Analogue Pocket

  • Save-States sind keine normalen Speicherstände :) Dort wird genau der Moment gespeichert bei dem man den Save-State gespeichert hat.

    Ich habe für mein GB-Everdrive 50 oder 60 Euro bezahlt und das war es mir definitiv wert. Für das Geld bekommt man nicht unbedingt viele Spiele :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Dann gibt's die sicher ein paar Monate später noch mal. Die SuperNT hat anfangs auch irgendwas bei 220$ gelegen, hinterher gab's sie dann für 190$. Wenn die Nachfrage da ist werden die sicher mehr verkaufen.


    Ich verzichte erstmal :D

  • Sehr hübsch ist es ja schon :love:

    Ja seht schlicht gehalten. Was mich aber nun stört, dass die Buttons für Start / Select zu weit weg von den anderen Buttons weg sind. Gerade bei GameBoy und NES Spielen (Hallo MegaMan) braucht man die schon oft und muss auch schnell sein. Daa da sind die kleinen runden Dinger da eher Sub-Optimal um es freundlich auszudrücken. Das stört mich auch schon bei vielen billigen Emulationskisten. Das hätte man besser lösen können und nein ich will mich da nicht umgewöhnen mit "Schultertasten" oder so Krempel.

  • Mir fehlt bei sowas die Haptik bei der Bedienung...

    Knöpfe, die aus klickenden Mikrotastern bestehen, sind für mich absolute No-Gos.

    Ich möchte durchaus beim Zocken ein ähnliches Gefühl haben, wie bei einem Gameboy oder z.B. SNES-Controller.

    Und sonderlich hübsch find'sch das Teil jetz au nich :tasskaff

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Aber genau das macht für mich das Feeling aus. Ich spiele gerne originalgetreu, weil ich das Gefühl, wie es damals eben war, einfach mag. :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dana Dann schau dir doch den Odroid Go an – der alte, der so ähnlich wie ein Gameboy aussieht. Sehr günstig und für GB, NES, GG und MS sehr brauchbar. Außerdem kannst du ihn mit der Arduino-Umgebung programmieren ;) Inklusive Gummitasten, die Kompatibel zu Ersatzteilen für den Gameboy sind! Bonus: Designed & Made in South Korea, nicht in China.


    Ich finde es jedenfalls cool, dass es auch ein höherwertiges Gerät wie den Analogue Pocket gibt ;) So gibt es für alle was …

  • H.EXE

    Ich red den Analogue Pocket ja gar nicht schlecht. Und wer das so mag und sich leisten möchte, bitte, nur zu ^^

    Der Odroid Go hat dann wieder das Problem, dass Start und Select ja nu noch blöder positioniert sind als beim AP.

    Aber die Buttons sind bei dem tatsächlich eher "mein Ding" ^^


    Hach, ich glaube ich bleib am Besten einfach bei meinem, mit Backlight gemoddetem, GB Color und dem NES-Clone. :unno


    Versteht mich nicht falsch, es ist faszinierend, was man heute so technisch in einen solch kompakten Handheld stopfen kann und was der AP z.B. alles leistet. Ich für mich finde jedoch, dass das (rein für mich persönlich betrachtet) Spielerlebnis dadurch ein anderes wird. Und ich persönlich (dass man das aber auch immer dazu schreiben muss :rolleyes: ) hab gern ein möglichst originales Spielerlebnis und -gefühl beim Retrozocken.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dana ich verstehe dich da voll und ganz. geht mir genauso :) Das PowKiddy V90 kommt dem was du magst schon sehr nahe. Kann alles im 8 Bit-Bereich emulieren und auch Sega 16bitter. Gutes Display und die günstigen Buttons sind auch drin. Cutsom Firmeware macht vieles möglich bei dem Teil.


    Aber Originale Konsolen sind eh immer die besten :)

  • just saying: die buttons sind keine Mikroschalter!? der spielt sich excellent. Hab auch einen, der Screen ist das beste was ich je gesehen habe. Absolute Granate das Teil. Per Dock kann man noch gamepads anschliessen und es am TV zocken.


    Natürlich tut man da zusätzliche cores drauf um jegliche Konsole zu spielen, Mister-style

  • Ich finde den Pocket super. Es ist das erste mal, dass sich Gameboy Spiele abseits von originaler Nintendo Hardware für mich persönlich "korrekt" anfühlen. Nicht im Sinne, dass die Emulation sonst falsch oder schlecht war, sondern das subjektive Gefühl beim Zocken ist wie früher. Einen Großteil dürfte da die echt tolle Simulation der jeweiligen Gameboy Displays ausmachen.

  • So, nachdem ich das Ding ein paar Tage gespielt habe, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe ja nun alle Gameboymodelle und sonstige Varianten, wie man GB-Spiele spielen kann, durch und der Analogue Pocket schafft es am besten, die Aspekte "fühlt sich an wie das Original" und "mehr kann man grafisch aus einem GB-Spiel nicht rausholen" unter einen Hut zu bringen.

    Ich muss zugeben, bisher habe ich nur Original-Cartridges getestet, in die ganze FPGA- Geschichte mit custom cores bin ich noch gar nicht eingestiegen.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass mit der neuen Firmware (beta 7) das Problem auftritt, dass manche Tasten(-kombinationen) nicht mehr funktionieren, wenn man als Start-up Option "cartridge" ausgewählt hat. Die Lautstärke/Mute-Taste funktioniert nicht mehr und vor allem komme ich nicht mehr ins OS-Menu (in Kombination mit links, rechts, oben funktioniert die Analogue-Taste aber, nur nicht alleine). On/Off bzw. Power Cycle behebt das Problem nicht. Einziger Fix bisher: Downgrade auf Beta 6, Startup Option auf "OS Menu", Upgrade zurück auf Beta 7 ( und dann Finger weg von der Startup Option ;) ).


    Hat sonst noch jemand diesen Bug?

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • k.a ich hab einmal cores draufgepappt und gut ^^ da ich keine Probleme habe update ich erst bei krassen neuen features. ich mag es allerdings dass man savestates bei originalen Cartridges nutzen kann, einfach so wertvoll wenn man nicht stunden am Stück spielen will

  • Meinst du die Cores, die man sich zusätzlich auf den Pocket laden kann? Soweit ich das verstanden habe, sind das jeweils eigene Entwicklungen.

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!