Pentium III (500 MHz, slot 1), 512 RAM, Voodoo3, Voodoo1, SB-PCI128, Windows 98 SE

  • Seinerzeit habe ich ja mal "woanders" berichtet, dass ich o. g. System erstellt habe, jedoch mit einem Voodoo2-SLI-Verbund. Eine V2 hat sich jedoch verabschiedet - diese findet aber dennoch Verwendung, denn Voodoos sind immer zu was zu gebrauchen. Die defekte V2 steht nun in meiner Glasvitrine, die funktonierende baue ich dann in mein P4-System mit der ATI Radeon X1950 Pro ein :D


    Hatte auch das Problem, dass W98 nicht herunterfährt. Diesbezüglich hatte ich auch Tipps bekommen, jedoch funktinierten diese nicht. Das Problem habe ich aber zwischenzeitlich gelöst, da es einen sog. "Windows 98 SE shutdown-patch" gibt. Damit funktioniert alles reibungslos. ;)


    Nun gut, ich dachte bau mal nen PC zusammen mit einer V3 und ner V1. Durch Windows 98 hat man ja die Möglichkeit auch auf DOS-Ebene zu fungieren etc. Die Sound Blaster PCI 128 soll ja laut AmoRetro auch sehr DOS-kompatibel sein.
    Ebenso habe ich mein "defektes" Plextor DVD-ROM LW (116) ausgetauscht gegen ein Pioneer slot-in :D


    Die USB-"stick" Anbindung bereitete ebenfalls Prolbeme. 8 GB bereiten immer noch Erkennungsprobleme, jedoch 1 GB stellt kein Problem mehr da, dank "Maximus Decim Native USB (NUSB) Gerätetreiber 3.6a WIN98SE". :D


    So, werde das System aber verkaufen, deshalb hier keine Bilder :D


    Habe noch drei Projekte in Aussicht. Aufgehoben heisst ja nicht aufgeschoben und langsam lecke ich wieder Blut :D Ist so mit den "fuckin´" PC´s, wenn´s funktioniert, will man mehr...


    PS:


    Das System bisher:


    - MicroStar MS-61-59 Micro ATX mobo, Vers. 2.1 BX7 (VIA VT82C596B)
    - 512 MB RAM (2 x 256)
    - Slot 1 Pentium III mit 500 MHz und CoolerMaster CPU-cooler
    - Plextor PlexWriter 12/10/32A, IDE
    - Pioneer DVD-104SZ slot-in, IDE
    - 3dfx Voodoo3 2000 AGP
    - Gainward Voodoo1 PCI
    - Seagate Barracuta 80 GB IDE
    - Sound Blaster 128 PCI
    - Startech loopback-cable
    - 250 Watt PSU

  • Komplettsysteme kommt immer drauf an:


    1. Kennt sich derjenige nicht zu gut aus mit Systemen zusammenstellen? Bin aber selber nicht der high-end Profi :D Vieles muss ich nachfragen und testen...
    2. Sucht ein Käufer nur bestimmte Komponenten?


    Ich denke Voodoo angebote gibts überall zu haufen - Komplettsysteme, die "gut" zusammengestellt sind, funktionieren und wo sich jemand Gedanken darüber gemacht hat eher weniger.


    Es gibt bestimmt einige Komplettsysteme auf ebay, jedoch "sparen" die Verkäufer dann immer an vielen (Laufwerke, Soundkarte, oder denken gar nicht über den Chipsatz nach, ...).

  • Die Elkos sind alle noch top ;) - zum Glück!


    @Daryl


    Prinzipiell schon, aber ich werde noch was besseres zusammenschustern :D sonst werden es zuviele PCs

  • Yeah :thumbup:


    Hab ja auch einen tollen P3 450 mit BX-Chipset. Vor kurzem gegen nen P3-800 Socket 370 geupgraded mit VIA Chipset, ok der ist ja nicht soo der Brüller
    also packt man sich nen Slot 1 zu 370 Adapter und prioritisiert wieder mit dem 440BX ;)


    Hmm, ..... Verdammt hab ja auch eine Voodoo 3 3000 und auch noch eine Voodoo 1, ... Tja muss ich doch wieder meinen P3 umbauen :D
    Das ist das Schöne an Retro, das zusammenstecken, was einem gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!