Hallo, ich bin der Neue...

  • Leider nicht, ich möchte mir einen möglichst ähnlichen PC aufbauen, wie den, den mein Vater damals hatte. Da hab ich schöne Kindheitserinnerungen, wenn ich an die Zeit zurückdenke.

    Das war halt ein DX2-80. Außerdem geht ein DX2-80 mit 2x40MHz FSB auf einem VLB-Board auch um einiges besser als ein DX2-66 mit seinen 2x33MHz :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • dann jumper ihn halt auf 2 x 40 mhz um. sieht doch keiner dass er kein echter 80er is :P

    wobei ich gar nich weiß ob ich vlb-bretter hab bei denen man das selbst jumpern kann... ?(

    übertaktet hab ich glaub ich erst ab pentium...

  • neinnein, das is für mich schon ok so. ich will ja schnell was loswerden, ich brauche den platz dringend. und anhand der reaktionen kann ich vllt besser einschätzen, was ich zuerst zusammen suchen soll und was eher weniger gefragt ist und was vllt auch ohne großen aufwand direkt im schrott landen kann. ich habe nämlich leider 0 plan davon. also wenn ihr was sucht, lasst es mich ruhig wissen.


    btw: altes telefonzeugs (also isdn und spätes analog), einen alten flachbettscanner mit parallelport und allem zubehör sowie ein laserdrucker stehen schon in der garage für den müll, ich denke da brauch ich gar nicht erst fragen ob jemand sowas sucht, oder? ^^


    aber danke kirschsuppe . lieb gemeint :)

  • Moin Luebke ! Und Willkommen!


    Schau doch mal auf den Suchlisten der User vorbei. Im übrigen sind die Listen auch ein kleiner Anzeiger dafür was momentan so Bedarf ist.

    Allermeist hab ich auch von dem was ich noch suche auch schon ähnliche Hardware da. Falls du da irgendwas doch noch komplettieren willst und dann behalten.

    Da können wir auch gerne was größeres draus machen, Kleckerskram ist ja immer müßig.


    EDIT: Beim dritten Nachdenken hab ich momentan Zeit, meine Suche ist nicht dringend. Sollte etwas später noch liegenbleiben sonst, können wir gerne nochmal reden.

    Der Fairness halber: Gibt Leute, die schon länger suchen vielleicht könnte man denen was gutes tun und dort außerhalb der "ich war erster" Regelung anbieten. Win/Win :)


    Achja, ich kann auch Klopapier im Tausch anbieten :crazy1


    Ansonsten hat kirschsuppe recht! V.a. wenn man so rausliest wer da wieder ganz oben dabei ist, schon "alles" hat und was so geboten wird.

    Schnell loswerden ja, verarschen NEIN. Der Mittelweg sollte es sein.

  • Damit kommen wir dann auch zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier: Ich habe beschlossen meinen Hardwareberg deutlich auszudünnen


    Nein, ein jeder bequatscht ihm in Vorfeld: "Das und jenes zu mir, Tower hier, Prozi meins, Soundkarten ich". Jeder hat Angst, er kommt zu kurz.

    KRIEGT. EUCH. WIEDER. EIN.

    kirschsuppe


    Erstmal richtig lesen wäre eine Idee.

    Luebke hat sich hier ja eigentlich extra angemeldet, weil er Zeug loswerden möchte.

    Also ja, dein Zwischengrätschen nehme ich dir übel, denn das war völlig sinnfrei!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Es muss leider raus, auch wenn ihr es mir übel nehmt. WIE DIE AASGEIER.

    Lasst den guten Mann doch erstmal ankommen und in Ruhe seine Threads aufmachen.

    Nein, ein jeder bequatscht ihm in Vorfeld: "Das und jenes zu mir, Tower hier, Prozi meins, Soundkarten ich". Jeder hat Angst, er kommt zu kurz.

    KRIEGT. EUCH. WIEDER. EIN.

    Auch ich muss leider klar kundtun, dass ich von dem Post wenig bis gar nichts halte. Ich habe in diesem Thread keinerlei unfreundliches, gieriges, o.ä. Verhalten feststellen können. Ja, ich finde es nicht gut, wenn man versucht Leute über den Tisch zu ziehen. Hier aber wird erst einmal versucht auszuloten, ob überhaupt Interesse an den Sachen besteht und wie viel diese ungefähr wert sein könnten und die Antworten bisher haben lediglich ein grobes Interessengebiet beinhaltet (in der Regel verbunden mit einer netten Begrüßung und netten Worten). Daher muss ich sagen, wirkt dein Post auf mich äußerst deplaziert und wichtigtuerisch.


    Und pauschal Leuten zu unterstellen, sie würden verarschen finde ich auch wenig gut. Ich für meinen Teil habe einige (eher rare) Komponenten, nach denen ich explizit suche - und für die zahle ich auch ein angemessenes Geld. Und den Vorschlag von @'retro_computer' alles für 5€ abzugeben fasse ich als Spaß auf (hat er ja auch recht eindeutig klargestellt) - von daher kann ich diese gestartete Diskussion wirklich nicht verstehen.

  • Alles valide Argumente. Aber lasst den Mann/die Frau doch erstmal ankommen ;)


    Wir sind hier alle eigentlich recht entspannt und das konstruktivste deutsche Forum im DOS/Win9x Bereich meiner Meinung nach, auch wenn v.a. die denen der Schuh passt schonmal anders auffallen, gibt es insgesamt nichts negativ zu bewerten. ;)


    Oder?

    Oder?? :) :)


    Wie wärs mit einem BTT er hat ja schon einen Handelsthread dafür auf? :Bier

  • leute keinen streit bitte. ich für meinen teil fühle mich nicht bedrängt oder belagert, damit ist das für mich vollkommen ok so wie es ist. können wir das thema damit dann einfach beenden?

    lasst uns lieber wieder über hardware reden, das macht viel mehr spass ;)

  • also eins muss ich euch schon mal lassen: bei euch ist tatsächlich viel mehr los als in anderen retro-foren :)

    find ich gut dass hier so viel aktivität ist. :thumbup:

  • Danke !


    Wie du sicher schon bemerkt hast kann hier jeder seine Meinung äußern wie er möchte denn im gegensatz zu vielen anderen foren sind wir hier keine Diktatur und haben keinen Forenobergott.

    Hier wird vieles durch die Community entschieden und jede Meinung zählt.

    auf die ein oder andere weise macht sich das dann schon bemerkbar.


    kirschsuppe hat da schon "irgendwie" recht.


    zu mir:

    Ich für meinen Teil bekunde Interesse an bestimmten Sachen und das möchte ich auch vermitteln.

    wie das nun der ein oder andere auffasst...naja...ist ein Forum und da kann der ein oder andere Text ohne den richtigen Smiley gerne auch mal falsch verstanden werden...;)

  • ja ist in textform immer gefährlich wenn man keine mimik dahinter sieht. oft ist ne auslegung sowohl positiv als auch negativ möglich. ich versuch immer zuerst von der positiven auslegung auszugehen, aber das gelingt auch mir nicht immer :D


    ich für meinen teil habe jetzt keinen der posts so aufgefasst als wolle sich einer schnell mal eben an mir bereichern.

  • Können nicht alle erstmal warten, bis er seine Sachen anbietet und nicht vorher schon reservieren? Dann hat jeder die gleiche Chance.


    Immer diese Geierei :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • du das dauert bei mir bis ich alles aufgelistet hab. wenn du was tolles findest lass es mich wissen, je schneller sich interessenten finden um so besser, dann hab ich mehr zeit für das übrige zeug ;)

    zeit is ohnehin bei mir der limitierende faktor...darum hoffe ich noch immer dass sich wer meldet und sagt er kommt vorbei und nimmt alles von der schraube zum komplettrechner mit zu schnäppchenpreisen. da wäre ich vollkommen einverstanden mit :saint: der kann sich dann von mir aus damit ne goldene nase beim weiterverkauf verdienen, hauptsache ich habs hinter mir :D

  • Münster ist nicht allzu weit entfernt :) Ich wohne fast an der Grenze zu NRW (Landkreis Schaumburg). Sind "nur" 160 km

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!