informieren ob das was für mich sein kann und sollte dann erst auf den 'Kaufen' (Auslöser) Knopf drücken.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Jetzt mal ehrlich: EA wird definitiv kein Spiel ohne Kopierschutz auf den Markt bringen. Hat das wirklich jemand erwartet?

    Steam ist immer noch die mildeste Form von DRM. Origin und Epic, das sind Seuchen.

    Jede Form von Kopierschutz ist scheisse, selbst wenn nur die CD im Laufwerk liegen muss. Und das ist seit 25 Jahren so.

    Sofern ihr nur Offline spielen wollt: Keks drüber, fertig. Oder warten bis es irgenwann auf GOG kommt.

    In wie fern ist Steam milder als Origin und co?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!