Sichtbarer Unterschied Voodoo 5000 und 5500

  • Die V5 5000 wurde doch offiziell nicht verkauft. Und selbst wenn du so eine haben solltest, kann man die an den fehlenden Speicherbausteinen erkennen. Die 5000 hat nämlich nur 32 MB


    https://de.wikipedia.org/wiki/3dfx_VSA-100

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Der Unterschied, lt. Themenbenennung, von Voodoo 5000 und 5500 ist, dass die V5000 nicht real ist :D


    OK, typo ;)


    Unterschiede von V5?


    1. PCI und AGP Version.


    2. Revisionen!


    3. V5 5500 und V5 6000 ;) (Verhältnis: 2 zu 4 ;) )


    4. Egal welche V5, ich behaupte mal... die Kühler- und Lüftergröße ist immer gleich, ab Werk.


    :D


    Ich denke Du meintest Kühlerunterschiede der V3 Modelle.


    Die V3 1000 (Velocity) hatte keinen Kühler.


    Die V3 2000 haben nen kleinen Kühlkörper, wo man i. d. R. nen Lüfter selbst anbringen kann.


    Die V3 3000 hat nen großen schwarzen oder silbernen Kühlkörper, wo man selbst keinen Lüfter montieren kann.

    Es gibt aber einen "Gummi-mod", wie ihn Phil zeigte, oder seperaten PCI-slot-Kühler (mit 2 - 3 80 x 80 FANs).


    Die V3 3500, TV-Version, oder Compaq, haben eben einen solchen Kühlkörper, wie die V3 3000.


    Backfire zeigte mir aber noch eine Methode, um Lüfter zu montieren. Eine elegante Lösung, wie ich finde.


    Man bohrt nen Loch durch den Kühlkörper und verbindet somit den Kühler mit den Lüfter via Spezialdraht.

    Sieht super aus und ist hoch effizient, sowie elegant!


    War so gedacht für einen Vollkupferkühler einer CPU!

    3 Mal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • Nich viel quatschen, es geht nur um die V5 anscheinend oder auch V4 :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich kann nur diesen link wärmstens empfehlen...


    http://tdfx.de/ger/index.shtml


    V3 mod:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!