Moin aus NDS

  • Nun möchte auch ich mal offiziell vorstellen, denn wenn ich das richtig erkannt habe, bin ich dazu nie gekommen. Also lurke ich schon seit 3 Jahre hier rum und bis auf eine mini-Diskussion hat es hier leider für nichts gereicht. Aber das will ich eventuell nun ändern, daher hier mal ein Hallo in die Runde.


    Ich selbst komme aus dem Raum Oldenburg (Oldb.) und bin schon immer im Retro-Bereich unterwegs gewesen, mal mehr, mal weniger. Meine interessen liegen bei allem, was "alt" ist, wobei da natürlich eher subjektiv ist.

    Speziell habe ich immer Augen und Ohren offen für Commodore, Acorn, und DOS, wobei ich mich nur mit letzterem halbwegs auskenne. In meinem Leben habe ich schon hunderte Computer aus allen Welten gehabt (!) , zuhause bin ich aber unter Dos/Windows. Dennoch spiele ich immer gern mit anderen Geräten, um zu schauen, wie die sich so "anfühlen".


    Aktuell stampfe ich meine Technikfuhrpark aber deutlich ein, denn meine Prioritäten verschieben sich gerade etwas, aber nur, was die Bastelei angeht. Ganz der alten Technik den Rücken kehren werde ich wohl nicht, ;)

    Es sammelt sich aber vieles an, wovon man teilweise garnichts mehr wusste und das kommt nun erstmal weg.


    Aber, nun schweife ich ab!


    Dann auf weitere, gute Jahre hier im Forum!


    Grüße, mearas

    Einmal editiert, zuletzt von Mearas ()

  • Hi Mearas ,


    ...echt jetzt - du hast es drei Jahre ausgehalten, mitzulesen, aber nicht teilzunehmen an all unserem Austausch?!? Da darf man ja jetzt auf das angestaute Mitteilungsbedürfnis gespannt sein :mrgreen:D


    Grüsse aus'm tiefste Südwesten, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Willkommen auch aus Niedersachsen (bei Hannover) :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Hallo.


    Ich schließe mich an. Endlich mal Jemand aus der Nähe.


    Ich komme aus Großenmeer, ein paar Kilometer nördlich von Oldenburg.


    Herzlich Willkommen.

    Gruß Mad-C

  • Hrzl_wlkmn

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hrzl_wlkmn viel Spaß hier jetzt hat man ja unter Umständen mehr Zeit seinem Hobby nach zu gehen. :Banana

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • Zitat

    Aktuell stampfe ich meine Technikfurpark aber ...


    ja alles gute von mir mit 70 jahren zum Retro aus Lüneburg.


    Das ist eine gute Entscheidung mit deinem Einstampfen.

    Die Retro Sachen sind zum Spielen da.


    Ich habe das vor 8 jahren gemacht.

    Man kam gar nicht mehr zum Programmieren , sondern nur noch zum Staub pusten und zum ausprobieren der Geräte , ob ja noch alles funktioniert.

    Weiterhin kann man nur im begrenzten Maße mehrere Hobbys an den Geräten folgen.

    Da habe ich mir gedacht , nee.. davon bekommst du nur eine Klatsche und wirst Verrückt.


    Ich wollte später nicht mit dem Rollator vor den Glaskästen hin und her fahren und nicht programmiert zu haben.

    5 Mal editiert, zuletzt von funkheld ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!