Seuchen/Bunker Filme

  • Weil Corona voll langweilig ist, hier mal paar bessere Seuchen und Bunkerfilme:


    Contagion: ( Noch nicht gesehen.. passt aber anscheinend Recht gut)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Black Death:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Last Man on Earth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    28 Days Later

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Outbreak

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Dark Hour:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Divide:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach es gibt einfach soviele.. hrhr

    совок

  • Hab mir in letzter Zeit auch Gedanken über einen "passenden Filme-Abend" gemacht. Meiner Ansicht nach gehören I am Legend mit Will Smith sowie

    dessen Vorgängerfilme dazu:


    - The last Man on Earth [1964] mit Vincent Price (TOP! weil Price IMMER ein Garant für geile Filme war!)

    - Der Omega-Mann [1971] mit Charlton Heston (TOP! Da sieht man kurz einen flammenneuen Opel GT)

    - I am Omega [2007] ... naja; nicht besonders gut aber gehört zur Reihe


    Und dann wäre von den unbekannteren Filmen noch folgendes passend:


    - Bakterion / Panik [1981] sehr unbekannt aber auch sehr spannend!

    - Ebola Zombies [2015] paßt bestens zum aktuellen Thema!

    - The Crazies [2010] unbekannte Epidemie läßt brave Bürger einer Kleinstadt ausrasten

    - The Dead next Door [1989] absolut unbekannter Spitzenfilm des Zombie-Genres. Muß man gesehen haben!


    vG; Daryl_Dixon

  • Mir fällt da '12 Monkeys' mit Bruce Willis ein, da gehts ja auch um irgendeine Verseuchung des Planeten mit Viren, trotz ich den Film schon vor über 10 Jahren mal gesehen habe fällt mir gerade die Titelmelodie dazu ein.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Mir fällt da '12 Monkeys' mit Bruce Willis ein, da gehts ja auch um irgendeine Verseuchung des Planeten mit Viren, trotz ich den Film schon vor über 10 Jahren mal gesehen habe fällt mir gerade die Titelmelodie dazu ein.

    Der ist richtig gruselig auf seine eigene Art. Weil man eigentlich die ganze Zeit über nicht weiß, was passiert ist oder passieren wird. Am Ende weiß man noch nicht mal mehr sicher, ob der Protagonist sich nicht nur alles eingebildet hat. Sehr gekonnter Film, aber mit Längen und keine leichte Unterhaltung.

  • Mir fällt da '12 Monkeys' mit Bruce Willis ein, da gehts ja auch um irgendeine Verseuchung des Planeten mit Viren, trotz ich den Film schon vor über 10 Jahren mal gesehen habe fällt mir gerade die Titelmelodie dazu ein.

    Der ist richtig gruselig auf seine eigene Art. Weil man eigentlich die ganze Zeit über nicht weiß, was passiert ist oder passieren wird. Am Ende weiß man noch nicht mal mehr sicher, ob der Protagonist sich nicht nur alles eingebildet hat. Sehr gekonnter Film, aber mit Längen und keine leichte Unterhaltung.

    So habe ich es auch in Erinnerung. Die Sprünge in verschiedene Zeiten waren erst mal schwer einzuordnen damals. Mal sehen, vielleicht ziehe ich mir den Film nochmal rein demnächst. Ich mag Filme mit Bruce Willis sowieso. :D


    Was auch eine ziemlich düstere Stimmung hat ist 'Die Tribute von Panem', meine Frau wollte die Teile mal vor einiger Zeit mal sehen. Klar, da gehts nicht um Viren, aber um ein System totalitärer Kontrolle. Für meinen Geschmack allerdings für drei Teile zu langatmig.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hallo,


    ach ja aus der Serie Schledaz (Schlechtesten Dokus aller Zeiten) kommt gerade was auf WELT - ein Planet kollidiert mit der Erde.

    Was ein Schwachsinn. Passiert in den nächsten paar hundert Millionen Jahren eh nicht, was soll das also?

    Solche 'Dokus' kommen gerne bei den Privaten.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Das noch niemand die Kinderbuchverfilmung "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" erwähnt hat :huh:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Das noch niemand die Kinderbuchverfilmung "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" erwähnt hat :huh:

    Über den haben wir damals gelesen, dass die eher mässig sein sollen.


    Aber, das fällt mir noch die Reihe 'Die Bestimmung' ein, welche ja auch nach so einer Endzeitkatastrophe spielt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • IO - last on earth, die tage auf netflix gesehen. ist ok.

    oblivion - bin kein freund von dem kleinen scinetologen, aber den film fand ich gut

    Zombieland 1 + 2 - Ich LIEBE woody :D

    book of eli - hat mich umgehauen, mal was anderes und eher ruhiger



    was mich aber traurig macht, daß bisher niemand den hier erähnt hat:

    andromeda - tödlicher staub aus dem all! für mich ein MUSS-Klassiker, gibts auch als neuvermilmung, ist auch ok. aber das original ist besser :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Songbird

    совок

  • Ein Michael Bay Film über Corona... ah ja. Genau das auf was die Welt gewartet hat... :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!