Modems, ISDN und TV...

  • wie ihr ja wisst verkleinere ich meine hardwarebestände drastisch. darunter sind auch einige dinge, die man heute nicht mehr wirklich nutzen kann. ich habe viele fritz-karten, ISA wie PCI, zum teil mit den handbüchern und CDs, interne und externe modems und TV-karten, z. b. von hauppauge und anderen.

    ich vermute, dass sowas niemand mehr gebrauchen kann, richtig? dann würde ich mir direkt ersparen die sachen aufzulisten und zu fotografieren. oder gibt es sammler für soetwas?


    Einmal editiert, zuletzt von Luebke ()

  • Luebke


    Mal nen "Vorschlag":


    Warum machst Du bei sowas nicht ein Gruppenbild ;)


    Pack mal die ganzen Modems, TV- und ISDN-Karten auf nen

    Tisch und mach ein Foto.


    Somit erweckt man schon mal Interesse ;)


    Generell hab ich schon Interesse - auch an sowas. Wobei ich

    gestehen muss, schon zwei Modems CiB ergattert zu haben.


    Waren welche, womit ich damals selbst immer im www unterwegs

    war (ein Elsa und ein US Robotics).


    Ne gute TV-Karte könnte man auch immer verwerten, wobei ich

    letztens erst eine lose gekauft habe.... und damals natürlich noch

    die von 3Dfx, damit die Sammlung vollständig ist!


    Wie war das noch in der Schule....AIDA-Prinzip! Um Kaufinteresse

    zu wecken!

  • klar, wenn interesse besteht kann ich gern auch bilder machen :)

    meine zeit ist halt leider sehr begrenzt, darum wollte ich erstmal nur wissen obs sinn macht zeit darauf zu verwenden oder eh keiner mehr interesse hat ^^

  • Mach nen Paket draus, zu verschenken und weg damit.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Naja, verschenken muss auch nicht sein ;)


    Aber zumindest ein Foto ist ja schnell gemacht, damit man sich mal nen Überblick verschaffen kann!


    Ich weiss es aus eigener Erfahrung, da ich ein stinkfauler Hund bin. Zumindest in gewissen bereichen.


    Aber wenn ich was verdienen will, dann mache ich mir auch den Aufwand (Fotos, Zustand, testen,

    Betreuung, ....)!


    Wer cash-in-dä-Täsch will, der muss auch bissi mal den "Arsch hoch bewegen"! Ich rüge mich da auch

    selbst ;)


    PS: Wer will schon gerne eine Voodoo kaufen, nen sehr guten Preis dafür bezahlen, ohne zu wissen,

    ob das Ding dann auch funktioniert??? Win-Win-Situation sieht anders aus ;)

  • hab ich mir schon gedacht. schade eigentlich, da manche noch neuwertig und mit zubehör sind, aber ohne ISDN is das halt witzlos und nur was für die vitrine.


    ich hab leider den platz nicht mehr dafür, also werden die wohl bald in den müll wandern. sowas fällt mir iwie nie leicht, auch wenns keinen nutzen mehr hat aber es ist halt immer ein stückchen computergeschichte...

  • Die ISDN Karten sind laut laut dem Link von Matze normaler 1B Platinen Schrott und bringen somit mind. 7€/Kilo.

    Einfach sammeln, und wie Matze sagt alle Kühlkörper und Metallteile abmontieren...

    Es gibt einige die sowas ankaufen... oder halt auf Ebay aber da hast halt noch Gebühren abzugeben.

    https://www.google.de/search?q…QIHHaE_AecQ4dUDCAk&uact=5


    33Cent/Kilo sind Platinen aus Netzteilen, Fernsehern usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!