Analogue Pocket

  • Die Suchfunktion hat mir geflüstert, dass einige von euch bereits Analogue-Hardware besitzen. Deshalb ist das hier vielleicht ganz interessant: Der Analogue Pocket kann ab 03. August 2020 vorbestellt werden:


    https://www.analogue.co/store#pocket


    Out of the box können Original-Module (regionsübergreifend) der unüberschaubar großen Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance Bibliotheken gespielt werden, per Docking-Station / HDMI wahlweise auch am großen Fernseher im Wohnzimmer. Verschiedene Adapter ermöglichen das Spielen von Cartridges von Game Gear, Atari Lynx und Neo Geo Pocket (Color). Noch ein paar Eckdaten für die Technik-Heads:


    • 3,5" Display, Auflösung 1.600 x 1.440 (615ppi), variable Bildwiederholrate
    • 4.300 mAh Akku für 6 bis 10h Dauerbetrieb
    • keine ROM-Files, nur Original-Module
    • Standby-Modus, USB-C Charging, frei konfigurierbare Buttons, Stereo-Lautsprecher, dies das
    • Noch (viel) mehr Infos auf https://www.analogue.co/pocket/


    Analogue beschreibt den Handheld als "the ultimate tribute to portable gaming" ... und das sollte man bei den aufgerufenen Preisen auch erwarten.


    $199,99 Analogue Pocket Grundgerät (verfügbar in Schwarz oder Weiß)

    $99,99 Analogue Dock

    $29,99 Game Gear Adapter

    $29,99 Atari Lynx Adapter

    $29,99 Neo Geo Pocket Color Adapter

    $29,99 Pocket Hard Case

    $15,99 9H Tempered Glass Screen Protector


    Die Auslieferung erfolgt übrigens erst ab Mai 2021.

  • Die Auflösung ist aber 1600x1440 also genau 10x DMG-Auflösung :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich habe ja bereits einen MiSTer und da kommt der Analogue Pocket genau richtig.

    Ich finde es nur Schade, dass alles Closed Source ist aber was will man machen.

    Gespannt bin ich auf die Neogeo Pocket und Lynx Simulation


    Wird direkt vorbestellt ^^

  • Mich reizt die Kiste auch sehr. Aber ist schon eine Menge Holz dafür :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich habe einen MegaNT und einen MegaSG beides tolle Teile, Verarbeitungsqualität und Ausgabe ist bestens.


    Wenn man aber den Pocket mit allem drum und dran haben will ist man bei 400-500$, was ich zuviel finde.


    Ich hab einen raspberry pi zero im GPi Case was für den kurzen Spaß zwischendurch auch ausreicht und nicht mal 1/4 kostet.

  • Wenn man aber den Pocket mit allem drum und dran haben will ist man bei 400-500$, was ich zuviel finde.

    Finds auch heftig, auf die Zahlen ganz oben kommen ja noch ~50 Dollar Versand und dann (2021) wieder 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.


    Trotzdem, es sieht einfach SOOO VERDAMMT GUT AUS :Geil

  • Beim SuperNT und MegaSG kam die CFM auf jeden Fall relativ schnell und wird auch noch aktualisiert.


    Die Adapter sind aber insofern ganz praktisch als dass man damit ja auch Roms erstellen kann und auch die Savegames der eigenen Cartridges auf das Gerät kopieren kann.


    Muss man halt für sich schauen ob man das wirklich nutzt. Ich leihe mir aber tatsächlich immer mal wieder ein SNES Spiel vom Kumpel aus.

  • Man kann ja auch immer noch ein Everdrive nutzen :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Vielleicht nicht in Deutschland. Aber sonst gibt es immer noch für fast jede Modulbasierte Konsole ein Everdrive


    https://krikzz.com/store/

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ja die haben meistens noch eine Save-State-Funktion und werden auch mit Firmware-Updates versorgt :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!