Könnte mir jemand etwas in 3D ausdrucken?

  • Hallo zusammen,


    ich bereite gerade meinen Gameboy für einen Displayumbau vor und benötige dafür einen Haltenrahmen um das neue Display sauber in der Oberschale zentrieren zu können.


    Hätte jemand evtl. die Möglichkeit, mir so einen Rahmen ausdrucken?

    Es geht um dieses Teil: Gameboy DMG IPS Centering Bracket

    3d.jpg



    Ich benötige die 4,7mm Version DMG_Bracket_4.7mm.rar

    Da ich mit 3D Druck selbst noch nichts zu tun hatte, weiß ich nicht, was für ein Aufwand dahintersteht.

    Bevor jetzt tatsächlich jemand loslegt, würde ich zuvor gerne die Material- und Arbeitskosten abschätzen.


    Danke für Eure Hilfe

    Schöne Grüße

    eltrash

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • ca 10 cm breit/tief und ca 10 mm hoch...dauert ca ne knappe halbe stunde und wird sau teuer !

    sollte mit Strom und allem drum und dran, sich im €0,5.- bereich bewegen :D


    allerdings, in dem file bei thingiverse sind verschiedene modelle mit verschiedenen maßen drin.

    es wäre interessant zu wissen um welches es sich da handelt.

    hmmm..JPG


    ich könnte dir das durch den slicer jagen und es dir ausdrucken.

    bin allerdings erst wieder ab donnerstag zuhause.

    wenn du also noch ein paar tage warten könntest dann wäre dir das teil mehr oder weniger sicher.


    sollte ich mich nicht mehr melden bis freitag, Nachricht an mich denn dann hab ich das vergessen !!!!

  • und wird sau teuer !

    Wolle, jag mir doch nicht so einen Schrecken ein =O:P


    Danke für die Einschätzung und das Angebot, es zum Wochenende auszudrucken.

    Ich habe die benötigte Version oben mit eingetragen (4,7mm) und würde mich Freitag bei Dir melden...


    Es sei denn, jemand könnte den Druckjob schon früher durchführen.:love::saint:

    Apogee means Action

  • klar, ich hab kein problem damit wenn sich den "auftrag" jemand anderes schnappt. :super

    ansonsten bleibt es bei Freitag !

  • Für die 4,7mm Version gibt's wohl auch sechs Varianten, zumindest sehe ich da sechs STLs drin.


    Kann mich evtl. auch dran versuchen, welche Farbe möchtest du? Hab schwarz, weiß, hellgrün, rot und silber wenn mich nicht alles täuscht.


    Wobei wolle's Drucker sicher weit höhere Qualität liefert.

  • Diese 6 Varianten irritiren mich jetzt ?( sind das vielleicht unterschiedlichen Qualitäten?

    Zur benötigten Qualität kann ich leider nichts sagen, nur das das Original in 0,2mm Layerstärke (sagt man das so?) gedruckt wurde.

    Die Farbe wäre egal, da der Halter im Inneren eines (nicht transparenten) Gehäuses ist.

    Apogee means Action

  • Beschreibung auf Thingiverse durchgelesen, jetzt bin ich etwas schlauer.


    Normal, tight und narrow bezeiht sich darauf, wie eng das Teil auf den Schraubzapfen sitzt. Ich hätte die normale Variante getestet, ausfeilen kann man immer noch.


    0.4 und 0.5 ist die Höhe zwischen LCD und Rahmen, was auch immer das heißt konkret heißt.

  • Für die 4,7mm Version gibt's wohl auch sechs Varianten, zumindest sehe ich da sechs STLs drin.


    Kann mich evtl. auch dran versuchen, welche Farbe möchtest du? Hab schwarz, weiß, hellgrün, rot und silber wenn mich nicht alles täuscht.


    Wobei wolle's Drucker sicher weit höhere Qualität liefert.

    wolle´s drucker ist nicht besser als ein 99 euro drucker vom chinamann.

    de rbraucht noch ne menge zuwendung die ich ihm gebe wenn ich zuhause bin 8o

  • Beschreibung auf Thingiverse durchgelesen, jetzt bin ich etwas schlauer.


    Normal, tight und narrow bezeiht sich darauf, wie eng das Teil auf den Schraubzapfen sitzt. Ich hätte die normale Variante getestet, ausfeilen kann man immer noch.


    0.4 und 0.5 ist die Höhe zwischen LCD und Rahmen, was auch immer das heißt konkret heißt.

    bei der menge des materials und der zeit die benötigt wird kann man auch drei drucken.

    ist ja nicht viel material das gebraucht wird, wenn ich es richtig im kopf habe gerade mal knapp 1,5meter....

  • eltrash

    Hat den Titel des Themas von „Könnte mir jemand etwas ausdrucken?“ zu „Könnte mir jemand etwas in 3D ausdrucken?“ geändert.
  • erstmal vielen Dank, dass du den Druck für mich ausgeführt hast.

    Das sieht doch sehr gut aus 8o


    ja, das Teil ist sehr filigran, an der dünnsten Stelle die 0,4mm

    Es sitzt letztendlich zwischen Display und Scheibe und da soll so wenig wie möglich Luft dazwischen sein.


    PN is raus

    Apogee means Action

  • Die Halterahmen von oerk sind angekommen, vielen Dank nochmal für die tolle Aktion. Ich hab mich sehr gefreut.


    Da es bei der Ausrichtung des Displays wirklich um Zehntel-Milimeter geht, hab ich den Rahmen doch noch etwas modifiziert und zweigeteilt.

    Über Langlöcher konnte ich die Halterung präzise justieren und fixieren.


    So schaut das Ganze aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!