DOS Software gesucht...

  • Ja, das ist es! Bedankt! Ich habe das Thema gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wo hast du das denn ausgegraben?

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Frage, was macht man mit den Fraktalen dann? Oder fällt das unter Langeweile Neugier unter "Ich will jetzt mal meine Zahlen optisch darstellen."

    verdammt gute Frage! Das hab ich mich auch schon öfters gefragt.:grübelVielleicht kann und will uns ein Kenner da mal was zu erzählen!

    Fraktale sind meist relativ abstrakt, geben Einsichten in Zahlentheorie -- Numberphile hat mehrere Videos über Mandelbrot-Set und Julia-Set die das ganz gut erklären. Aber hier diese Programme sind eher da um Computerkunst zu erzeugen. Ich bin ja immer noch Computergrafiker, das ist da wo ich publiziert habe und das was ich als Jugendlicher am liebsten gemacht habe: FFF, PoVRay, Blender (noch die GANZ frühen Versionen) und alles sonst was Grafik machte. Heute verdiene ich anders meine Brötchen, aber es fasziniert mich immer noch. Ich erinnerte mich, dass FFF ein exzellentes Programm war, dass auch viel einfacher zu bedienen war als zum Beispiel Fractint.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Indiana Dixon hat aufgrund der Suche bezüglich FFF eine schwere Reise nach Ägypten gemacht. Durch die aktuellen unmenschlichen Bedingungen auf den normalen Weg, hat er sich einen altertümlichen Doppeldecker aus den 40er Jahren "geliehen" und ist nachts ohne Flugkenntnisse dem Sand entgegen geflogen. Nach einer holprigen Landung in der großen Wüste, hat er sofort mit den Ausgrabungen begonnen und ist natürlich SOFORT auf dem Tempel der heiligen Softwaregöttin Assemblira gestoßen. Dort musste er sich durch Schlangen, Skorpione und allerlei anderes Tier "kämpfen". Auch die bedrohlich große Steinkugel, die auf Indiana Dixon zugerollt kam, konnte unseren unerschrockenen Helden nicht stoppen! Er fand die heiligen Schriftrollen mit den "FFF"- Hieroglyphen auf einer goldenen Waage liegen. Durch exaktes berechnen des Gewichtes der Rollen, konnte er die automatische Todesfalle mit einem Sandsäcken verhindern. Und machte sich auf den beschwerlichen Rückweg.

    Da der Doppeldecker schon von einer Karawane von Schrotthändlern zerlegt und auf eBay in Einzelteilen angeboten wird... und die Zeit drängte, machte sich Indiana Dixon per Öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Heimweg. Trotz Maskenzwang und unmenschlichen Bedingungen, schaffte er es noch vor der Bayrischen Grenze die Hieroglyphen in x86er Assembler zu übersetzen. Zuhause übertrug er, seinen auf Blatt geschriebenen Code, in die digitale Welt und stellte sie dem Suchenden Bereit...


    ja so ungefähr stelle ich mir das vor... :D

  • Ja, das ist es! Bedankt! Ich habe das Thema gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wo hast du das denn ausgegraben?

    freut mich! Mein Nachhaken bezog sich auch auf die Versionsnummer. Könnte ja sein dass Du eine bestimmte "Entwicklungsstufe" des Programms suchst - zBs eine sehr späte weil die

    mehr kann oder whatever. Gefunden hab ich sie in meinem alten schlampig zusammengestellten und inzwischen leider unvollständigen Software-Sammelsurium namens Saustall(TM).

    Da gibts zwar gaaaanz viel zu entdecken aber ohne große Sucherei gehts meistens nicht. Sind meist selbst gebrannte CDs alter Disksetten-Sammlungen; ohne Listen und alles in 8zu3.

    Indiana Dixon hat sich aufgrund der Suche bezüglich FFF eine schwere Reise nach Ägypten gemacht. Auch die bedrohlich große Steinkugel, die auf Indiana Dixon zugerollt kam, konnte unseren

    unerschrockenen Helden nicht stoppen! ja so ungefähr stelle ich mir das vor... :D

    HAHAHAA! Zuuuu geil! Danke! Das sollte man glatt verfilmen! :ClapHarrison Ford könnte mich da gut darstellen! :tanzend


    Übrigends: als mir das mit der Steinkugel passiert ist hat das tatsächlich so ein doofer Touri mit seinem Smartphone gefilmt:


    vG; Daryl_Dixon

  • struuunz

    Oooh mein Gott :D

    ich hab selten so lachen müssen! Genial! :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • duncan, was ist den auf diesen WINNERware CDs drauf? Treiber? Demos? Die CADware nehme ich sehr gerne, Danke. :)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • nicetux : kann ich dir gerne ein/mehrere ISO erstellen, die CDs kriegste natürlich nicht ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • nicetux : kann ich dir gerne ein/mehrere ISO erstellen, die CDs kriegste natürlich nicht ;)

    Ok. Prima. Isos zum stöbern reichen vollkommen aus. Danke.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • sorry, nochmal ot:


    nicetux willst du dann nicht die CD von matt?!? Ich hab die ErazorIII ja schon, ist halt die 99er, nicht die 2000er. Oder reicht dir auch davon eine ISO?!?


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Mir reichen Isos. Danke dir.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Danke Für die Hilfe, leider kann ich nicht bei Ebay.de bestellen da ich aus der Schweiz komme.


    Und da ich das ja schon gekauft habe würde ich ungern nochmal den vollen preis bezahlen :D

  • DOS 7.1 Version. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    "MS" DOS 7.1 ist bestandteil von Windows 98 und kann dort entnommen werden.


    IBM's PC-DOS 7.1 / PC-DOS 2000 ist immer wieder mal in Ebay erhältlich, oder ohne Datenträger auch in diversen grauen Kanälen.

  • Deutsches Windows 98 SE und Dos herausextrahieren (das meiste ist im Commandverzeichnis, dazu himem, EMM386, ifshlp command.com, io.sys, msdos.sys und fertig)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!