KVM-Switch: Tastaturproblem

  • Moin Moin,


    ich habe die Tage einen kleinen 16fach KVM-Switch bekommen (das ich endlich ein paar meiner rechner fest installieren kann). Der funktioniert an sich super. Er kann auch Serielle Mäuse an den alten Rechnern Simulieren, was auch super klappt.

    Nun habe ich aber das Problem, dass das Keyboard an manchen Rechnern nicht gehen will. matze79 meint, dass der KVM zu viel Strom aus von den Rechnern zieht und die somit nicht mehr die Tastatur erkennen. Was natürlich total doof ist, da der KVM ja ein eigenes Netzteil hat...

    Das OSD vom KVM kann ich immer per Tastaturkombination aufrufen.


    Getestet habe ich: Schneider Euro AT 286 (funktioniert), 486er DLC 333 (funktioniert), P3-667 funktioniert, Cyrix 5x86er auf Soyo 4SAW2 (funktioniert nicht), 386DX-40 (funktioniert nicht), ...


    Habt ihr eine Idee? Keyboard hab ich verschiedene getestet... Ergebnis ist immer gleich.

    Ich Suche eine Lösung, wo ich am besten nicht jedes Mainboard manipulieren muss.

  • Hmm, eigenes Netzteil? Dann mal versuchen den 5V Pin am Tastaturanschluss zu isolieren...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Der bei dem es Probleme gibt - wenn es sein sollte das er, wie Matze angibt, zu viel Strom zieht sollte das helfen...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 4-fach KVM. Aber am zu viel Strom lag es nicht. Ein auf 5,6V gestelltes Netzteil per Diode entkoppelt, damit am KVM 5V ankamen und das Mainboard quasi keinen Strom liefern musste, brachte keine Abhilfe. Habe dann das Teil :tonne

  • Hab öfter Probleme mit den emv Kondensatoren gehabt. Einfach die leitfähig gewordenen herausnehmen und schon geht Tastatur und Maus wieder.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Welchen Wert an Data / Clock gegen GND hast denn hergenommen ?

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!