Thread über Vintage-Autos! :)

  • Soll ich wirklich alle 2-3 Wochen hinfahren um die Fehlercodes zurücksetzen zu lassen?


    2,2 Millionen km? Entweder hast du dich verschrieben, oder der Knabe war damit ein paar mal auf dem Mond.

    fixed ;) 220tkm


    wieso Fehlercode zurücksetzen lassen? So reparieren, dass keine Fehler mehr auftauchen

  • Da ist ja nichts kaputt, nur der Boardcomputer ist verbuggt:

    Das Ding wird per Knopfdruck gestartet und der Selbsttest braucht ca. 5s - wenn man währenddessen losfährt schmeißt das Ding mit Fehlermeldungen um sich.

    Wenn man dann anhält und den Motor neustartet gehen die Warnlämpchen aus


    Wenn ich immer brav warte bis alle Lämpchen ausgehen taucht dieses Problem nicht auf - aber halt einmal nicht daran gedacht und schon gibts wieder einen angeblichen Motorschaden...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich sag nur Ford transit euroline :)

    Mehr multivan gibt es nicht für dieses Geld!

  • Thema: Start/Stopp-Automatik

    Probleme kanns mit dem TÜV geben wenn man es dauerhaft lahm legt. "Was verbaut ist muß auch funktionieren" ist ein altes TÜV-Motto...

    Gibt nen kleines Tool, das deaktiviert das in Software, dauert 10 Sekunden. Und zum TÜV aktivierst du es alle 2 Jahre für einen Tag ;)

    Das nenn ich "gefickt eingeschädelt !"


    Aber das Thema mit der Software-Manipulation hat mich nachdenklich gemacht. Wieviel ist möglich? Weniger wäre doch mehr, oder? Sprich: Downgrade auf MS-DOS!


    Ja Leute was soll ich sagen? Man braucht nur ne bottfähige CD mit MS-DOS und man kanns tatsächlich auf die Karre installieren!

    klick mich ! klick mich! klick mich ! Ups! Sogar das geht !!!


    vG; Daryl_Dixon

  • Gut übertaktet. Hängt wahrscheinlich mit am Motorkühlsystem oder zumindest an der Klimaanlage :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Gut übertaktet. Hängt wahrscheinlich mit am Motorkühlsystem oder zumindest an der Klimaanlage :D

    vielleicht hats auch damit zu tun dass es sich um einen Turbo handelt. Da muß die CPU zur Motorsteuerung logischerweise ähnlich hochgezüchtet sein *g*


    vG; Daryl_Dixon

  • Vintage-Auto... eher Youngtimer fahre ich.. 1.) abgeranzte Mitsui Carisma., der irgendwann(TM) ersetzt werden soll.
    Interessanter ist 2.) Nissan Skyline R34 GTT aus 2000 ( Front-Logo von dem dient bei mir als Avatar. ) Kisten ist fast komplett in Serie gehaltet und damit reise ich gerne durch Europa (diese Jahr ist kaum gefahren)

  • ich bin mometan mit Handy unterwegs, da kann ich schlecht Kenzeichen mit veröffentlichen. Daher kommt Foto mit Schnee-Zensur :D


    das war in Mai vor 2Jahre ,wo ich auf A7 mit Schnee übergerascht wird.


    Dieser Kisten in ordentliche Zustand ist recht selten, schon weil Nissan damals zu sehr an Korrosionschutz gespart hat. Wettrosten gegen Golf III gewinnt Nissan.



    Grüss

    Matt

  • Wettrosten gegen Golf III gewinnt Nissan.

    8| Unglaublich...


    Nachbar fährt einen, da muss man von ausgehen dass er den Prüfer SEHR gut kennt, und das nicht erst die letzten zwei Jahre...


    EDIT: Der lebt mittlerweile nimmer... unter dem Pflaster ist natürlich auch ein Loch.

  • das war in Mai vor 2Jahre ,wo ich auf A7 mit Schnee übergerascht wird.

    Ein wunderschönes Auto hast Du da :love:


    Ist auch eines meiner Traumautos :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hammer, ein R34! Seit 2 Fast 2 Furious einer meiner Traumautos!

    Fand die 200SX Reihe auch nicht schlecht. Im speziellen den S14a.

    404 - Not found.

  • Das gammelige Kotfügel ist was ich ohne Problem durch TÜV bringen kann (Ok, Küs ;) ), eher Schweller (aufgrund tragende Funktion) ist ihre Problemstelle. Ihr kann mal kräftig an Schweller beim gammelige Golf treten, es kann passiert, dass du deine Schuh rausziehen darf. :lol:

    Ich habe schlimmere Fall gesehen: Citroen Jumper (Transporter) mit massive Rostbefall drumherum (von Schwelle bis zu Seitenwand über 10cm Endstadium: Keks & Blätterteig), . Dabei ist ihre HU Aufkleber nur 6 Monat alt, da spielt wohl lilane Papier in Briefumschlag eine Rolle.

    Bei Nissan ist hinterne Radkasten, vorne Dom-Bleche grosse Problemstelle in Verbindung mit spärlich aufgetragene Steinschlag-Schutz, homöpätische Korrosionschutz. Also, eígentlich überall und ich habe nicht wenige gammelige Skyline gesehen.
    Foto von Untenboden vor Verschiffung nach D. Zustand ist für 17 jahre (zur Kaufzeitpunkt) alte Kisten recht gut, maximal Flugrost und jetzt ist mittweile mit Owatrol versiegelt und mit Mike Sanders Hohlraum versiegelt. -> Stink manchmal nach verbrannte Mike Sanders nach schnelle BAB-Fahrt (speziell Kasseler Berge)


    Bald melde ich bei Versicherung bei ADAC an, nur ca 50% Versicherungskosten pro Sasion (Youngtimer-Tarif).

    Achja, Versicherung: Ist viel billiger als Ihr denkt.. meine Schwester blättert für ihre Polo 6R 3 zyl mehr als ich für Nissan.


    Wer Auto nicht selber warten und schrauben kann, lässt besser Finger weg von dieser Kisten. Es gibt zuwenig Leute dafür (trotz simple Technik )


    Grüss

    Matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!