Ich bin dann mal da

  • Guten Morgen,


    ich bin der Neue. Kurze Biografie: Baujahr '77, kann nicht löten, weiß aber ziemlich viel über Computer- und Videospiele ;) ... und deswegen bin ich hier. Auf dieses Forum hat mich im letzten Jahr ein User (streets) eines anderen Boards aufmerksam gemacht, inzwischen ist der aber sowohl hier, als auch dort gelöscht. Aber wie dem auch sei: Ich bin durch den 386er Büro-PC meines Vaters zu DOS-Spielen gekommen damals, von Prince of Persia über Snarf zu Commander Keen, Mad TV und Police Quest. Dem Hobby bin ich bis heute treu geblieben, meine Sammlung umfasst mittlerweile Spiele im vierstelligen Bereich, von ganz alt bis ganz neu.


    Und weil ich vor kurzem ein recht umfangreiches und zum Niederknien gut erhaltenes Origin-Paket auf ebay erlegt habe, bin ich wieder hier. Die Suche nach PC-Big-Box-Schutzhüllen führte über Gooooooooooooooogle direkt zu DOSreloaded.de und damit zu meinem seit einem Jahr brach liegenden Account. An dieser Stelle ein schnelles "sorry" an matze79 - Avatar wurde angepasst!


    Also dann, ich freue mich auf dieses Forum und auf die kommenden DOS-Diskussionen mit euch.


    Schönen Start in den Mittwoch erstmal, ich geb ne Runde Kaffee zum Einstand :tasskaff

  • Und es ist nie zu spät mit dem Löten anzufangen!

    Dem stimme ich voll zu! Sogar ich kann das nun einigermaßen. Bei wirklich kniflligen (in meinen Augen) Sachen lasse ich zwar andere lieber ran. Aber sonst klappt das ganz gut. Auch SMD hat nach paar mal probieren sehr gut geklappt.


    Und nun: Herzlich Willkommen bei uns.

  • Gute, klassische Spieleauswahl. :love: Willkommen!

    Schönen Start in den Mittwoch erstmal, ich geb ne Runde Kaffee zum Einstand :tasskaff

    Genau das richtige jetzt … hey, Moment, es ist schon Mittwoch!? :super


    Keine Sorge, "normales" Löten ist recht einfach, das können selbst Kinder schnell lernen :) Erst SMD-Löten erfordert unbedingt Kungfu-Kenntnisse.

  • Keine Sorge, "normales" Löten ist recht einfach, das können selbst Kinder schnell lernen :) Erst SMD-Löten erfordert unbedingt Kungfu-Kenntnisse.

    Na SO Gehäuse sollten für nicht Grobmotoriker kein Problem sein :)

    совок

  • ;) ich nehm nen "Café Calva" :mrgreen


    Hrzl_wlkmn von duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Herzlich Willkommen.

    Viel Spaß in dem tollsten Forum Deutschlands..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!