Lustige Internet Fundstücke :O

• Wieder einer, der den Knall nicht gehört hat. Traurig sowas.

Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

• @nicetux

Ich akzeptiere deine Meinung, wollte dich aber nicht direkt ansprechen.
    War mein Fehler, ich habe es/mich mit Sicherheit falsch ausgedrückt und wenn einer dafür einen Dislike verdient hat dann, ganz klar Ich.

Im Tenor wollte ich sagen das die "du musst es ja nicht kaufen aussage" im Grunde nichts anderes als "Arschlecken, mir doch egal ist".
    Den Leuten und da mein ich DICH jetzt nicht, ist es einfach egal und aus diesem Grund gibt es solche Aussagen.

Meiner Meinung nach hat genau diese Einstellung dafür gesorgt das es solche hirnverbrannten Vollidioten gibt, man hat ihnen genau das gegeben was sie benötigten, keinen Gegenwind !
    (Ganz schlimm sind die Sorte von Leuten die alte Rechner schlachten und dann die LED´s und schalter einzeln verkaufen, für mich keine menschen sondern Dreckschweine der untersten Sorte.)

Vor nicht all zu langer Zeit hat man genau solche Verkäufer wie man sie in der Bucht immer trift noch an den Pranger gestellt.
    Aber anstatt etwas konkret dagegen zu unternehmen bzw. etwas Gegenwind zu Blasen, fällt dieser Beschissenen Facebook Generation nichts anderes mehr ein als "wenn es dir nicht gefällt dann gugg nicht hin" und den passenden Daumen runter, tolle Entwicklung...
    Ich hör diesen Scheiß Spruch mindestens 10X am Tag...

Dieser Egosimus der in den letzten Jahren entstand bringt mich da immer wieder auf die Palme und das nicht nur in Ebay und Co.
    Man muss sich nur die Youtuber anguggen die sich an Unfallstellen hinstellen und das leid anderer Leute ohne Skrupel filmen und ins netz Stellen.
    Im Prinzip das gleiche denn wirklich unternehmen tut da auch keiner was aber es kommt die gleiche Antwort "dann gugg es dir nicht an wenn es dir nicht gefällt"

• Wolle, du triffst den Nagel auf den Kopf!
    Unsere heutige "Gesellschaft" begünstigt derartige Machenschaften durch ihre scheinheilge und hinterfotzige Lebenseinstellung.
    Alles und jeder tut heute so "sozial" und "umweltbewusst", aber das ist alles nur eine heuchlerische Fassade.

• Ganz klar, mir geht dieses 'Leck mich am Arsch' Gehabe auch auf den Sack, genauso wie wegschauen und nicht handeln.

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen mit 'Man muss es ja nicht kaufen' nur dass ich das nicht unterstütze. Ich unterstütze solche Preistreibereien nicht und ich finde es abscheulich in welche Richtung es gerade geht. Mir geht z.B. das Messer im Sack auf wenn ich eine bestimmte Verkäuferin auf dem Flohmarkt sehe. Sie geht auf Kindersachenmärkten hin und kauft billig Lego ein, macht eins auf armes Mütterchen und betreibt dann aber auf anderen Flohmärkten selber einen Stand. Der habe ich auch schon mal ganz klar die Tour vermasselt als sie billig eine Tüte Lego kaufen wollte.

Aber wie soll man zur Gegenwehr greifen? Jeder Verkäufer kann die Preise so machen wie er es möchte - ob wir das als zu hoch erachten oder nicht. Letzlich können wir dem nur schreiben und mitteilen dass wir das Scheiße finden und er die Preise verdirbt. Das wird denjenigen aber nicht dazu motivieren den Preis zu reduzieren, im Gegenteil.

Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

• Hab mir schon überlegt, mal nen Preisvorschlag für €20 zu machen. Da fällt der bestimmt aus allen Wolken...!

Das sollten vieleicht gleich mal ein paar von uns machen... und nicht nur hier, sondern bei vielen Artikeln.
    So könnten wir die Preislage vieleicht wieder in eine vernünftige Richtung lenken.

• Gut, ich persönlich hätte ihm schon noch so ca. die 60€ gegönnt. Ist ja nichts gewöhnliches, was er dort hat.
    Aber diese Nummer würde ich nie adressieren. Da sind ja selbst die "SECHSHUNERT-NEUN'NEUNSCH MARK!" fast angenehmer :D

Aber der Grundgedanke, die Preise wieder zu korrigieren ist nicht schlecht.
    Alles ein bisschen wirkt auch gut.

• Das sollten vieleicht gleich mal ein paar von uns machen... und nicht nur hier, sondern bei vielen Artikeln.
    So könnten wir die Preislage vielleicht wieder in eine vernünftige Richtung lenken.

Tja....leider sind die Preisvorschläge nicht sichtbar für andere oder?
    Mit Diamanten, Perlen oder Gold ist es ja ähnlich....ab einer gewissen Massen-Einigung entsteht ein Wert.
    Das hat dann auch wenig mit der Nutzbarkeit zu tun. Es sei denn man bedenkt was für Auswirkungen eine Währung an sich, auf die Gesellschaft hat.
    Gewissensfrage:
    Wenn ihr einen Gegenstand zu Hause liegen habt...wie eine Ü-Ei Figur oder eine Briefmarke, oder den Intel C4004 mit Goldcap in eurem alten Taxometer von 1970...und damit über Nacht reich würdet im Verkauf, wie sähe es da mit der Bewertung für den Markt aus? :)
    Ich versuche nur Objektiv zu sein...bzw die Hintergründe zu begreifen.

• Wer ist der Varkäufer? Es gibt einen der will über 1000 Euro für Giana Sisters
    und mehrere Hundert für alte Sierra Spiele..

3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

• weiß jetzt nicht. Gib die Artikel-Überschrift zur Suche ein; ich hoffe da gibts dann nicht noch mehr Treffer ^^
    Kann gut sein dass beides vom Selben ist - obwohl diese Wucherpreise ja mittlerweile sehr stark in Mode gekommen sind

vG; Daryl_Dixon

• Ah, den kenne ich. Er verkauft eigentlich gute Spiele und ist seriös.
    Ich meinte einen anderen Verkäufer..

3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!