RC Fahrzeuge

  • Die Grosseltern habens mal eben kräftig vermasselt mit so einem blauen Ford Geländewagen für 2 Mark 30 dem nach 15m der Saft ausgeht und der keinen gescheiten Berg hochkommt. Ich würds gerne richten. Wenn es was taugt, würde ichs gleich in der Vater / Sohn Kombi kaufen.


    - 40cm Länge +-

    - für draussen

    - geländetauglich (macht auf ner Kinder Fahrradcrosstrecke ne gute Figur)

    - < 100 EUR

    - wechselbare Batterien (kein fix verbauter Akku)

    - robust

    - kein Bausatz


    Danke. Im Katalog sieht alles gut aus, ich suche Hands on Erfahrung.

  • Grashopper ? den hatten wir damals geiles Teil :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibts immer noch das Teil.. glaub sogar neu

  • Den hatte ich auch :) cooles Teil, aber sehr fragil.

    Ich habe einen F 150 4x4 und eine Hornet (ähnlich zum grasshopper) die sind beide auf ihre Art toll. Aber unter 100€ nur gebraucht! Und alles kostet extra. Stock macht das nur semi Spaß mit dem 2 stufigen mechanischen Fahrtenregler...


    Aber wenn das Zeug aufgerüstet ist kann das schon was.

    Ich müsste echt mal wieder fahren, hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich habe noch einen Grasshopper 2 in der originalen grünen Tragetasche hier im Keller liegen.

    Mein Stiefvater und ich hatten uns jeweils einen gekauft.

    Das muß Anfang der 90er Jahre gewesen sein.

    Meiner war im Set mit einer passenden Fernsteuerung und rein mechanischen Fahrtenregler (schnell, noch schneller und einen turbo Rückwärtsgang).

    Der funktioniert noch, auch wenn die alten Akkus schon früher keine 15 Minuten gehalten hatten.

    Man muß darauf achten, den Wagen auf den Rücken liegend zu lagern, sonst sind die Reifen platt.


    Der hatte immer Spaß gemacht und ist sehr Gelände gängig. Bis jetzt ist da auch nichts abgebrochen.


    Der ist doch etwas größer und wiegt auch mindestens 2 kg.


    Das waren aber auch 500 bis 600 DM gewesen.

    Gruß Mad-C

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad-C ()

  • Vor ca. 4 Jahren waren wir auch auf der Suche nach einem passenden RC-Buggy für meinen Neffen.

    Er wollte unbedingt mit seinen Opas Grasshopper 2 mitspielen.

    Wir hatten ähnliche Vorgaben. So um die hundert Euro, möglichst stabil.


    Allerdings hatte mein damals 9 jähriger Neffe es geschafft, jeden Buggy das Genick (Radaufhängung zertrümmert, Räder gebrochen) zu brechen.

    Wir hatten mehrere Modelle durch.


    Meiner Meinung/Erfahrung nach, schließt sich günstig und stabil in den meisten Fällen aus.

    Gruß Mad-C

  • Danke für eure Hilfe, aber ich glaub, ich brauche Mainstream Support ;)

    "Ich bin der Papa eines x Jahre alten Jungen und habe letztens bei 0815 Retailer den Schlarampfel 5000 gekauft. Kann was. 69 Geld"

    Gibt es nicht. Neu wirst du für so wenig Geld nur Spielzeug bekommen. Fertig für kleines Geld heisst das Ding ist unreparierbar und setzt nicht auf Standardkomponenten.

    Was spricht denn gegen einen gebrauchten Tamiya?

    Die sind ja schon zusammengebaut und laufen, das Zeug ist gut. Und selbst neu baust du nen

    Grashüpfer in ner halben Stunde zusammen. Das Teil hat extrem simple Technik, 80er Jahre halt.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wir hatten meinen Neffen ein solches RC-Auto geholt.


    Carrera Lime Star


    Die Dinger gehen ganz gut ab.

    War nicht das hier, aber ein Vormodell.


    Der Akku hält nur so 10 Minuten, danach wird der total langsam.

    Die Öldruckstoßdämpfer sind mit Plastik befestigt, welches schnell bricht.

    Meine Schwester hatte die schon gegen welche aus Metall getauscht.

    Bortsteinkanten sind der Feind dieses Autos.


    Aber man kann damit Spaß haben

    Gruß Mad-C

  • naja ein Grasshopper hat den Vorteil wenn er unintressant wird bekommst du meist noch gutes Geld dafür.

    Sowas wirft du dann halt auf den Sperrmüll

    совок

  • Hoi...

    an dem Thema bin ich gerade dran, ich drucke mir ein Rc modell.


    aber für unte r€100.- wird es schwierig was gescheites zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!