Dosbian - schon jemand ausprobiert?

  • Zitat

    Dosbian is the first Raspberry Pi distro totally dedicated to the DOS world. It boots straight to Dosbox, from there, you can install whatever you want and building your retro-pc

    Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Bin über folgendes Video darauf gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Infos & Download:

    https://cmaiolino.wordpress.com/dosbian/

  • Sowas hab ich mal als Linux LiveCD für PCs gemacht,

    Dosbox auf Framebuffer DirectFB, nur das nötigste.


    intressanter wäre es wenn es baremetal läuft, so bist du ja mit einer normalen Linux Distro + Dosbox auch nicht schlechter bedient ;)


    совок

  • "... intressanter wäre es wenn es baremetal läuft, so bist du ja mit einer normalen Linux Distro + Dosbox auch nicht schlechter bedient ;)

    Das wär natürlich echt schick.

    Macht aber nix. Mein Raspi 4 bootet (ohne übertakten) diese Distro in ca. 10 Sekunden. Schneller kommt mein alter 486/33 auch in die DOSe.

    Auch die Illusion ist gut gemacht.


    Also ich werd's behalten. Als Mittel schnell man ein Batch-Progrämmchen zu testen. Ich hab bisher dafür ein Fujitsu Futro S550, aber der winzige Futro ist ein Gigant im Vergleich zur Raspi Lokomotive.


    Es geht natürlich auch schneller ohne drumherum (wenigstens auf dem Bildschirm) wie die Sharp MZ 700 Emulation auf meinem zweiten Raspi zeigt. Startet in ca. 3 Sekunden und es sieht wirklich aus als würde man seinen Sharp MZ einschalten.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!