Win95/98: letzte funktionierende Intellitype und Intellipoint Treiber

  • Hallo zusammen,


    Microsofts Intellitype Version 2.22 für MS-Tastaturen ist die letzte Version, die noch unter Windows 9x lauffähig ist.

    Leider finde ich nur noch die englische Version im Netz.

    Hat jemand noch eine alte Treiber-CD mit der Datei "ITP2_22DeuALLMsi.exe"


    Mittlerweile gefunden:

    Microsoft Intellitype Tastaturteiber v2.22 (Windows 98)
    Datei Microsoft Intellitype Tastaturteiber v2.22 (Windows 98).exe Details Die IntelliType Tastaturtreiber Software Version 2.22, ist die letzte verfügbare...
    www.creopard.de


    Microsoft Intellitype Tastaturteiber v1.1 (Windows 95)
    Datei Microsoft Intellitype Tastaturteiber v1.1 (Windows 95).exe Details Die IntelliType Tastaturtreiber Software Version 1.1, ist die letzte verfügbare...
    www.creopard.de


    Microsoft Intellipoint Mausteiber v4.12 (Windows 98)
    Datei Microsoft Intellipoint Mausteiber v4.12 (Windows 98).exe Details Die IntelliPoint Maus Treiber Software Version 4.12, ist die letzte verfügbare...
    www.creopard.de


    Microsoft Intellipoint Mausteiber v3.2 (Windows 95)
    Datei Microsoft Intellipoint Mausteiber v3.2 (Windows 95).exe Details Die IntelliPoint Maus Treiber Software Version 3.2 vom Juni 2000, ist die letzte...
    www.creopard.de

  • Weißt du, wann der raus kam?

    Dann könnte ich nämlich mal meine Heft-CDs durchstöbern, falls ich was aus der Zeit da hab.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Das müsste entweder März 2002 oder März 2003 sein, da sind die Dateien im Installer nicht ganz eindeutig.


    Seltsamerweise ist im englischen Installer alles für andere Sprachen (deutsch, französisch, etc.) vorhanden, es wird aber immer nur die englische Version gezogen. Ich habe das mal editiert, danach war zumindest der Installer in deutsch, aber der neu hinzugefügte 3. Reiter unter Systemsteuerung -> Tastatur bleibt englisch...

  • Ok, ich schau mal, ob ich was finde. :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hab ich hier da ich letztens ein Microsoft Internet Keyboard NOS gekauft habe da war sie dabei:).

    Ich hab dir mal eine ISO davon erstellt und woanders hochgeladen da man hier nur 30MB uploaden kann:

    Microsoft IntelliType Pro 2.22


    Unter Win98 läuft das einwandfrei aber bei Win95 bekomme ich die Meldung das es vom Betriebssystem nicht unterstützt wird (WIN95C 2.5).

    Obwohl in der Setup.ini steht das Windows 95 supportet wird:/.

    Deshalb hab ich im Netz nach einer älteren Version gesucht aber hab leider keine gefunden... falls du eine Lösung findest immer her damit8o.

  • Ich zieh's mir auch mal und pack's mir ins Archiv auf meinem Server, wer weiß wann man's mal braucht ^^ Danke Speedy :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hab sie grad mit Daemon Tools gemountet und sie funktioniert leider nicht. creopard hat leider recht. :(

    Auch wenn ich die ISO mit 7-zip entpacke sind die Dateien alle leer, trotz richtiger Dateigrößen. Irgendwas ist da wohl schief gelaufen.

    Da diese CD keinen Kopierschutz haben sollte und wohl auch keine Audiotracks etc., kannst du ja mal den kompletten Inhalt durch ein Packprogramm jagen und das Archiv dann zur Verfügung stellen.

    Das sollte dann eigentlich recht sicher funktionieren.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Speedy

    Jetzt hab ich Inhalt in den Dateien, vielen Dank ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich musste feststellen, dass die beiden Treiberpakete


    - Microsoft IntelliType Pro 2.22 Win9xNT Multilang

    - Microsoft Intellipoint Mausteiber v4.12


    sich nicht unter Windows 95 installieren lassen, auch wenn die häufig als "Win9x" kompatibel bezeichnet werden.


    Die letzten Versionen, die ich noch gefunden habe, die sich noch unter Windows 95 installieren lassen sind:

    - IntelliType 1.1 vom Juli 1995

    - IntelliPoint 3.2 vom Juni 2000


    (Intellitype ab 1.2 funktoiniert nur noch unter Windows ME)

    (Intellipoint ab 4.0, den ich leider nur auf englsich gefunden habe, setzt zwingend den IE5 voraus, ansonsten läßt sich die Installation nicht fortsetzen)

  • creopard

    Hat den Titel des Themas von „Treiber gesucht: deutsche Version von Intellitype 2.22“ zu „Win95/98: letzte funktionierende Intellitype und Intellipoint Treiber“ geändert.
  • Ich verstehe dein Problem nicht...

    IntelliType 1.1 reicht doch für WIN95 vollkommen :) .

    Für die Maus nehm ich IntelliPoint 3.0, auch das langt und funktioniert sogar besser als MouseWare von Logitech.

    Dos Treiber werden auch automatisch mit installiert und im Gegensatz zu MouseWare funktionieren hier sogar die Seitentasten.

    Insgesammt fühlt sich die Maus sogar besser und smoother an als mit MouseWare.

  • Mein Problem war, dass meine o.g. Versionen zu neu für Windows 95 waren.

    Deshalb wollte ich die Versionen finden, die noch unter Windows 95 laufen.

    Klar reicht Intellitype 1.1 und IntelliPoint 3.x vollkommen und ich bin auch total happy, dass ich es auf deutsch gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!