Hallo, ich bin der Neue...

  • Hallo, ich bin der Lübke und neu hier ^^

    Joah, was gibts über mich zu sagen? Vllt was über meinen Computer-Werdegang:

    Mein erster PC hatte kein DOS. Es war nämliche ein Comodore Brotkasten mit Datasette (Kasettenlaufwerk) :D

    Mein erster x86-PC war dann ein 486 SX-25, den ich noch heute besitze. Den habe ich dann irgendwann mal von 4 MB auf wahnwitzige 32 MB Ram (mit Simm-Modulen!) gepimpt :D

    Über die Jahre habe ich einen ganzen Berg an Hardware angehäuft, angefangen beim 8086 bis zu aktueller Hardware.

    Damit kommen wir dann auch zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier: Ich habe beschlossen meinen Hardwareberg deutlich auszudünnen und einige Teile im Voodooalert-Forum angeboten. Da hat mir jemand von diesem Forum berichtet und meinte das eine oder andere an guter alter Dos-Hardware/Software/Handbücher könnte die Leute hier interessieren...

    Beim Aufräumen sind mir auch wieder gute alte DOS-Spiele ala Day of the Tentacle, Commander Keen, Sam & Max Hit the Road, Die Siedler, Anno 1602 und ähnlich in die Hände gefallen und jetzt fange ich wieder an die guten alten Klassiker zu suchten :saint:


    Naja das solls erstmal von meiner Seite gewesen sein. Hoffe damit einen kleinen ersten Eindruck von mir gegeben zu haben... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Luebke ()

  • na weil wegen Platz halt =O

    und weils ehrlich gesagt zu schade, ist dass das alles ungenutzt liegt und nur vom liegen kaputt geht :(

    bei fast allen PC sind inzwischen die Uhrenakkus platt und bei den Notebooks auch die richtigen Akkus. Zumindest beim 386 SX25 und Pentium 300 haben die seinerzeit noch funktioniert. Aber da ich keine Zeit mehr dafür habe und die schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb waren... Es ist einfach viel zu viel geworden und ich will mich jetzt spezialisieren. Mein Ziel ist jetzt meine Jugend/Lan-Party-Zeit, das wären Athlon X2 und Core 2 Duos.

    Wobei ich schon heute direkt wieder dagegen verstoßen habe und mir grad nen DOS-Spiele-Laptop mir PIII aufgebaut hab X(


    Darum sollte ich schnell verkaufen bevor ich doch wieder alles behalten will :D

  • Hallo Luebke!


    Kann ich gut nachvollziehen. Behalt deine Lieblinge, der Rest verstaubt und belastet nur. :thumbup:

  • Das stimmt und das bei mir leider auch schon sehr lange. Ich hätte schon vor Jahren damit anfangen sollen mich zu spezialisieren. Aber hätte hätte Fahrradkette...


    Das Problem ist, dass ich nichtmal weiß, wo ich anfangen soll. Soundkarten, Mainboards, Notebooks, CPUs, Grafikkarten, Netzwerkkarten, Fritzkarten, Controller, Monitore, Handbücher, CDs...

    Also falls Ihr irgendetwas sucht, möglicherweise kann ich da mal aushelfen :saint:


    Ich frag auch mal ganz dumm; wo und wie kann ich hier am besten meine alten Schätzchen anbieten?

  • Danke :)


    Werde ich vermutlich haben, jetzt wo ich wieder Blut geleckt hab bei meinen alten DOS-Spielen und das erste Retro-System wieder im Aufbau ist X/ :D

  • Zu Allererst:

    Hrzl_wlkmn

    Schön das du uns Gefunden hast und uns deine Hardware verkaufen möchtest !


    Dann...Deine Schätzchen anbieten...

    normalerweise macht man das im Marktplatz der allerdings erst nach einer weile Freigeschaltet wird !

    Wenn sich aber hier jemand nur zum Verkauf seiner alten Hardware oder Sammlung anmeldet kann man selbstverständlich nicht erwarten das 30Tage gewartet werden muss.

    Hier sehe Ich persönlich kein Problem dann entsprechende Rechte zu erteilen.


    Marktplatz Rechte habe ich dir "Temporär" mal erteilt.

    Hintergrund: Der Rest unseres Teams entscheidet das Letztendlich und was das Team entscheidet ist Verbindlich.


    Ich gebe dir hier in aller Öffentlichkeit den Verflucht guten Rat GENERELL KEINE GESCHÄFTE PER PRIVATER KONVERSATION zu machen.

    Wie in anderen Foren auch, haben auch wir hier Geier die gerne Billig Kaufen und Teuer in der Bucht Verkaufen !

    Das schlimmste für diese Leute sind Öffentliche Deals !

    Mache all deine Deals Öffentlich, dann wird das auch ein Sauberes Geschäft ;)

  • Hi Luebke ,


    erstmal Hrzl_wlkmn aus dem tiefsten Südwesten der Republik .

    Mein Rat bezüglich"zu viel Krempel": Gib NUR das ab, was du seit mindestens fünf Jahren nicht mehr in der Hand/aufm Schreibtisch hattest. Bei allem anderen könnte binnen kurzer Zeit der Augenblick kommen "....Ich hatte doch mal....wo ist das denn?!?" und erst nach stundenlangem suchen fällt dir ein "Mist, hab ich ja vertickt":mrgreen:mrgreen

    Ansonsten: Alle Rendition Verite u.Co. bitte zu mir :D:D


    Grüsse , und fühl dich hier "comme chez vous", duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hey danke :)


    @wolle: Ja ich werde den Handel möglichst öffentlich halten :)

    ich hab nur noch so gar keine Ahnung mit was ich anfangen soll X/


    Es ist wirklich unfassbar viel Zeug und ich hab bei fast nix ne Wertvorstellung :|


    Oh eine Frage noch (hoffe das ist ok, da eigentlich offtopic hier?): Darf ich hier auch einfach verkaufsthreads aus anderen Foren verlinken? Keine Verkaufsplattformen oder so sondern das wären konkret Voodooalert.de (die mir auch euer Forum empfohlen haben) und dosforum.de. Wäre das ok oder wird das nicht gerne gesehen?


    duncan: also das einzige worüber ich mir sicher keine Gedanken machen muss ist, dass ich mal zu wenig Hardware haben werde :D

    So viel wie ich eigentlich abverkaufen müsste schaffe ich zeitlich wohl nichtmal bis zu meiner Rente 8|


    Außer jemand will im ganz großen Stiel einkaufen und kommt mit nem großen Anhänger zu mir. Dann würde ich das Zeug wahrscheinlich regelrecht verramschen wenn ich dafür alles auf einen Schlag loswerden würde:saint:

    Da ist aus allen Generationen ab VC20/8086 was dabei. Hab sogar teilweise noch Neuware da 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Luebke ()

  • Verkauf einfach alles für 5€ pro Stück, das olle Zeug ist eh nix wert. Vor allem wo Highscreen, Commodore, Escom oder so draufsteht, das kannst du gleich verschenken. Und unbedingt verschicken, sonst nimmt das keiner :D


    Spaß beiseite, wenn du von den Sachen Fotos postest, kann man ja was sagen was den Wert betrifft. Und ob es dir viel genug ist, ist letztendlich dir überlassen.


    Das mit der Verlinkung kann ich nicht sagen. Aber im Prinzip ist es ja nur damit du es nicht nochmal posten musst, also könnte ich mir schon vorstellen dass das geht. Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, und das muss ein Team-Mitglied sagen.


    Grüße

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • hm, 5 €? ist das so? ich hätte zwei highscreen VC20 notebooks und ein EsCom 486 DX4 100 Notebook. Cool, macht zusammen schon 15 €. Die Comodores hab ich schon verkauft, weil das ja kein X86 war...


    und falls du sie sehn willst, ist zufällig mein erster VK-thread: http://dosforum.de/viewtopic.php?f=16&t=12910

    würdes du mir nur den preis sagen oder die sachen auch kaufen wollen? letzteres wäre mir nämlich viel lieber, selbst wenn ich sie unter wert verkaufen würde. ;)

  • Nein danke, ich habe selbst schon genug ;).

    Du kannst dich ja im Netz informieren - die beiden Laptops heißen aber nicht VC20, sondern XT Flyer.

    Ich will nichts nennen, um nichts falsches zu sagen oder vielleicht den Preis hochzutreiben. Auf Ebay kann man sich auch selten zu 100% verlassen.

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • retro_computer hat da schon recht :thumbup:


    Wenn Du deine Sachen auch in anderen Foren anbietest wäre es schon hilfreich die links zu posten, macht das ganze transparenter.

    aber in den anderen foren rate ich dir ebenfalls nichts per pn zu machen, geier gibt es überall !

    achso...verlinken... immer drauf achten das ein "gast" in den velrinkten foren unter umständen keine zugriffsrechte hat.

    am besten dann vor dem absenden erst mal im inkognito modus die links als gast checken ;)

  • Willkommen Lübke :) Toll, dass es jetzt geklappt hat.


    Ich bin sicher, du wirst hier viele Gleichgesinnte finden. Es ist immer schön, wenn jemand viel erlebt hat und davon berichten kann!


    So ein Laptop ist klein und mit einem Pentium III kann man direkt sehr viel anfangen (z.B. Deus Ex mit Pizza und Cola zum 40. Mal durchspielen :g4). So groß ist die Sünde jetzt doch nicht ;) Für den Rest gibt es sicher Interessenten. So eine Abholaktion wurde hier tatsächlich schon mal gemacht …

  • Luebke


    Herzlich Willkommen bei uns bekloppten hier :D :Clap


    Damit kommen wir dann auch zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier: Ich habe beschlossen meinen Hardwareberg deutlich auszudünnen und einige Teile im Voodooalert-Forum angeboten. Da hat mir jemand von diesem Forum berichtet und meinte das eine oder andere an guter alter Dos-Hardware/Software/Handbücher könnte die Leute hier interessieren...

    Du musst aber nicht nur deswegen hier sein, du darfst natürlich auch gerne mit deinem (dann auf's Wesentliche spezialisierten) Hobby hier zum Allgemeinwohl beitragen :P

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!