Hallo, ich bin der Neue...

  • Bei uns ist auch meist immer was los :)

    Stimmt, bei uns ist's nicht so schnarch-langweilig und scheintot wie in anderen Foren *hust* :-Owned

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Du musst aber nicht nur deswegen hier sein, du darfst natürlich auch gerne mit deinem (dann auf's Wesentliche spezialisierten) Hobby hier zum Allgemeinwohl beitragen :P

    ich will auch nicht mein hobby auf eine bestimmte zeit spezialisieren, aber ich kann nicht mehr für alles und jedes hardware bunkern :saint:

    das mindert nicht mein interesse an computern aus anderen zeiten ;)


    und durch die aufräumaktion habe ich auch schon meine ersten DOS-probleme: die soundkarte von meinem thinkpad wird unter DOS nicht erkannt und die HDD ist wohl zu groß :( bei 220 MB frei sagt er mir beim installieren von spielen dass nicht genug platz sei, weil 6 MB freie HDD benötigt wird X(


    blöd wenn man glaubt das würde mal eben so out of the box alles rennen xD


    aber auch der PC-speakersound in spielen weckt da erinnerungen an die kindheit :saint:

  • Luebke

    Hach, der Speakersound :flirtysmile

    Ich denke, bei deinen Problemchen können wir dir bestimmt helfen ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ja und die urigen alten bis tower zu mir :sabber

    big sagst du... ich hätte da nen schicken, das problem ist, die AT-version davon hab ich vor jahren mal entsorgt, jetzt hab ich nur noch den ATX :(

    hat iwie 8 5,25" schächte und so ne schubblende um die laufwerke abzudecken. wollte mal nen server draus basteln ^^

    an sowas auch interessiert oder nur AT? ?(


    und für die desktopfreunde hätte ich auch was da: 8086, 286 und 486 SX25 alle im desctop-gehäuse :D

    ob sich wohl jemand für sowas interessiert? ?(

  • Na dann Hrzl_wlkmn


    Ich glaube für die Desktop-Rechner gibt es hier viele potentielle Abnehmer. Hast du Fotos von den Rechnern?

  • werd ich bei gelegenheit mal machen ^^

    ich hab so mega viel zeug, ich komm gar nicht hinterher mit allem. werd gleich dann mal nen VK-thread machen wo ich die links zu meinen verkaufsthreads reinpacke. da ist sicher schon das eine oder andere interessante dabei :)


    aber leider steht alles schon seit vielen jahren sodass ich gar nicht sagen kann was noch geht und was nicht :(

  • aber leider steht alles schon seit vielen jahren sodass ich gar nicht sagen kann was noch geht und was nicht :(

    Das kann man ja testen :D. Bin jedenfalls sehr auf den Verkaufsthread gespannt. Überlege dir aber gut, was du verkaufst und verkaufe nicht zu viel - die Hardware wird immer rarer und wenns mal verkauft ist, kann es ggf. nur zu sehr hohen Kursen wiederbeschafft werden. Wenn auch Soundkarten dabei sind - an einigen Modellen habe ich sehr großes Interesse :D

  • hab grad einen thread mit ersten teilen erstellt.

    soundkarten hab ich auch etliche, aber alles nur normale modelle, keine wirklichen perlen darunter. viel soundblaster, auch noch isa, teilweise noch mit disketten und ein paar terratec. da kommt auch noch n thread für ^^

  • Bilder vom Bigtower in ATX wären hilfrreich, in bin da etwas speziell was das Design betrifft.

    Ne Isa Soundblaster oder vielleicht sogar ne EWS64 würden mich interessieren.


    Hat aber Zeit, mach dir kein Stress !

  • soundkarten kommen bald.

    mit dem tower is wieder typisch, wollte den erst im mittag fotografieren und hab mir dann gedacht das riesen teil interessiert bestimmt keinen :D

  • und hab mir dann gedacht das riesen teil interessiert bestimmt keinen

    So landet leider bei ganz vielen Leuten ganz viel tolles Zeug auf dem Schrott.

    Viele denken nämlich so... "Für den alten Plunder interessiert sich doch eh niemand mehr" ;(


    Zum Glück hab ich mir meine Bekannten und Freunde so erzogen, dass sie mich immer erst fragen, ob ich etwas haben will, bevor sie es auf den Schrott werfen :Clap

    Das hat schon so einige tolle Teile vor dem sicheren Schrott-Tod bewahrt. Das wär ne Schande, wenn ich mir vorstelle, dass das ganze tolle Zeug für immer verloren gewesen wäre.


    In den ganzen Jahren, die ich in unserem Hobby nun unterwegs bin hab ich gelernt, dass es für die allermeisten Dinge immer jemanden gibt, der sich dafür interessiert.

    Klar dauert's manchmal bis man diese Leute findet, aber es gibt sie! ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • mir wäres auch am liebsten ich könnte einfach nen hausflohmarkt machen, alle kommen her, durchwühlen mein zeug und jeder nimmt sich was er für toll hält ^^

    ich hab nämlich keine ahnung was wertvoll ist und was nur noch "e-schrott",. bei manchen sachen denke ich die sind megaselten, aber die will dann keiner haben und bei anderen denke ich kann in den müll und heists das wäre total gefragt und wertvoll... alles sehr verwirrend ?(

    wollte z. b. schon eins meiner DFI Lanparty NFII entsorgen, weil die kondensatoren hochgegangen sind. aber da hat mir noch jemand nen fuffi für geboten, der will die dann selbst tauschen. hab im nachhinein gesehen, dass son brett vor noch gar nich so langer zeit für 250 flocken den besitzer gewechselt hat, da lohnt dann auch mal der griff zum lötkolben :D

  • Jeder für sich persönlich hat auch ganz andere Vorstellungen was bestimmte Teile für einen selbst an Wert haben.

    Meist verbindet man mit bestimmten Abschnitten der PC-Entwicklung ja auch verschiedene Erinnerungen etc.

    Ich z.B. bin an allem interessiert was 486 bis Pentium 3 ist. Gern auch die Sachen anderer Hersteller aus den Zeiten. Ein 486er fehlt mir leider noch, aber auch das änder' ich im Lauf der Zeit noch.

    Prinzipiell kann man sagen, dass die interessanteste Ära für mich tatsächlich die 90er sind.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Allgemein ein 486er Rechner. :duck:


    Größtes Interesse besteht allerdings am AMD DX2-80 mit einem schönen VLB-Mainboard und vernünftigen VLB-Kärtchen :flirtysmile

    Da verbinde ich die größten Emotionen mit :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • DX2-80 muss ich glaub ich passen... ich hab einige DX2-66 und bestimmt auch von AMD, ginge das auch?


    VLB sollt ich auch noch einiges dahaben, weiß aber nicht ob da noch grafikkarten dabei sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!