Thread über Vintage-Autos! :)

  • Barn find? :love:


    Wenn die Papiere nicht mehr vorhanden sind, ist für jedes Fahrzeug eine Einzelabnahme fällig. Vorher muss anhand der Fahrgestellnummer nachgewiesen werden, dass das Vehikel nicht als gestohlen gemeldet ist.

    Am besten eidesstattliche Erklärung des Besitzers oder Nachlassverwalters.


    Ich hätte bitte übrigens gern noch viel MEHR Bilder!! :) :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Vorab Dankeschön. Hab jetzt erst erfahren, dass da noch Stellplätze angemietet sind und bis dato

    bezahlt wurden.

    Die Autos habe ich quasi geerbt, jedoch hat der Vermieter die Wohnung schon räumen lassen,wo

    vermutlich alle Papiere etc. waren. Sorry, ist eine komplizierte und lange Geschichte.


    Gestern war ich dann dort (Termin vereinbart). Wie gesagt, leider kann ich die Autos nicht öffnen.

    Ein Arbeitskollege (kennt sich auch top mit Autos aus) gab mir den Tipp, beim Bundeskraftfahramt

    anzufragen, da diese bis ca. sechs Jahre zurück gehen können. Danach werden die Daten gelöscht.


    Evtl. bestünde noch die Möglichkeit die Autos von ADAC öffnen zu lassen, dann komme ich zumindest

    an alle Fahrgestellnummern hin. Bisher habe ich nur die Nummer vom Pontiac, da diese vorne sichtbar ist.


    Mir persönlich würde der VW am besten zusagen. Da könnte ich sogar noch bisschen was Instand setzen.

  • Ist kein ganz einfaches Unterfangen und mit viel lauferei verbunden. Wichtig ist in der Tat ein Eigentumsnachweis. Ansonsten hat sich die Rechtslage bzg. Einzelabnahme wohl wegen EU Recht geändert. Realistisch brauchst du jemanden der sich damit auskennt und du solltest geduld mit den Behörden haben!


    Du hast die Halle gekauft? Und die stehen da noch? Auf jeden Fall die Rechtslage vom Fachmann klären lassen! Unklare Besitzverhältnisse sind das schlimmste was es in so einem Zusammenhang geben kann!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Der Caddy ist was feines, so einer fehlt mir auch noch in der Sammlung :)

    Guck mal auf die Plakette, vielleicht steht da das letzte Kennzeichen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Klingt so als müsstest du eh zu den Ämtern rennen. Du brauchst die Verfügungsberechtigung auf jeden Fall, sonst kannst gar nichts damit machen, nicht mal entsorgen.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Vielleicht liegen ja Papiere in den Fahrzeugen..

    Ich würde halt mal die Türen öffnen.

    Dazu gibt es einfache Zerstörungsfreie Methoden wo man auch keine Hilfe von Fachmännern braucht..

  • @all



    Dankeschön mal für die ganzen Infos.



    Ich habe die Autos quasi oder evtl. Geerbt. Von daher, wenn der Halter hinterlegt ist mit

    Namen meines Vaters sollte es mit dem Erbschein dann etwas leichter sein.



    Die Fahrgestellnummer konnte ich nur vom Ponitac ablesen. Bei den anderen müßte ich

    die Motorhaube öffnen, um diese zu sehen. Alle Fahrzeuge sind aber verschlossen.



    Es sollten wohl alle schon ein H-Kennzeichen habe oder gehabt haben.



    Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    Am Montag werde ich mal:



    - Bei der Bank meines Vaters nachfragen bzgl. Kontoauszüge der letzten drei Jahre.

    Evtl. steht da ja Kraftfahrzeugsteuer mit Kennzeichen.



    - Zollamt nachfragen.



    - ADAC anrufen.



    - Nochmals bei der Zulassungsstelle nachfragen, jedoch speichern die nur ein Jahr, da war

    ich am Donnerstag schon.



    - Kraftfahrtbundesamt (hoffentlich heißt das so), die speichern angeblich bis zu sechs Jahre.



    - Polizei.

  • Kraftfahrtbundesamt

    Ja das heißt so.

    Achso und mein Beileid. Evtl finden sich im Nachlass ja auch die Unterlagen und Schlüssel Autosammler werfen so etwas nicht weg!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • KITT ist 40 geworden!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Beileid.


    Grüße

    friendly fire isn’t


    Silverstone TJ-07 Gigabyte X58A-OC—i7 990X—Noctua NH-U12A—48 Gb Crucial Ballistix Elite DDR3 2133—Nvidia Titan XP—Samsung 840 Pro—Micron M600–WD Green (Aktuelle Änderungen)

    Highscreen Colani BT + DT Asus P55T2P4S—AMD K6-III 450 AFX—384 Mb NEC EDO—Elsa Gladiac 511 PCI 32Mb—Diamond Monster Voodo II 12Mb—Adaptec AHA-2940UW—3COM 3C905

    Toshiba Tecra 9100 P4 2,0–9000 PIII 1,2 (beide aktuell in Revision)

    Alienware Area-51m R2—i9 10900k—64 Gb DDR4 3200—RTX 2080 Super—2x M.2 PM9A1 2Tb

  • sehr sehr schöne Fahrzeuge, die Felgen vom Pontiac sind der absolute Traum und das beste was an ein Musclecar rankommen kann, ich schmelze!


    ich hoffe dass du fündig wirst, ich kann leider gar nicht helfen. Bei VWs eventuell bei VW Klassik nachfragen?

  • es war jedes Mal ein Fest, wenn KITT während der Fahrt auf den Truck in die Zentrale fuhr...

  • Nachtrag:


    Habe heute alle Papiere & Schlüssel erhalten und ein sehr informatives Gespräch geführt, ca. 3 h.


    Es handelt sich um:


    - Pontiac Firebird Esprit Coupé, EZ: 1972, V8, 5.7 Ltr., 147 kW ca. 200 PS (es wurde hier auch mal eine

    Kurzbewertung nach dem Classic Car System vorgenommen, am 03.09.98)


    - VW Caddy Pick-Up, 14D

    - VW Golf GTI II 16V Motor mit 102 kW ca. 136 PS

    - Höhenverstellbare Fahrwerksfedern (Panama)

    - Corado-Bremsen

    - Doppel-Endrohre á 65 mm

    - Hella Scheinwerfer

    - Vorne 205/45R14 74V

    - Hinten 225/45R14 82V


    - Mazda MX-5 (NA) Roadster, EZ 1992, 85 kW ca. 116 PS


    Danke nochmals für die Ratschläge.

  • Ich finde den Caddy am geilsten! Ein Traum!

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Dann haben wir ja jetzt für alle Autos Interessenten: mir den Trans Am, bitte!! :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Tolle Kisten, ja. Besonders beim Pontiac.


    Beim VW Caddy muss ich ganz stark an den Pussy Wagon aus Kill Bill denken 8) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!