Funker Börse? (Packet Radio TNC gesucht)

  • Hallo,


    ich finde Mailboxen interessant. Damals kam das Internet und Mailboxen verschwanden. Über CB Funk konnte man Texte eingeben und mit einem kleinen Computer konnte man Text-Nachrichten empfangen. Ich kann leider schlecht Englisch, es gibt ein TNC für den Raspberry Pi.


    Ein neuer TNC kostet heute im Jahr 2020 leider etwa 200 bis 250 Euro.


    Meine Idee wäre nun auf einen Funk-Flohmarkt zu gehen.


    Es gibt auch Software Lösungen Flexnet Paxcon und Direwolf. Ich hätte mir etwas mit meinen 2 Funkgeräten aufgebaut die ich noch habe.


    Wie komme ich an ein TNC? Ich bin nicht bei Amazon. Bei ebay habe ich noch nie bestellt. Ich habe kein PayPal.


    Danke

  • Woher kommst du denn?


    Am Bodensee in Friedrichshafen findet jährlich im Sommer (dieses Jahr ist noch unklar, aber bisher nicht abgesagt) die Messe "Ham Radio" statt.

    Da gibt es sehr viel zu dem Thema (und auch zu anderen interessanten Sachen, z.B. Fernschreiben) und auch eine ganze Messehalle voll Funker-Flohmarkt.

    Dort würdest du garantiert fündig, sowohl was Geräte als auch Informationen und Kontakte betrifft.


    Vieleicht machst du ja mal einen kleinen Ausflug oder Urlaub. ;)

  • Hallo,


    bei Konstanz war ich 2 mal. Da links ist Christani und links hinten war ein Schwimmbad. Von Konstanz aus sieht man auf dem Bodensee die Erdkrümmung. Und Richtung Grenze war eine Firma die Modelleisenbahn Steuerungen herstellte.

    Kurz vor dem kleinen Flugplatz vor Konstanz gehts rechts auf eine Insel, da hatte ich mal übernachtet.

    Ich war ein zweites mal da und in der Schweiz. Bei Schaffhausen in der Stadt sah ich ein Wasserfall, aber nicht den Felsen der im Rhein steht. Vielleicht gibt es 2 Wasserfälle?


    Auf der Homepage sieht man die Messe in Friedrichshafen. Der Flohmarkt scheint groß zu sein. Ich habe mir die 65 Bilder angesehen. Ich wäre etwa 400km entfernt.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!