DOS Software gesucht...

  • Hi Leute!


    Ich suche ein Textverarbeitungsprogramm namens OMEGA.

    Es ist aus der MS-DOS 3.3 Ära, also von ca. 1988 und wurde mit acht 5,25" 360 kB Floppys ausgeliefert.

    Verwendung hat es zumindest in weiterführenden Schulen in Oberfranken gefunden. Dateiformat war .OMX.

    Falls es jemand hat oder mehr Informationen dazu hat, würde ich mich sehr freuen! :D


    Grüße,

    Toby

    404 - Not found.

  • Ich suche ein Fraktalprogramm: Fantastic Fractal Factory. Kurz FFF. Wenn man danach sucht findet man nur einen Beitrag von mir in einem anderen Forum. ;)

    Hat da jemand eine Idee?

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich suche einen gescheiten Benchmark der unter Windows 3.11 läuft, um ein Gesamtsystem zu malträtieren, CPU, FPU, RAM, Disks, Grafik, Multimedia (Video for Windows ist installiert, Win32s und TCPIP auch).


    Da gab es damals mehrere gute, die ich damals auch verwendet habe, aber wie hießen die nochmal, und wo bekommt man die her? Bei vetusware habe ich nur den kleinen Winbench gefunden, aber da gabs doch ettliche von diversen Zeitschriften, usw....

  • Das Pack habe ich schon, ich suche noch was gescheites für Windows 3.11.

  • Leise betritt eine dunkel gekleidete, langhaarige Person den Raum.

    Sie schaut sich kurz um, sieht eine einsame Kerze in des Raumes Mitte stehen.

    Sie holt tief Luft um ihre Gesuch vorzutragen, von dem sie sich nicht einmal sicher sein kann, dass jemand oder etwas, außer das Echo und die Dunkelheit, es überhaupt mitbekommt oder ihr gar helfen könnte.


    Eine kräftige Frauenstimme schallt durch den Raum, welche die Worte "Gibt es auch nur einen Menschen, der mir verraten kann ob es für MS-DOS einen Editor mit Syntax-Highlighting (bevorzugt für Power- / QuickBasic ;) ) gibt?"


    Nachdem das Echo ihrer Worte verhallt war drehte sie sich langsam um und verließ den Raum genau so leise wie sie bereits eingetreten war...

    Beim Verlassen des Raumes murmelte sie Worte wie "Vielleicht bin ich nicht Weise genug..." und "Vermag es jemand mich zu erleuchten?"


    :D :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hinter sich vernahm sie eine Stimme, gedämpft durch die Tür: "Mhpfanmsf..."


    ... vielleicht hätte sie den Raum nicht sofort wieder verlassen sollen... ;)


    PS. schau mal hier: http://www.resoo.org/docs/dos/free_software/txtedit1.htm


    PPS. http://www.resoo.org/docs/dos/…ware/txtedit2.htm#setedit

    gehört zu http://www.rhide.com/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Die Unbekannte vernahm die Laute auf der anderen Seite der Tür, drehte sich nochmals um und öffnete erneut die Tür um zu schauen welch Laute es waren, die sie vernommen hatte.

    In dem schummrigen Raum sah sie den Edelmann Dosenware nah bei der Tür stehen, welcher versuchte sie aufzuhalten.

    Er zückte eine alte, mitgenommen wirkende Karte und erklärte ihr den Weg zu ihrem Ziel.


    Sie verneigte sich, dankte dem Edelmann und trat die Reise in eine bessere Zeit an.


    Vielen Dank, werter Edelmann Dosenware :)


    :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Immer wieder erstaunlich was unser Indiana Dixon so alles ausgräbt :) :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Frage, was macht man mit den Fraktalen dann? Außer als Benchmark? Was war mal wirklich der Kernnutzen des Programmes da oben?

    Also als Mathestudent mit dem einfachen Heim-PC könnte ich mir zwar die Umgebung vorstellen, wenn man gerade kein Zugriff auf die Uni-Mainframes hat, aber trotzdem was macht man damit?


    Oder fällt das unter Langeweile Neugier unter "Ich will jetzt mal meine Zahlen optisch darstellen."

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Frage, was macht man mit den Fraktalen dann? Außer als Benchmark?

    Ich kenne jemanden, der hat damit/daraus Kunst gemacht. Schöne Bilder, z.T. noch als 3D-Textur etc. weiterverarbeitet usw.

    Die gab es nicht nur Digital, sondern auch als Hochglanzdruck auf A2/A1/A0 zu kaufen.


    Daryl_Dixon Kannst du das FFF hier irgendwo anhängen? Oder ist das keine Shareware?

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger85 ()

  • Frage, was macht man mit den Fraktalen dann? Oder fällt das unter Langeweile Neugier unter "Ich will jetzt mal meine Zahlen optisch darstellen."

    verdammt gute Frage! Das hab ich mich auch schon öfters gefragt.:grübelVielleicht kann und will uns ein Kenner da mal was zu erzählen!

    Daryl_Dixon Kannst du das FFF hier irgendwo anhängen? Oder ist das keine Shareware?

    ja doch; ist irgendwie Shareware - bzw Donationware oder sowas. Habs angehängt!


    vG; Daryl_Dixon

  • Immer wieder erstaunlich was unser Indiana Dixon so alles ausgräbt :) :super

    Der Name hat aber auch was 😅👍

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Ich suche einen gescheiten Benchmark der unter Windows 3.11 läuft, um ein Gesamtsystem zu malträtieren, CPU, FPU, RAM, Disks, Grafik, Multimedia...


    Da gab es damals mehrere gute, die ich damals auch verwendet habe, aber wie hießen die nochmal, und wo bekommt man die her... ...da gabs doch etliche von diversen Zeitschriften, usw....

    joa da gabs ne ganze Menge! Ich wollte da eh mal was zusammenstellen und in den "nützliche Tools"-Thread stellen. Diese Woche hab ich noch Urlaub. Da mach ich das noch.


    Ich suche ein Fraktalprogramm: Fantastic Fractal Factory. Kurz FFF. Wenn man danach sucht findet man nur einen Beitrag von mir in einem anderen Forum. ;)

    das ist einfach...!

    Und? Ist es das was Du gesucht hast? Mäh, muh, ja, nein?:Flirt


    @all: Wenn JA dann sollten wir uns mal wieder angewöhnen ein [erledigt] in den Beitrag zu setzen damit die Nachwelt weiß dass es sich...naja eben ERLEDIGT

    hat und dass andere die das Tool auch suchen wissen bei wem man es sich holen kann. Das Forum existiert ja ( hoffentlich ) in vielen vielen Jahren immer noch!


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!