Intel PPro+ DOS VGA / SVGA Boost mit FastVID und MTRRLFBE

  • FastVID und MTRRLFBE sind coole DOS tools welche die VGA und SVGA Leistung auf Intel PPro und neuer erheblich beschleunigen.


    Gerade bei 640 x 480, kann sich die Leistung auf einem Pentium III fast verdoppeln!


    Ich denke die meisten hier kennen diese Tools, aber vielleicht auch nicht.


    Ich habe hier einen Vergleich auf einem Pentium II mit 600 MHz, da sieht man die gesteigerte Leistung sehr schön.


  • Ich hab mir gestern auch dein Video dazu angesehen, sehr interessant. Die Leistung ist ja z.T. fast verdoppelt (zumindest bei den eher praktischeren Anwendungen).


    Ich kannte diese Tools tatsächlich noch nicht, aber ich habe den Pentium II / III bisher nie so sehr im DOS-Bereich wahrgenommen, eher als Grundlage für ein Win9x-System. Sockel 7-Systeme fand ich in Hinsicht auf DOS bisher etwas interessanter, besonders weil sie sich auch drosseln lassen.


    Vielen Dank für den schönen Guide!

  • Ich hab mir gestern auch dein Video dazu angesehen, sehr interessant. Die Leistung ist ja z.T. fast verdoppelt (zumindest bei den eher praktischeren Anwendungen).


    Ich kannte diese Tools tatsächlich noch nicht, aber ich habe den Pentium II / III bisher nie so sehr im DOS-Bereich wahrgenommen, eher als Grundlage für ein Win9x-System. Sockel 7-Systeme fand ich in Hinsicht auf DOS bisher etwas interessanter, besonders weil sie sich auch drosseln lassen.


    Vielen Dank für den schönen Guide!

    Also der K6-2, Chomper Extended (CXT), kann das auch, aber es werden andere Tools benötigt. Ich hab da auch ein Video, aber das will ich neu machen, weil ich da nicht alles gewusst habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!