Aktivierung von EOL Microsoft Softwareprodukten

  • Hier noch ein allerletzter Beitrag bevor ich mich – leider tief enttäuscht – aus diesem Forum verabschiede.
    Das war aber schon fertig bevor ich zu diesem Entschluss kam, drum möchte ich das nicht vorenthalten.

    Hallo Zusammen,


    für einige Retroprojekte musste ich in den letzten Monaten verschiedene alte „End-of-life“ Microsoft Produkte aktivieren (z.B. Microsoft Office XP 2002 Small Business, Office 2007 und Windows XP Pro).


    Für diese Produkte funktioniert oft weder die normal Online- noch die Telefonaktivierung, da die entsprechenden Server inzwischen abgeschaltet sind.



    Nach einem Telefonmarathon durch verschiedene Hotlines habe ich aber eine Lösung gefunden.
    - Es muss also nicht immer gleich ein Hack sein -


    Unter diesen zwei Nummern kann man immer noch diverse der alten Microsoft-Produkte per Telefon aktivieren.


    1. Für normale Retail Produkte und Privatkunden

    Die aktuelle Rufnummer ist: 0800 2848283


    Hier kommt man direkt zur telefonischen Registrierung.


    2. Für Business Produkte und Produkte die über den Microsoft Store gekauft wurden:

    Die Rufnummer ist: 0800 8088014


    Hier ist es etwas komplizierter, funktioniert aber genauso gut.

    Nach dem üblichen Hotlinehinweisen muss man die Auswahl für "Privatkunden" wählen und sich dann bis zur Telefonaktivierung für "andere Microsoft Produkte" (oder so ähnlich) weiterhangeln - da lassen sich dann auch die schwierigeren End-of-life Produkte noch aktivieren.



    Tipp:
    Die Bestätigungs-ID am besten gleich mitnotieren, da diese für eine spätere Installation auf dem gleichen PC noch mal verwendet werden kann.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen Retrofan etwas weiter.


    Tschau, viele Grüße & bleibt alle gesund!

  • Ich find es ja schon gut, dass du deine bisherigen Beiträge nicht editierst oder löschst (alles schon erlebt).

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Das sind ja ein paar Spinner! Die Telefonnummer rausnehmen, aber aktiv lassen?! Die gibt es nämlich schon was länger.

    In der Kokslaube am Rhein vor ein paar Jahren habe ich die Nummer mehrmals pro Woche gewählt. Zusammen mit... 13001# oder so, damit ich nicht vollgesabbelt werde. Da konnte ich mir dann die Ansage sparen und sofort die Nummer eingeben. Geht natürlich auch nicht mehr.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Kleine Ergänzung: zumindest bei XP funktioniert die Onlineaktivierung noch - allerdings sind die Zertifikate bei XP veraltet, so dass die Verbindung mit dem Server fehlschlägt. Das lässt sich per Kommandozeile beheben, oder hiermit: certificate.zip

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!