Suche Software/Treiber für mein TAPE SHUTTLE 1000 mit SHUTTLE connects

  • Hallo Leute,


    suche für oben genannte Hardware die Treiber bzw. Software für DOS und evtl. Win 3.x/9x/XP


    Das Gerät besteht aus einem (inzwischen) leeren Gehäuse mit Parallel- UND SCSi-Schnittstelle. Verbaut war früher ein 5,25"-Tape-Laufwerk, dass ich in einem Forum weitergegeben hatte. Das Gehäuse wollte er nicht haben.


    Würde das Gerät gerne weiterverwenden, sowohl über parallel und SCSi.


    Auch das connect würde ich gerne verwenden. Ist ein paralell-to-scsi-Adapter...



    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Gruß, 128er-Man

  • Da fehlen noch Details.


    Da musst leider die ICs mit ablichten. Meistens sind das Generic ICs wo eventuell schon viele Treiber laufen.


    Direkte Treiber habe ich nicht hierfür.

  • Der Tape Shuttle 1000 hat die Chips ncr 53c80e und cpx-fdi (rest konnte ich von diesem nicht lesen)


    Der connect hat den Chip SHUTTLE EPST-01


    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen...

  • Funktioniert das Gehäuse denn über SCSI bereits ohne Treiber? :)


    Der NCR 53C80 ist ein einfacher SCSI-Controller. Normalerweise ist er am ISA-Bus dran. Bei diesem Gerät ist wohl der Parallelport ersatzweise dazwischen. Aber der Chip schon sehr verbreitet und der 53C400 soll kompatibel sein. Vielleicht funktionieren also die Treiber anderer Parallelport-Gehäuse und -Laufwerke. Nur eine Idee, falls der Originaltreiber sich nicht finden lässt.


    Der Chip vom Connect ist ein Custom-Chip. Da wird es schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!