Hallo ausm Schwarzwald

  • Sally zusammen,

    Bin der Jürgen (32) aus dem Schwarzwald. Hab mit PC's und Elektronik eher weniger bis goarnüd am Hut (gelernter Karosseriebauermeister) jetzt ist mir ein Colani Laptop in die Finger gekommen. Der leider aber nicht läuft.

    Lüfter und LEDs springen an, Diskette rappelt kurz, das wars. Netzteil liefert strom. Akku ist keiner Drin(war wohl auch noch nie).

    Vielleicht finde ich hier Hilfe.

    Beste Grüße Jürgen

  • Colani hat doch hier jemand meine ich. War das nicht wolfig.sys ?

    Übrigens, willkommen hier in der Runde und Grüße vom Fuße des Schwarzwaldes (Raum Freiburg).

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hallo Jürgen, herzlich Willkommen bei uns.


    BlueNotes gibt es viele im Forum, wolfig.sys, matze79 und ich haben zumindest eines :) Hoffentlich bekommen wir deins wieder hin! Ist es ein BN I (Trackball) oder II (Soundkarte)?


    Alles weitere in einem Reparatur-Thread, würde ich vorschlagen :)

  • Hallo @TotalRookie ,


    ENDLICH noch jemand aus der näheren Umgebung - bin selbst ausm Markgräflerland, nicetux ist quasi der "Forumsnachbar" ;)


    Mit Colani kann ich nicht dienen - dafür klingt "Karosseriebauermeister" hochinteressant für meinen alten Volvo 240 Kombi ;) das alte Eisenschwein oder liebevoller die fast anderthalb Tonnen Schwedenstahl ;)


    Augenzwinkernde Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Uha ja der klassische Akku im BlueNote.
    Ich hab hier auch noch einige Kanidaten über, die etwas Hilfe gebrauchen.

    Ein Willkommen vom anderen Ende des Landes.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Dank Euch allen sehr!

    Bin selber auch Volvofahrer

    Dank Euch allen sehr, für die Wilkommensgrüße!

    Ja, ich fahre auch Volvo, allerdings nur ein 850er. 😁

    Freiburg ist tatsächlich meine Ecke, wohne nur n Eckchen nördlich davon.

    Ich mach mal zum Colani n Extra-Fred auf. 😉

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, herzlich Willkommen bei uns.


    BlueNotes gibt es viele im Forum, wolfig.sys, matze79 und ich haben zumindest eines :) Hoffentlich bekommen wir deins wieder hin! Ist es ein BN I (Trackball) oder II (Soundkarte)?


    Alles weitere in einem Reparatur-Thread, würde ich vorschlagen :)

    Hi H.EXE,

    Also meines hat zwei Regler. Helligkeit und Kontrast.

    Als ich es bekam, lief es noch (glaub ich, ist schon ne weile her)

    Ich habs mal versucht aufzuschrauben, ließ es aber dann sein( bevor was abbricht), weil ich nur den Umgang mit verschiedenen Hämmern gewohnt bin und damit, komm ich da nicht so arg weit.

    Ob es jetzt n BN I oder BN II ist kann ich Dir leider nicht sagen, vermute aber, das es ein BN I ist.

    Wenn ich freigeschalten bin, werd ich den Rep.Fred eröffnen.


    Beste Grüße

  • Darf ich fragen, welches 'Eckchen'? Neugierig gefragt? :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ;) könnte auf jeden Fall näher zu dir als zu mir sein nicetux

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • 😁 Beim Europa-Park allerdings in dem Landkreis in dem man jetzt LR am Auto spazieren fahren darf. In einer Gemeinde direkt am Rhein, bei der eine Vogelart zuhause ist und auch ganz viele im Kopf haben😂

  • Sagt man da auch, 'Der hat ne.....' :D?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!