Crystal Blaster C1 - Wavetable

  • Hi,


    es gibt wieder was zum basteln :)


    Serge hat ein neues Wavetable rausgebracht.

    Es ist halt ein LowEnd WT aber bald kommt auch ein neues HighEnd raus!

    Eins zum selber löten!


    dosreloaded.de/forum/core/attachment/40902/


    https://www.serdashop.com/CrystalBlasterC1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    совок

  • Is mir zu teuer, aber der Chip allein kostet nur 15€... Platinen hab ich da... die Restlichen Bauteile sind weniger als 10€... ok, Entwicklungsaufwand...
    Ich fühl mich so richtig häcker gerade wo ich darüber nachdenke das zu Reverseengineeren und es für weniger zu verkloppen xD


    Glaub es ist nicht gut das ich neuerdings gut SMD und QFP Löten gelernt hab.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Warum ? SMD ist viel billiger, weniger Platz Bedarf.. man kann viel mehr Komponenten lagern *g

    Es ist schneller bestückt, usw :)


    Entwicklungsaufwand, Prototypen, Steuer usw muss ja auch alles mit in dem Kaufpreis, warte hattest du nicht BWL ?

    совок

  • Ja nein. Plötzlich hat man so viele neue Fähigkeiten und fängt an noch mehr Projekte auszudenken und anzufangen.
    Wie zum Beispiel das kleine Wavetable zu reverseengineeren.

    Und durch BWL bin ich jetzt offiziell durch... eigentlich ziemlich schlecht.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Tatsächlich könnte ich es rein rechnerisch schaffen dieses Ding auf 25€-30€ zu drücken. Porto für den Endverbraucher als Lupo einberechnet. :D
    Jetzt müsste ich es nur noch entwerfen und umsetzen... das ist grußelig wenn sowas plötzlich in greifbare Nähe rückt.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!