Back to the future

  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere kennt mich evtl. noch aus "Retro-Hardware-Foren" und/oder hat dort die ein oder andere 286er-, 386er-, 486er-, Intel- oder AMD-Komponente - oder einfach nur ein Kabel von mir gekauft :)


    Im Nachhinein bin ich irgendwie ganz froh, dass ich die Hardware-Berge losgeworden bin - es ist ein wirklich befreiendes Gefühl.

    Die Retro-Affinität habe ich mir natürlich trotzdem bewahrt und bin aktuell wieder im Emulator-Bereich aktiv (das Schöne daran - außer Plattenkapazität braucht man dafür nix und man kann sogar Dinge spielen, die man damals ausgelassen hat).


    In diesem Sinne - euch erstmal ein schönes Wochenende und bleibt von Infektionen verschont

  • Hallo Duke, ich kenne dich noch aus Shrapnel City :thumbup: Scherz beiseite, willkommen und viel Spaß :D

    Highscreen Colani BlueNote II 486DX4 100 MHz ⋮ Highscreen Colani Tower VL 486DX2 66MHz, Details (klick) ⋮ Highscreen InduS 500ZE-90 Pentium 90 MHz
    Toshiba Satellite 320CDT Pentium MMX 233 MHz ⋮ Apple iMac G3 (Early 2001) Blue Dalmation PowerPC 750cx 600 MHz

  • Hi,


    <Hier werden sie geholfen>:mrgreen:mrgreen


    Sei willkommen unter den Verrückten,


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • "

    Im Nachhinein bin ich irgendwie ganz froh, dass ich die Hardware-Berge losgeworden bin - es ist ein wirklich befreiendes Gefühl.

    Die Retro-Affinität habe ich mir natürlich trotzdem bewahrt und bin aktuell wieder im Emulator-Bereich aktiv (das Schöne daran - außer Plattenkapazität braucht man dafür nix und man kann sogar Dinge spielen, die man damals ausgelassen hat)."



    hey gefällt mir. genau da will ich auch hin :)

    aber ich stehe noch ganz am anfang :(


    also falls dus doch mal bereuen solltest und hardwareberge brauchst, ich hätte welche abzugeben :Banana

  • Bei mir hatte "am Ende" alles was noch übrig war (und ich meine wirklich alles) ein Käufer zum "Forenfreundschaftspreis" zusammen mit seinem Bruder in einem SUV abgeholt. Die Karre war wirklich bis zum Anschlag voll. Wären die angehalten worden, hätten die sicherlich ein Problem gehabt. War natürlich alles fein säuberlich in einer Excel dokumentiert :)

    Neben der ganzen Hardware waren auch noch einige Spiele auf Floppys und zig Handbücher (von diverser Elsa- und Matrox-Hardware) dabei.


    btw. vielleicht eine doofe Frage:

    Ich kann in keinem Unterforum schreiben - muss ich erst freigeschaltet werden?

  • Ich kann in keinem Unterforum schreiben - muss ich erst freigeschaltet werden?

    Ja, und das habe ich soeben gemacht. Bitte entschuldige die Verzögerung :)

    Highscreen Colani BlueNote II 486DX4 100 MHz ⋮ Highscreen Colani Tower VL 486DX2 66MHz, Details (klick) ⋮ Highscreen InduS 500ZE-90 Pentium 90 MHz
    Toshiba Satellite 320CDT Pentium MMX 233 MHz ⋮ Apple iMac G3 (Early 2001) Blue Dalmation PowerPC 750cx 600 MHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!