Interessensbekundung - Adlib Clone und Snark Barker

  • Ich habe (unverbindliches) Interesse an: 16

    1. Adlib PCB (14) 88%
    2. Snark Barker PCB (9) 56%

    Hallo!


    Ich bin am überlegen für den Eigengebrauch PCBs vom Adlib Clone (mit Adlib Logo) und dem Snark Barker bei PCBway zu bestellen.

    Beide Platinen in der Farbe "grün", mit Gold ENIG und 30° Bevelling.


    Je größer die Menge, desto günstiger der Stückpreis.


    1) hat jemand hier im Forum Interesse/Bedarf an diesen Platinen? -> völlig unverbindliche Umfrage

    Je nach Menge 10 - 50 Stück) kostet eine Adlib Platine 3 - 7 USD und die Snark Barker 4 - 9 USD. Zuzüglich Steuer/Einfuhr...


    2) Wenn ich z.B. jeweils 20 Stück bestellen würde komme ich auf ca. 220 USD + 30-60 USD Versand. Hat jemand schon mal für solche "hohen" Summen dort was bestellt?

    Was für nen Versand wählt man da? Und wie wird das alles mit der Einfuhr geregelt?

  • Ok habs nach geguckt, viel billiger wird es wohl doch nicht .. von den aktuellen Versand Möglichkeiten ganz zu schweigen


    Als Speedpak bekommst du es eventuell am Zoll vorbei.

    Allerdings lässt sich die "Beliebte Methode" derzeit nicht wählen.


    Dirtypcbs würde auch so auf 112$ kommen nur für die Snarkbarker ~20 Stück

    совок

  • Also ich habe bislang immer bei Aisler (kleine Platinen, drei Stück) oder JLCPCB bestellt (5-10 Stück). Ich kann beide Unternehmen empfehlen, Aisler ist bei großen Platinen aber SAUteuer. Daher JLCPCB. Die haben echt gute Qualität. Und du kannst auch einfach mal 5 PCBs bestellen. Einfuhr war bislang kein Problem. Zur Not musst du halt noch zum Zoll und 19% abdrücken... Das letzte was ich bei JLC bestellt habe war die Renovation SSI 2001, 5 PCBs. Matze hat eins davon...


    Die SnarkBarker habe ich dort auch bestellt, 10 PCBs damals. Hier auch meine Mouser Projekte für Adlib und Snark Barker, dann musst du dir nicht so viele Teile zusammensuchen:


    Snark Barker: https://www.mouser.com/Project….aspx?AccessID=e57bde67dd


    Adlib: https://www.mouser.com/Project….aspx?AccessID=b0869fd937

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • JLCPCB will für 5 SnarkBarkers momentan 30 USD haben, inkl. ENIG, chamfered edges. D.h. mehr oder minder beste Qualität.




    Das Shipping wird noch drauf kommen, aber bei dem Preis ist auch der Zoll kein Problem.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Coole Aktion!!:super

    Allerdings lässt sich die "Beliebte Methode" derzeit nicht wählen.

    Ist das diese Änderung der Versandbestimmungen, die seit Anfang des Jahres in Europa gilt? Also keine private Warensendung mehr und elektronische Zollankündigung als Pflicht …


    creopard: Das wären nur die nackten Platinen. Das Löten grober Bauteile ist aber nicht so schwer :)

  • Solange die Qualität besser ist wie die vom Blasterboard :D

    Oh, Blasterboard erste Auflage war top Qualität.

    Die Gusar Lite hingegen hat Lötstoppmaske, die glaube ich aus Wasserfarben ist...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Bei PCBWay habe ich schon öfter Platinen bestellt, jedoch nur in der billigsten Ausführung. Hauptsächlich PI1541 für das forum64. Die Qualität war bis jetzt immer top.

  • Der Snark Barker mit CMS ist schon nett und 2 SAA-1099s hääte ich schonmal hier. Die Teile zu besorgen und das löten bedarf wahrscheinlich viel geduld. Ich wäre dabei und finde es eine tolle Idee mit dieser Umfrage.

    Mit JLC war ich für die Disney Sound Source PCBs auch sehr zu frieden.


    EDIT: 1xAdlib PCB

    1xSnark Barker PCB

    Einmal editiert, zuletzt von Kanpai ()

  • PCBWay ist glaube ich auch absolut in Ordnung, von dem was ich bei anderen Leuten sehe.


    Die SAA1099 sind total optional, aber schön wenn man sie hat. Was man sich per EBay oder UTSource besorgen muss ist der TEA2025 und die Yamaha ICs: OPL2 nebst DAC. Der NE558 ist auch nicht mehr zu haben, wird für den Gameport benötigt. Kostet aber nicht viel, 10 Stück um die 10 EUR auf EBay.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Die SAA1099 die ich damals von dir mit dem MUS-1099 PCB bekommen hab waren ja leider beide defekt.

    Irgendwie hatte ich da auch beim Ebay kauf kein Glück.

    совок

  • ich hatte ja mal 20 Snark Barker gemacht, ist schon ordenlich was zu löten und Teile suchen dauert da auch etwas :D

  • Ich fände das super, würde auch 2 Adlib PCBs nehmen.


    Vielleicht kriegen wir es ja hin auch noch passende Gehäuseblenden aufzutreiben? Das wäre der Knaller!

    Da passen die blanken Keystone. Zusammen mit einer Standbohrmaschine geht das ratz fatz. :) Die Adlib ist da die einfachste Karte, was Blenden angeht.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Da passen die blanken Keystone. Zusammen mit einer Standbohrmaschine geht das ratz fatz. :) Die Adlib ist da die einfachste Karte, was Blenden angeht.

    Das hab ich mal bei einer EWS versucht, aus der Hand mit nem Bohrer sah es aus als hätte es ein Grundschüler im Werkunterricht gemacht. Habe leider keine Standbohrmaschine oder Bohrständer, damit ginge es sicher genauer.


    Aber bei einem Loch isses tatsächlich nicht so tragisch, zumal man ja nicht jeden Tag hinterm PC hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!