Hallo aus dem Westen

  • Hallo,


    als Ossi aufgewachsen, als Wessie weiter im Leben, suche ich hier über das Forum Ausgaben der DOS International 1994-1996 mit dem 1024-Wettbewerb, um meinen ersten Artikel weiderzufinden.


    Damals mit einem Commodore PC1 mit 4.77 Mhz, Turbo Pascal und viel Elan unterwegs, möchte ich diese Erinnerung wieder aufleben lassen.


    VG an alle anderen DOS-Oldies.

  • Hallo, tja, Osten und Westen sind weiträumige Begriffe :D In der Hoffnung, dass du unser Forum auch darüber hinaus hilfreich und unterhaltsam findest: Viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei deiner Suche. :)


    Dein erster Artikel – von dir geschrieben?


    Hast du den Rechner denn noch/schon, oder bist du mehr so der Emulator-Fan?

  • ....ein Hrzl_wlkmn aus dem Südwesten :mrgreen von


    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Willkommen :)

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Osten: Dresden - Westen: Stuttgart.


    Ja, der erste PC, ein 4.77MHz Commodore PC 1, steht noch in einer Kiste bei meinen Eltern. Aber die Disketten sind alle weg.


    Der erste Artikel ging um ein Listing, mit dem ich an dem 1024-Byte-Wettbewerb in der DOS International als Schüler teilgenommen habe. Man flog in einer bildschirmfüllenden, aber zufallsveränderten Sinuskurve in ein enger werdendes Labyrinth ... ich weiss gar nicht, ob ich damals was gewonnen hatte oder es "nur" veröffentlicht wurde. Beides als Schüler toll.


    VG CHristian.

  • Herzlich Willkommen in da Club

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Herzlich Willkommen in unseren Reihen.


    Ich bin mir sicher, dass du hier mehr finden wirst :D

  • Ihr liegt alle falsch! Wir hier im Forum... Dieser kleine Haufen... WIR sind die coolsten! 8)

    Wenn das nur nicht so gnadenlos eingebildet klingen würde... :D


    @wingi


    Hrzl_wlkmn bei uns!

    Hoffentlich findest Du, was Du suchst...

    Aber natürlich kannst du auch gerne darüber hinaus hier aktiv sein. :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!