Retro Lautsprecher

  • Hallo,


    Ich habe gerade diese Lautsprecher im Visier:


    Die wurden meines Wissens unter vielen verschiedenen Bezeichnungen verkauft.

    Weiß jemand, wann die hergestellt wurden und wie die Qualität ist?


    Die gibt's zusammen mit Kabeln die ich außerhalb von alten Computern brauche für 7€, sind also deshalb ziemlich interessant. Der Zustand allerdings nicht, da gibt's bessere für weniger Geld... Ich weiß nicht.


    Grüße

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Ich fand die soundmäßig für Plastikboxen immer echt gut (im Vergleich zu Boxen ähnlicher Größe und Preis)


    EDIT: Wer wenig Platz hat, diese Boxen klingen auch nicht verkehrt

     

    Quadral SM-40 / SM-41

    Apogee means Action

  • Mein Lautsprechersystem für den Computer bestehen aus einem Logitech Z4 und einem Behringer Xenyx 302 USB. Das Z4 und ein Mikrofon ist am Ausgang des Behringer, und dieses per USB an den Computer angeschlossen. Funktioniert richtig gut und die Qualität des 15€ Mikrofons (Speedlink Capo) wird richtig gut.


    Zurück zum Thema: OK, dann werden es wohl welche von denen, die ihr vorgestellt habt. Mal sehen welche besser zum CRT passen...

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Ja, die Dinger sind super.

    Ich hab noch nen 30jahre alten "monitorständer" mit stereo Lautsprechern drin.

    War mit 300dm mal schweineteuer gewesen damals im vobis shop

    Ist sogar ein kleiner subwoofer drin.

    Das Ding läuft wie ne Eins, musste ich bis dato nicht mal ansatzweise reparieren.

  • Hallo,


    Die hatte ich auch mal (wer hatte die nicht) - aber solche (oder ähnliche) Plastikkübel habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr an meine Computer gelassen.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Ich hatte die auch mal, sowohl die einen als auch die anderen. Aber ehrlicherweise bin ich schon lange davon weg am PC irgendwas über Lautsprecher zu machen. Das fühlt sich einfach nicht mehr richtig an.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • aber solche (oder ähnliche) Plastikkübel habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr an meine Computer gelassen.

    Ich meine natürlich für alte Rechner - für aktuelle Computer sind die bestimmt viel zu schlecht...

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • Hallo,

    Ja, die Dinger sind super.

    Ich hab noch nen 30jahre alten "monitorständer" mit stereo Lautsprechern drin.

    War mit 300dm mal schweineteuer gewesen damals im vobis shop

    Ist sogar ein kleiner subwoofer drin.

    Das Ding läuft wie ne Eins, musste ich bis dato nicht mal ansatzweise reparieren.

    hast du da mal ein Bild von dem 'Monitorständer'?

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Wieso fühlt sich das

    einfach nicht mehr richtig an

    ?


    Für Spiele usw. braucht man doch Lautsprecher, und an neuen PCs will man in der Regel auch Videos usw. schauen.

    Kopfhörer ;)

    Lautsprecher finde ich heute lästig.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich mag Kopfhörer.


    Aber jedes mal, wenn ich welche aufsetzte bin ich so im Spiel/Musik oder was ich auch treibe gefangen, dass mich meine Freundin jedes mal fast zu Tode erschreckt.

    Ich habe das Gefühl, die macht das auch mit Absicht...

    Sie schaut um die Ecke, sieht mich dort voll weggetreten und muß mich antippen oder sich in's Bild schieben. Und jedes mal bleibt mein Herz fast stehen.

    Gruß Mad-C

  • Das stimmt. Bis vor kurzem habe ich auch einen Kopfhörer benutzt, aber der hat leider einen Kabelbruch erlitten - natürlich, reparieren wäre möglich, aber der Sound der Lautsprecher gefällt mir irgendwie besser...

    10 PRINT "I LIKE DOSRELOADED.DE!"

    20 GOTO 10

  • nichts aktuelles da "eingelagert"

    hier ein etwas älteres Bild von 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!