Angemessene Verkaufskultur (aus "Große Aufräumaktion")

  • Und zweitens lese ich da einen gewissen "hoffentlich bekommt der Verkäufer nicht mit, dass sein Zeug was wert ist, damit ich das billig abgreifen kann" Unterton raus.

    Pass auf, was du mir unterstellst! Danke.

    Zum Rest deines Postings gehe ich mal nicht ein weil du es offenbar nicht verstehst worauf ich hinaus will. Oder doch, ich verdeutliche es an einem Beispiel:


    Verkäufer X hat Karte Y zu verkaufen, ist sich aber nicht ganz im Klaren was es wert ist. Käufer A hat Interesse und Käufer B hat Interesse. Käufer B schreit gleich nach dem Motto, 'ich zahle was immer notwendig ist' - bspw 150,- €. Das dann Käufer A der vielleicht nur 100,- € bezahlen will / kann dann nicht mehr zum Zuge kommt weil gleich einer geschrien hat 'was immer notwendig ist' dürfte klar sein. Wofür Verkäufer X dann sich entscheiden wird weißt du und ich. Und genau deine Ansage, den so hat sie gewirkt, ist unangebracht. Mit Neid hat das nichts zu tun.


    Nebenbei, mir sind die Prinzipien von Angebot und Nachfrage durchaus bekannt, ich hatte viele Jahre mit BWL/AWL/VWL zu tun und einiges in der Hinsicht erlebt. Du musst mir das also nicht erklären, Danke.


    Ich sehe aber, wir kommen nicht zu einer Meinung was ja auch nicht notwendig ist - deswegen beende ich das jetzt von meiner Seite und gib dir die Hand. ;)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ist alles nicht bösartig gemeint - und ich reiche dir ebenfalls gerne die Hand. Jedoch hast du völlig recht: ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.


    In deinem Beispiel gibt es nun also einen Verkäufer, der neben einem großen Stapel Karten unter Anderem die tolle Karte Y gerne verkaufen möchte. Soweit so gut. Jetzt gibt es für diese Karte zwei Interessenten. Das bedeutet automatisch, dass einer der beiden Käufer aus welchem Grund auch immer den Kürzeren ziehen wird. Dieser unschöne Umstand lässt sich auch nicht vermeiden - es wird nur eine Karte angeboten. Und auf irgendeinen Weg muss nun aber entschieden werden, wer nun den Zuschlag erhält.


    Käufer A erwähnt nun das Interesse an Karte Y - darf er aber laut deinem Moralkodex nicht, weil er dann "gleich schreit".

    Käufer A nennt eine größere Summe, die über dem Limit von Käufer B liegt - darf er auch nicht, weil er dann "mit Geldscheinen wedelt"


    Wenn nun also weder Interesse bekundet werden darf, noch darauf hingewiesen werden darf, dass man bereit wäre, eine größere Summe dafür hinzulegen soll nun also Käufer A demnach einfach nichts posten. Käufer B darf das natürlich ebensowenig, weil es ja Käufer C geben könnte, der das Angebot noch später bemerkt und noch weniger bereit ist zu zahlen. Das macht es nun äußerst schwierig, ein Kaufinteresse zu äußern. Und für den Verkäufer wird es so auch recht schwer einen Käufer zu finden.


    Ich persönlich finde es durchaus fair, den Verkäufer gleich auf eine Hausnummer hinzuweisen nach dem Motto - das ist wertvoll und man ist konkret bereit auch einen höheren Betrag dafür hinzulegen - es würde sich also lohnen den Kartenstapel danach zu durchsuchen. Zumal ich das auch so sehe, dass man anhand der Höhe des Gebots auch durchaus erkennen kann, wie wichtig dem Käufer die Karte dann auch wirklich ist.


    In einem anderen Beispiel in dem ein Verkäufer die Karte Z gleich sehr günstig anbietet kommt dann auch automatisch ein gewisser Mitnahmeeffekt auf - und dann landet die Karte am Ende beim Käufer C, der diese dann neben 5 anderen Z-Karten achtlos in einer Kiste verstaut, weil er sie eben günstig geschnappt hat - während Käufern A und B die Karte wirklich wichtig gewesen wäre, die Karte auch verwendet und wertgeschätzt hätten und dadurch durchaus bereit gewesen wären, mehr zu zahlen. Ob diese Alternative in der Käufer A und B leer ausgehen dann so viel besser ist...


    Außerdem: Wenn Käufer B in dem Beispiel sein Interesse bereits geäußert hätte und Käufer A dann deutlich darüber geht, würde ich deine Kritik ja noch ansatzweise verstehen. So schließt du aber das "First Come" und das "Höchstgebot" Prinzip als Regelung für den Zuschlag pauschal aus - was das Problem mit dem Zuschlag drastisch erschwert. Und mal ganz direkt gefragt - wie soll sich der Verkäufer denn dann deiner Meinung nach für einen Käufer entscheiden?


    [Edit] Wie ich jetzt auch nochmal nachgesehen habe hat vor einiger Zeit ein User A hier im Forum eine nette Grafikkarte angeboten. Auf diese hat neben dir noch ein anderer User Interesse bekundet. Nachdem der User A seine Preisvorstellung genannt hat, wurde darauf sehr ablehnend reagiert (obwohl die Vorstellung durchaus in Ordnung und nicht wirklich überzogen war - aber halt kein absolutes Schnäppchen). Daher habt ihr euer Interesse zurückgezogen - was soweit ja legitim ist. Dann wurde noch etwas gegen den User A gewettert (was natürlich moralisch absolut in Ordnung ist - schließlich hat sich der User erdreistet nur 30% Rabatt gegenüber dem eBay-Preis zu gewähren). Soweit - so gut. Nach den Absagen von euch habe ich Interesse bekundet, da ich den Preis fair fand und Interesse an der Karte hatte (die heute fröhlich in einem Rechner vor sich hinwerkelt). Und sofort kam von dir ein Dislike (nach den Absagen wohlgemerkt). Es ist nach deinem Moralkodex also nicht einmal in Ordnung, wenn Käufer eine faire Preisvorstellung (nach den Absagen aller bisherigen Interessenten) erfüllen möchten? Und es ist in Ordnung eine Erwartungshaltung mitzubringen, dass Verkäufer gefälligst billige Preise zu nennen haben? Ich will an der Stelle wirklich nichts sagen - aber ich glaube wir werden uns hinsichtlich des Moralkodex wahrscheinlich nicht einig.

    Einmal editiert, zuletzt von speedsalat ()

  • Hab´ mir auch überlegt, ob ich hier etwas schreiben soll... nun gut, mach ich´s halt


    Auch ich hab´ viel altes Zeug. Was ich ungerne untetestet hergebe.

    Dann verlange ich natürlich auch meinen Preis, der meist deutlich unter dem aus der Bucht ist oder wäre. Bin deshalb auch schon desöfteren "angeeckt" und man hat mir vorgeworfen, dass ich nur auf Gewinn aus bin.

    Man muss aber auch fährerweise sagen, dass ich in Foren auch schnell davor gewarnt worden bin, dass es Leute gibt, die alles nur billig abgreifen wollen.


    Deswegen stelle ich nur noch selten was in Foren ein. Manchmal auch auf Ebay-Kleinanzeigen.

    Meist wird das Zeug einfach nur noch weggeschmissen, da ich mich einerseits nicht mehr ausreichend damit beschäftige und andererseits mich mit den Verkäufern nicht ärgern will. Auch ist mir meine Zeit dann einfach dafür zuschade.

    Als ich einmal schrieb´, dass ich viel in ein Museum gegeben hatte, war der Aufschrei auch gleich ganz groß, da die dort nur einlagern aber nicht benutzen. Und wenn ich dann das Argument kam, dass ich das Zeug dann verkauft hätte, wurde gemeckert, dass ich zu teuer wäre.


    Wer also was haben von mir haben will, soll mich direkt anschreiben. Dann suche ich und stelle es entweder hier rein oder wir finden eine andere Lösung.


    (Voodoo-Karten, EISA-/ISA-Kombigrafikkarten usw.usw. habe ich die eine oder andere auch da. Auch noch anderes Zeug.)


    Ich muss auch fairerweise sagen, dass es hier Leute gibt, die angmessene Preise zahlen wollen. Die bekommen von mir dann auch die Sachen. Aber hier was reinstellen, ist für mich schon fast ein Spießrutenlauf, den ich mir sparen möchte.


    Falls ich mit meiner Meinung zu sehr "anecke", könnt ihr diesen Beitrag gerne löschen.


    Gruß 128er-Man

  • Du bist leider einer dieser bevor ichs billig hergebe schmeiss ich es lieber weg user :(


    Der Sinn dahinter erschließt sich mir absolut nicht, höchstens pures ego. Wenn ichs nicht brauche und keiner dafür viel Geld zahlen will dann soll es eben keiner haben?


    Leute, es ist nur Geld. Das macht euch nicht glücklicher. Zumal niemand hier auf die Erlöse angewiesen sein dürfte weil er sonst die Miete nicht zahlen kann. Hier im Forum gibt es realistische Preise, ansonsten stellt das Zeug einfach bei ebay ein und schlagt euch mit Gebühren und nicht zahlenden Käufern rum.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Es gibt aber auch Leute die mit geschenkten sachen nicht zu Frieden sind und blöd machen.

    Solche idioten hatte ich schon öfters erlebt.

    Da schmeiss ich auch lieber weg...


    Aber generell ist bei dem retro Krempel immer noch der Neid Faktor die treibende Kraft der Unruhe.

    Gerade was die Preise angeht...


    Ich finde die Sorte von Leuten einfach nur schrecklich die generell alles abgreifen und keinem weiteren die Möglichkeit lassen auch ein Stückchen vom Kuchen zu bekommen...gierschlunde

    Sei es hardware oder software....

    Warum muss ich gleich die hunderter hinblättern, das Auto voll klatschen bis zum geht nicht mehr ?

    Es gibt Leute die bekommen den Hals einfach nicht voll genug und für mich sind das die aller letzten.

    Letztendlich geht es allen nur ums Geld.


    Ich pfeiffe auf den schnellen fuffi oder den schnellen hunderter wenn ich mich am Schluss unbeliebt mache, denn ich habe noch ein gewissen welches nicht von Euro gesteuert wird.


    Just my 2 Cents...

  • Mir geht es nicht vorrangig um Geld. Das habe ich schon oft genug gesagt.


    Mir geht es darum:


    1. Leute schwatzen billig ab und verkaufen es flugs.

    2. Leute leihen sich kostenlos aus und verkaufen es flugs.

    3. Sachen der Leute sind ihnen Gold wert, das Zeug der anderen dagegen nicht.

    4. Sachen für wenig Geld hergeben, Versand braucht viel Zeit und muss ständig Versandmaterial sammeln. Das Zeug testen, damit es überhaupt jemand nimmt.

    5. Egal was ich mache, in den Foren immer dieses Gemaule


    Ich hab´ früher viel verschenkt. Dazu musste ich es versenden. Am Besten noch die Versandkosten tragen. Das tue ich nicht mehr...


    Wer was günstiges haben will, soll es bei mir abholen oder einen großen Posten zu angemessenen Preis per Versand abnehmen (wenigstens die Versandauslagen sollten getragen werden).

    Da dies aber in den seltensten Fällen funktioniert. Z.B. Leute wollen unbedingt was haben und melden sich danach nicht mehr... passiert mir dauernd...


    Habe ich damit angefangen, Zeug, dass meiner Meinung nach schwer verkäuflich ist, wegzuschmeissen. Auch bei Leuten, wo ich weis, dass sich andere bereichern oder ständig gemaule ist, schmeisse ich lieber weg.

  • Ich seh es zwar auch so, dass Hardware die keinen Wert hat eher verschenkt als verschrotten werden sollte. Kann es aber durchaus verstehen wenn jemand wenig Zeit hat und deshalb Sachen einfach weg wirft anstatt Arbeit zu investieren und sie hier oder woanders zum verschenken reinstellt. (Edit: Hier kommen dann noch die Punkte von 128er-Mann hinzu, ich hab auch schon Sachen weggeworfen, die eigentlich zu verschenken waren, weil sich die Forenkollegen aber nicht mehr gemeldet haben renne ich nicht hinterher).


    Die Ansicht zum eigentlich Wert von Hardware teile ich nur bedingt, natürlich stimmt es, dass die Hardware erstmal nur einen Grundwert hat (Schrottpreis X€ pro Kilo), das würde dann aber auch auf alle anderen Sammelobjekte zutreffen.

    Für eine seltene Goldmünze wird ja auch nicht nur der eigentliche Goldpreis bezahlt und ein alter kaputter VW Bulli auch nicht verschenkt, nur weil er nicht läuft oder verrostet ist.


    Ich finde der Vergleich hinkt daher bzw. müsste auch auf "retro" Hardware ausgeweitet werden.


    Wie oft hatte ich schon Momente wo ich gerne bei ebay etwas ersteigert hätte, der Verkaufspreis dann aber deutlich über dem lag was ich entweder bereit wäre zu zahlen oder überhaupt hatte.

    Das ist natürlich ärgerlich, aber so ist es halt, dann bleiben es halt Träume oder man hat irgendwann doch die Möglichkeit etwas zu ergattern.

    Einen Mercedes SLS AMG GT werde ich mir sehr wahrscheinlich auch nie leisten können, sowas gibts dann vielleicht auch für Hardware.


    Bezogen auf die Aufräumaktion lief es von Anfang an ja schon falsch, hätte man das ähnlich aufgesetzt wie die Abholaktion von mac-daniel wären wahrscheinlich fast alle glücklich geworden.

    Allerdings waren die Intentionen vom Verkäufer ja von Anfang an klar. "Ich habe keine Ahnung was die Sachen kosten, will aber das meiste haben" und wenn es dann zu wenig ist, ja dann behalt ich halt die Sahnestückchen weiter.


    Die Frage die ich mir daher stelle, was lernen wir aus dieser Geschichte?


    Vorschläge / Ideen:

    - Freischaltung der User NUR nach Regel und nicht weil ja doch ein Schnäppchen locken könnte?

    - Verkäufe nicht mehr nach dem Motto wer kommt zuerst sondern Auktionen, Losverfahren?

  • Ich kann auch mit den Sachen, die ich nicht brauche und die keinen materiellen bzw. ideellen Wert haben, ein Wichtelpaket schnüren und an jemanden Schicken, der den Versand bezahlt.


    Dann werden wir nur daraus sehen, dass dann wieder gemault wird, da nicht die erwartete Ware, sondern nur "Schrott" drinn ist. Das hatten wir schon mit den anderen Wichtelpaketen.


    Vielleicht mache ich einfach nur Bilder mit Bezeichnung der Bauteile und gebe diese als defekt bzw. Bastlerware ab. Da werde ich aber trotzdem das meiste wieder wegschmeissen müssen, da dann das Zeug auf einmal nicht mehr retromässig genug oder uninteressant sind.


    Hatte ich auch schon...

  • Ja, vielleicht sollten wir uns an die 30 Post Regel in Zukunft halten. Ich denke nicht, dass hier noch jemand ein Schnäppchen machen kann. Denn der "Verkäufer" eiert ja nur hin und her, ohne eine konkrete Aussage zu Paketpreis zu machen oder auch nur ein Stück HW verkauft zu haben...

  • Ich werde definitiv kein Initiator von solchen Geschichten mehr sein....

  • Ich habe auch schon viele Geschäfte hier mit den usern gemacht. Sag mal zu 95 % war alles supi!


    Es gibt halt Dinge, bei denen schwillt mir der Kamm, aber jeder reagiert halt anders auf gewisse Dinge.


    Natürlich ist es traurig, wenn jemand lieber was wegschmeisst, als es herzugeben. Das ist aber auch

    völlig legitim, denn jeder kann mit seinen Eigentum machen was er will - ohne jeglichen Zwang.

    Das ist in vielen Augen wohl "verwerflich", aber zu akzeptieren!


    Hab selbst viel verkauft hier... oft zu sehr "humanen" Preisen. Lerne aber auch dazu...


    Seien wir doch mal ehrlich... hier gabs schon mal Zeiten, da wurden hammergeile Sachen verkauft,

    zu angemessenen Preisen. Alles lief freundlich und zufrieden ab.


    Irgendwie wurde das ganze dann ins negative gezogen! Und seither ist´s eher still hier geworden.

    Viele sprechen es nicht aus, viele verkaufen / tauschen lieber auf anderen Plattformen / Foren.


    Ich grenze mich nicht aus. Bin manchmal auch ein schwieriger Kandidat und man kann mich auf

    die Palme bringen. Stehe aber auch zu meinen Taten und habe das dann auch den Personen mit-

    geteilt oder mich entschuldigt!


    Es ist so im Leben, da gibts Regeln & Gesetze um das miteinander zivilisiert zu gestalten! Ebenso

    hier im Forum. Wo zieht man denn sonst die Grenze oder wie regelt man das mit Ausnahmen?

    Das ist dann doch im Endeffekt nicht gerecht & ehrlich?


    Man kann niemals alles super machen oder jedem einzelnen zu recht - das geht nicht! Aber man kann

    eine Leitlinie haben oder vorgeben!


    Muss noch zweimal mit erhobenem Finger was ankreiden zur aktuellen Situation:


    - Wie kann es sein, dass es VK-Regeln gibt und dann in einem VK-Thema viele Admins was kaufen wollen,

    aber keiner was aus eigenem Antrieb über die Regeln sagt?


    - Wie kann es sein, dass sich jemand mit der Preisgestalltung nicht auskennt, selbst aber Sammler ist und

    auch in einem Forum, dass sich überwiegend mit 3Dfx beschäftigt? Da denke ich mir schau mehr mal was

    die Leute so bereit sind auszugeben? Dann wirft er Perlen vor die Säue (V1, V2) um zu sehen, ob da gute

    Preise bei rausschauen um dann zu schreiben, dass er z. B. noch V3, V4 usw. hat und die dann gar nicht

    anbieten braucht, da für die Standard-3Dfx-Geschichten ja schon nix bezahlt wird?


    Aus diesem Grunde sollte man die Regeln nicht "brechen"! Das finde ich leider nicht ganz OK!


    Regeln sind zum Schutz aller da und die sollten auch vor beitreten in ein Forum gelesen werden. Ich klammere

    mich da nicht aus, hab auch schon oft Fehler gemacht und durfte dafür gerade stehen.


    Ausserdem muss ich nochmals was sagen: Es herrscht im Forum leider etwas die "Geiz ist geil" Mentalität!

    Wenn einer einen Preis ausruft, dann bringt es nix sich darüber auszulassen. Einfach nicht kaufen oder via

    PM klären und ein Thema nicht zumüllen.


    Yo, bin ich schuldig im Sinne der Anklage - habe ich ja auch gemacht. Aber aus einem etwas anderem Grund!


    Wir ziehen doch alle am gleichem Strang! Das ist unser hobby, unsere Freizeit, unsere Leidenschaft etc.!

    Es sollte ein Geben und Nehmen sein und fair & korrekt ablaufen!


    Das hier sollte ein Ort sein, wo man mal den Alltag und seine sonstigen Sorgen vergessen kann. Sich mal mit

    Gleichgesinnten "unterhalten", austauschen, was lernen, anreize holen.


    Gegenseitiger Respekt... sich auch mal für anderen freuen können, wenn die Ihr Wunschobjekt ergattert haben!


    Abschliessend noch eines:


    Mir ist durchaus bewusst, dass es sehr viel Arbeit ist und man bestimmt auf sehr viel achten muss, wenn man ein

    Forum betreibt. Man muss viel Arbeit leisten, die nicht bezahlt wird. Man ist der Buhmann, wenn nicht jeder zufrieden-

    zustellen ist etc. etc. etc. Das kreide ich definitiv nicht an und verdient auch meine Anerkennung & Repsekt. Das will

    ich nicht angreifen und darum geht es mir auch nicht...

  • Und zweitens lese ich da einen gewissen "hoffentlich bekommt der Verkäufer nicht mit, dass sein Zeug was wert ist, damit ich das billig abgreifen kann" Unterton raus.

    lool ich lach mich schlapp.

    Klar geht es darum was denkst du denn ? im Forum erwartet jeder das er was geschenkt bekommt.

    Wie meine 10 Big Boxen für 50€ + DVD Games.


    Letztlich habe ich diese dann doch bei Ebay verkauft. Den verschenken möchte ich auch nicht.

    Könnte ich auch gar nicht den anders als andere hier Fröhne ich kein 3000€ Gehalt monatlich.


    Jetzt beratet den armen Tropf noch schön was er auf Ebay für Preise eintragen kann als Minimum.

    Eine Problemlösung wäre das abschaffen der Transparenten Verkäufe.

    Alles nur noch per PM, Angebot per Thread.

    совок

  • beckenrand-schwimmer : ich habe sicher nicht die $$ in den augen stehen und auch schon einige sachen so gut verkauft, aber nur an leute die wissen was sie wollen und was es ihnen wert ist. und die preise liegen durch die bank deutlich unter ebay-preisen.

    der wertanfragethread war für mich sehr aufschlussreich. nicht was die preise für meine hardware angeht, sondern was einige leute hier angeht. karten die auf ebay für teilweise dreistellige beträge gehandelt werden sind angeblich 5-8 € wert, 40 € für ne voodoo angeblich gar "unrealistisch". ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht.

    zwar hasse ich es seltene hardware zu verschrotten, aber noch mehr hasse ich es verarscht und ausgenutzt zu werden. jetzt ist mir auch klar warum keiner irgendetwas angeboten hat. jeder hat nur gewartet dass der trottel aus unwissnheit sein sachen ganz billig verramscht. ja nicht wissen lassen das die sachen was wert sein könnten dass er nachher noch nen angemessenen preis will. soviel zum thema angemessene verkaufskultur...

  • Ach komm, jemand der sich in verschiedensten Foren anmeldet um vorrangig Hardware zu verkaufen wird sicher auch in der Lage sein Preise selbst zu ermitteln.


    Vielleicht liege ich hier Falsch, aber von Flohmärkten kenne ich es so, und das würde ich hier auch so sehen, Verkäufer macht sich Gedanken über den Preis, Käufer Handelt oder akzeptiert, man wird sich einig oder auch nicht.


    Sich dann noch so hinzustellen als sei man das Opfer finde ich schon ganz schön schwach.

  • Naja genau genommen ist alles nur 5-8€ pro Kg Wert ohne Metallanhaftungen und Batterien.


    Der Rest ist nur Sammlergedöns.


    Enttäuschung gehört dazu, was erwartest du ? Leute die sammeln wollen sicher keine Höchstpreise zahlen.

    Klatsch den scheiß einfach auf Ebay. Ärger dich herum wenn was nicht funktioniert wie es soll.

    Ungetestete HW bringt niedrigere Preise.


    Oder schraub alle Kühler von den Platinen ab und Metalteile pack alles in nen Karton und schick es an ESG Scheideanstalt.

    Dann bekommst du den Kg Preis für den niedrigsten Aufwand.



    Für deinen Shuttle erziehlst du bei Ebay keinen 10er wenn er nicht wenigstens ein Bild zeigt.

  • Ich bin der Meinung das wir den Marktplatz hier komplett schließen und und ums wesentliche kümmern sollten.


    Dieser ganze Marktplatz bringt nichts als Zwietracht, Ärger und blöde Diskussionen.


    Zurück zum Anfang und diesen Teil des Forums Geschichte werden lassen sonst sehe ich ein jähes Ende dieser herrlichen community.

  • Naja bei Mac-Daniels Aktion lief ja auch alles Super z.B.


    Wie wärs mit einen Extra Angebot ?


    "Retro Kleinanzeigen Seite"


    Offen für Jeden, Kontakt per E-Mail.

    Insoweit keine Anmeldung fürs Forum nötig.
    Was die Leute ausmachen hat mit uns nix mehr zutun.


    Ähnlich dem Forum64, da gehts glaube ich nur per PM ?

  • Warum? Wegen ein paar Leuten, die sich nicht benehmen können die anderen bestrafen?

    Weil gerade mal 2 Tage herzhafter diskutiert wird?


    Kurzer Vorschlag:


    Vielleicht befolgt und überarbeitet man die Regeln etwas, v.a. um das ganze gerechter zu machen für Leute, die nicht den ganzen Tag am PC lauern oder RSS Feeds schauen.

    Kamen ja schon ein paar Vorschläge auch z.B. Verbot von Preisdiskussionen im Marktplatz und/oder Preisabwicklung rein per PM.


    Wer sich nicht dran hält Anzahl x Verwarnungen, danach Marktplatzsperren etc.

  • Es wurde glaube so ziemlich alles durchgekaut was nur so ging....


    Wir machen das jetzt so:


    1. Thema ist zu!

    2. Die Regeln von Marktplatz werden ab sofort ohne Ausnahmen strikt durchgesetzt.

    3. Wer hier verkaufen will zu seinen Preisen darf das. Wenn er durch seine Preise oder wenig Nachfrage nix verkauft, ist es das Problem das Verkäufers.

    4. Preisdiskussionen sind im Marktplatz untersagt. Auch Satirische Anmerkungen bzgl. der Preisvorstellung sind zu unterlassen.

    5. Es wird keiner Gezwungen den Marktplatz zu nutzen.

  • struuunz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!