Zwangsbeglückt - Microsoft Chrome Clone

  • Ja, hatte ich auch schon - lustigerweise ists an einem PC automatisch eingespielt worden, beim anderen ists optional. Lässt sich wieder deinstallieren, also kein Problem.


    Das hier finde ich aber etwas Problematischer: https://www.tweakpc.de/news/46…firefox-nutzern-kopieren/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Genau darum habe ich noch nie automatische Updates angehabt.

    Die Google Spyware kann M$ behalten.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Windows 10 existiert für mich nicht ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ui super, die Zeiten des Browserkriegs sind wieder da. :thumbup:

    Ja bei mir sind auch alle Daten importiert auch von Chrome

    Und wohin gehen diese Daten von da aus? ;)


    Zitat

    Wird der Einführungsprozess allerdings manuell beendet, erfolgt automatisch der Import der Lesezeichnen und Favoriten, ohne dass dieser Punkt explizit bestätigt werden muss.

    Klingt fast wie eine Einbruchstaktik: Ist das Opfer nicht kooperativ, schnell rein und alles mitnehmen. Wie praktisch … sind die Daten einmal kopiert, nützt es auch nichts mehr, wenn man den Browser danach deinstallieren kann.


    Windows 7 hatte vor einiger Zeit auch noch einige der Telemetrie-Addons aus Win10 bekommen.


    Fazit: Damals bei Win XP fand ich Microsofts Heimtelefonier-Spielchen bloß lästig. Aber wenn ich heute Heise lese, bemerke ich jeden Tag aufs Neue, wie richtig es war, dieses Spiel einfach nicht mitzuspielen … allein die heutigen Dialogboxen – "Wir richten X auf ihrem deinem Computer ein …" – sagen viel über das Selbstverständnis von MS aus.

  • Ich verstehe nicht so ganz was Edge mit Chrome zu tun haben soll?

    Weil beides auf Chromium aufsetzt? Tut Opera ja auch und Chromium ist ja opensource.

    In Edge gibt es alles von google nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!