Monitor Erhöhung

  • Wenns egal ist: MDF mit 16mm, kostet halt nix - ansonsten Bretter deiner Wahl, für die Kanten gibts Umleimer.


    Für die Verbindung nutze ich gerne kleine Metallwinkel - solange man da nicht von unten reinschauen kann sieht man die nicht. (die Schraubenlöcher bohre ich immer vor da es sonst passieren kann, dass es das Holz auseinandertreibt).


    Rückwand auf alle Fälle - aber es muss keine durchgehende Rückwand sein, Hauptsache die Seiten sind abgestützt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ich würd ma sagen auf alle Fälle schrauben UND kleben!

    Rückwand auf alle Fälle - aber es muss keine durchgehende Rückwand sein, Hauptsache die Seiten sind abgestützt.

    würd ich auch sagen! Rückwand wird wahrscheinlich eh teils offen sein weil vlt die Tastatur/Maus unter der Ablage verschwinden soll und dann müssen ja Kabels durch

    alten Kleiderschrank zerschneiden... hatte ich damals gemacht...

    ooooder eine ehemalige Schublade! Frontplatte weg und das Ding verkehrtrum aufn Tisch! Müsste aber schon eine Massive sein aus Echtholz und keine Ikea-Version mit Wellpappboden ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich hab mir erst selbst eine Erhöhung gebaut. Dazu vier Metallfüße aus dem Baumarkt (50kg max Last) und dann einfach einen Regalboden auch aus dem Baumarkt. Hält super und biegt sich nicht durch. Es steht ein 42" TV drauf.

  • Eine 16mm MDF Platte wird sich bei diesem Gewicht nicht stark

    verformen. Ich würde hinten die Erhöhung mit einer Platte verschliessen,

    somit stabilisierst Du das System.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • BTW.

    Das in der Mitte ist 10mm MDF und nur geleimt - muss dafür aber auch kaum Gewicht tragen und mögliche Seitenkräfte sind durch die niedrige Höhe auch eher klein. (da passen Maus und Tastatur drunter)



    Den Auszug habe ich übrigens vorgestern rangebastelt - ohne den Monitor abzubauen (das Brett wird von unten Gehalten) - besteht aus einem 800x300x16 Brett auf 4 20x300x16 + 1 500x300x16 zugeschnitten, dazu noch MDF 650x354x10 und 2 Kugelteilauszügen. Das MDF brauchte ich halt für den Unterbau.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • @Eltrasch


    Das Auto hat halt nicht reingepasst ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!