JimPower (PC/DOS) WTF

  • Männers, ich brauche eure Hilfe...das Spiel macht mich fertig. Ich teste das Game seit Tagen gegen so ziemlich alles,

    was ich zu Hause habe. Sowohl Komplett-PC's, sowie auch Soundkarten, Grafikkarten etc. Ich habe nicht eine! Kombination gefunden,

    wo das Spiel offensichtlich fehlerfrei läuft. Was haben die sich dabei gedacht...das ist ja noch schwieriger als Turrican2...


    Ich habe eine Installationsdiskette vom Game und installiere mit "install C: oder D:"


    Danach startet das Spiel und schreibt an irgend einer Stelle auch eine CFG.


    Folgende Probleme bestehen:

    - Das Spiel hat überhaupt keinen Sound

    - Das Spiel hat wenige Sekunden Sound

    - Das Spiel hat Sound und geht in den Demomodus und die Grafik friert nach kurzer Zeit (an einem bestimmten Punkt) ein, der Sound spielt weiter.

    - Das Spiel hat Sound und geht in den Demomodus und der Sound friert nach kurzer Zeit (an einer bestimmten Stelle) ein, die Grafik läuft weiter.


    Ich bin am verzweifeln...aber das Spiel ist für mich als Retro-Zocker für den passenden PC gesetzt.

    Wäre nett wenn ihr mal mit eurer Hardware gegenchecken könntet...


    Das Spiel sieht für PC-Verhältnisse excellent aus, Scrolling, Sound Gameplay...echt Klasse.

  • Kein Problem hier, alles läuft, Sound bleibt, Demo geht.

  • ja dieses Spiel ist tatsächlich dafür bekannt dass es rumzickt. Deine Beschreibungen drzeissler weisen aber darauf hin dass Du wohl nicht mit der originalen

    Diskette arbeitest sondern vlt mit einer Kopie. Sicherheitskopien sind...zBs "früher und mit alten Methoden angefertigt"...problematisch weil sie wohl meist

    nicht funktionieren.


    Lade Dir am besten aus dem www den Trainer zu diesem Spiel herunter. Damit kannst Du Dein Problem lösen (dass das Spiel trotz der hakeligen Speicher-

    verwaltung immerhin startet) und dann startest Du den Trainer und drückst im Menue dort <ENTER> und im Spielemenue schließlich <F11> dann sollte es

    funktionieren d.h. es stürzt nicht mehr ab und die Tastatursteuerung/Einstellung funzt auch.


    vG; Daryl_Dixon


    PS: ich hab Dir vor Tagen ne PN geschickt wg VGACopy...kannst da bitte mal nachsehn? Danke!

  • in der dsobox krieg ich selbst mit wenig cycles nichtmal den Cursor im Hauptmenü bewegt. Demo abbrechen geht mit 'Ctrl', sonst geht rein gar nichts xD (dosbox von 'Platte')

    ja da verhält es sich ebenso. Aber wie gesagt: Trainer benutzen und glücklich werden!:)


    vG; Daryl_Dixon

  • Jein, so weit wie mit dem Trainer war ich auch schon, das löst aber nicht alle Probleme.

    Trotz Trainer habe ich: - Einfrieren im Demolevel der automatisch kommt, wenn man ein paar Sekunden (20?) nichts eingibt.

    ich hab den Demo-Mode mindestens 2min laufen lassen zu Gunsten einer Pipi-Pause. Nix eingefroren - weder aufm Klo noch am PC.

    Auch hab ich ein paar Minuten gespielt .

    Und das wohlgemerkt bei einem DOS-7.1-Rechner mit P3/500MHz-CPU, SD-Karte als Festplatte, 256MB RAM. Dass das Spiel nur auf streng

    zeitgenössischer Hardware problemlos läuft kann man damit wohl negieren.


    vG; Daryl_Dixon

  • Dann ist irgendwas mit meiner Diskette...sendet mir mal bitte einen Hinweis, wo ihr eure Version her habt.

    Meine Installationsdiskette scheint dann wohl der Verursacher zu sein....

    Ich habe bestimmt 20 Rechner/Kartenkombintionen ausprobiert und irgendwelche Probleme gibt es überall.

    Entweder Sound oder Grafik oder beides.

  • also ich hab meins von STEAM mal in nem Packen gekauft. Einen seriösen Download gibts hier!


    Kann sein dass Du in Deiner Autoexec/Config einen Soundtreiber lädtst? Den brauch ich zBs garnicht. Sound funzt auch ohne.

    Man kann über die zum Spiel gehörige Bootdisk-Erstellung eine ziemlich nackte Autoexec/Config erstellen. Vlt solltest Du die mal als Basis nehmen.


    Und ich fragte Dich mal per PN ob Mönkemeier ALLE Vollversionen von VGA-COPY als Freeware deklariert hat! Du hast ja mit ihm mal korrespondiert.


    vG; Daryl_Dixon

    EDIT: nee, Du hast schon recht. Der Installer bietet kein A:\. Es ist eine Bootdisk.BAT dabei mit der man ne Bootdisk erstellen kann.

    Und Ja. Die PN is bei mir weg. Weiß aber ned warum; hab sie eigentlich nicht verlassen. Hm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!