Q: 10 Adventures - Gralstagebuch

  • Hol Dir lieber die "Lucasfilm / LucasArts Adventure Box", da ist alles mit bei, sogar die Kassette für Loom!

    Sicher, dass die Kassette in der CD-ROM Version auch dabei war?


    Hier ist sie auch nicht erwähnt https://ogdb.eu/index.php?section=compilation&compid=107

    Und bei meiner eigenen Version fehlt sie auch.




    EDIT: lol, ich nehm alles zurück. Links mittig im Bild liegt sie doch :whistling:

    Ich schaue mir den Inhalt der Boxen wohl viel zu selten an.

    Apogee means Action

    2 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Diese Lucas Arts Classic Adventure Box habe ich auch. Damals original gekauft. Und bei mir sind und waren auch keine Kassette für Loom, kein Gralstagebuch und auch keine Rotlichtbrille+Tabelle enthalten.

    In meinem Handbuch zu Indiana Jones steht aber derselbe Absatz wie hier gepostet und etwas weiter dann auch nochmal, dass man die Rotlicht-Zeichentabelle benötigen würde, um direkt zu Beginn des Spiels einen Dialog mit Marcus abschließen und weiterspielen zu können.

    Anscheinend ist das Handbuch also für alle und vor allem ältere Versionen des Spiels. Sowohl Loom als auch Indy habe ich mehrfach durchgespielt, ohne auf einen der genannten Kopierschutz-Maßnahmen zu stoßen.


    Edit: eltrash ich habe exakt dieselbe Box, aber weder die Kassette noch das Heft, auf der sie auf deinem Bild liegt. Beides ist mir auch völlig unbekannt.

    Anscheinend gab es mehrere Varianten der Adventuresammlung und es wurde später am Inhalt gespart.


    Und noch ein Edit... Auch ich sollte genauer hinsehen.. Meine Version ist von Softgold und die Box hat rechts unten das Softgold-Logo. Auch ist meine CD grün. Rest ist identisch. Anscheinend war die Version dann abgespeckt und kam ohne Kassete, Notenbuch und Gralstagebuch.

    Meine DOS-Rechner:

    Kleiner Industrie-486er mit 100 MHz (Intel 80486DX-4), 32 MB SD-RAM, Diamond SpeedSTAR 24 und SB 16 ( CT2770 ) + TNDY

    "Frankenstein" Pentium II mit 266 MHz, Elsa Winner 1000 TrioV + Voodoo I, SB 16 (CT2290) + Yamaha DB50XG


    Von mir geschriebene DOS-Programme gibt es hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragonsphere ()

  • kirschsuppe :


    Wie ich schon schrieb, braucht man das Tagebuch nicht um den Gral zu identifizieren :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Der aber leider random pro Spiel definiert ist :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!