Moin2 aus Niedersachsen !

  • Sehr interessantes Teil.

    Unbedingt benchen und hier eintragen:

    Wer hat den schnellsten 386er/486er?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Moin an alle,


    auch hier mal ein Update von mir.

    Die Thematik mit dem CD-ROM hat sich erledigt. Ich habe gelernt: Der Anschluss über eine Soundkarte ist m.E. sehr mühsam. Einfacher ist es in der Tat, das CD-ROM als Slave an das IDE.Kabel zu hängen.

    Ich habe hier zuerst den Fehler gemacht, dass ich die Festplatte auf "Master" gejumpert habe.

    Richtig ist: "Master with Slave present". Dann ging es.

    Danke, dass Ihr mich hier nicht als völlig verblödet abgestempelt habt. Ich lerne das ganze nun halt wieder zum 2. Mal - nach 30 Jahren.


    Zur Mozart Karte:

    ich hatte mir ja noch eine zweite bestellt. Die glänzt nun laufend mit Abstürzen - habe schon 3 Treiber durch.

    Das reicht jetzt auch.

    Die beiden Karten wandern nun in den "defekt"- Karton.

    Da bleiben die, bis ich mir das Wissen angeeignet habe, die zu reparieren ;-)

    (OK kleiner Witz am Rande musste sein... in diesem Leben bekomme ich die nicht mehr zum laufen) .


    Danke an alle, die geholfen haben.

  • Hallo Luebke,


    meine Controller-Karte hat nur einen IDE-Anschluss. Aber aktuell läuft in dieser Konfiguration alles ganz wunderbar. Evtl. lege ich mir noch mal eine Controllerkarte mit 2 IDE-Anschlüssen zu.

    Wenn ich bei einem PC 2 IDE-Anschlüsse zur Verfügung habe, mache ich es übrigens auch immer genau wie Du: HDD(´s) an IDE1 und CD-ROM an IDE2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!