Reduzierung der vorhandenen Systeme auf das nötigste

  • He He...kannst du Gedanken lesen?


    Was da wohl noch alles drin steckt.....aber da muss Papa Sherestyra wohl erstmal sein 'Ja-Wort' geben :P

  • Es ist kein Colani. :)


    Das Teil steht seit Unzeiten dort herum (95? 96?). Es ist, soweit ich es gesehen habe, ein Netzteil eingebaut, es fehlen die Frontblenden und der sonstige Zustand absolut unklar. Ich hab überlegt, vielleicht umfassend zu restaurieren, allerdings sind in meinem Beuteschema eher Desktops.


    Ich glaube, das hier kommt dem ganzen am nächsten, wobei es nicht ganz passt (Schalter stimmt, aber die Anordnung von Tasten / Schloss nicht.


    http://i.ebayimg.com/images/g/eyAAAOSwmrlUtylc/s-l1600.jpg


    Es war mal ein Server für eine Arztpraxis, der irgendwann reduziert wurde und das Gehäuse übrig geblieben ist.

  • Am Wochenende weiß ich mehr. :)


    Und wie gesagt, der ist nur ähnlich (die Kante des gezeigten Towers ist an dem beschriebenen z.B. leicht gerundet, die Tasten sind ebenfalls anders), aber vom sonstigen Schema her passt er.

  • wenn der so aussieht wie auf dem bild dann muss ich den haben !
    bilder bitte !!!

  • Ich habe ganz hinten im Keller auch noch so einen Big Tower wie auf dem Foto zu sehen eingemottet. Der sieht von der Front sehr ähnlich, meiner ist unten jedoch dunkler, etwas gräulich. Ich hab den drüben im WHF vor einigen Jahren eingetauscht. Das Projekt mit dem Big Tower habe ich mangels Platz erst mal eingestampft. Ich habe dennoch konkrete Pläne mit dem Big Tower den ich finde ein solches System gehört in jede Sammlung.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich stelle bei mir Komplett um auf Bigtower denn diese möchte ich in mein neues Spielzimmer als funktionierende ausstellungs stücke stellen.
    Mein plan ist alles quasi wie neu aussehen zu lassen, ne menge arbeit.


    Bei mir werden in naher zukunft auch wieder ein paar...naja...ein paar sehr viele paar...mehr sachen übrig bleiben.

  • So, das isser: (sieht doch etwas anders aus als in Erinnerung :S )



    Sieht aber trotzdem gut aus.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • So, das isser: (sieht doch etwas anders aus als in Erinnerung )




    Sieht aber trotzdem gut aus.

    Sowas in der Art hab ich auch noch dastehen, allerdings waaaahnsinig vergilbt.


    Wenn draussen wieder öfter die Sonne scheint, werde ich mich mal am bleichen versuchen. Das sollte auf meiner Terrasse ganz gut klappen.

  • Den musst du mal raus kramen.
    Ist das ein orangenes 'C'-Logo?
    Blenden nebst Laufwerken und 51/4 Einbaurahmen für 3,5 FDD...da hat man viel Spielraum.
    Fetter Schalter (so wie dein Kellerlicht-Schalter :) ) und daneben wohl Turbo und Reset?
    Eine Mhz Anzeige...Dreistellig? und was ich ja liebe ist das Tastatur-Schloss.


    Also da wär der Wolle wohl bestens beraten mit :)

  • Ob die Anzeige dreistellig ist, weiß ich leider nicht so genau: Sie ist schwarz abgedeckt, es ist auch unbekannt, welche Farbe die LEDs haben.


    Das müsste ein oranges (oder mal rotes) C sein. Der Computer wurde seinerzeit von einem Ausstatter für Arztpraxen (Medistar) geliefert.


    Für das Gehäuse wird also demnächst mal eine Bergung durchgeführt. ;)

  • Das wird sicherlich spannend und ist das einzig Richtige :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Alles klar.


    Wenn ich das nächste Mal dort bin, wird mal aufgeräumt da unten. Komme allerdings erst Mitte März dazu. ;)


    Man sieht es zwar nicht, aber er stützt eine großen Stapel Krempel, der sich da in den letzten 15-20 Jahren angesammelt hat.


    War daher auch schwierig, genauere Fotos zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!