Hallo aus Bad Sassendorf

  • Einen fröhlichen Gruß in die Runde :)


    Gerade Rentner geworden habe ich jetzt etwas mehr Zeit für Bastelarbeiten, - dachte ich ...


    Angefangen habe ich mal mit einem Z80 System an der Fachhochschule in Iserlohn,

    und dann ging es immer so weiter,

    spannend wurde es als mit MODEM der Zugang zu Mailboxen möglich war.

    War dann SysOp der TEC-BOX und der BFZ-BOX (Z-Netz)

    Vor einigen Jahren habe ich mir ein System mit Floppy und W98 aufgebaut und mit einem ISDN/TL die ELEKTRON BBS

    verbunden.

    Geht jetzt leider nicht mehr, suche daher andere Systeme die noch online sind.

    Das System hat 200MHz so dass ich CROSSPOINT im Original nutzen kann.

    ISDN geht übrigens auch mit einer Fritz!Box 7590 über das ClearMode Protokoll am all-IP Anschluss.


    Zur Zeit experimentiere ich auch mit VirtualBox unter openSuSE Leap und habe DOS, W311 und W98 sowie XP zum Laufen bekommen.

    Für W98 suche ich noch einen USB-RS232 Konverter mit Treibern für W98

    Profilic PL2303 geht erst ab XP


    Bilder der Technik kann ich bei Gelegenheit mal posten, wenn Interesse besteht.


    Das war's erstmal,

    es grüßt euch,

    RetroBIT

  • Hi RetroBIT ,


    BILDERBILDERBILDER sind hier immer willkommen und gewünscht (schreibt ausgerechnet einer, der fast nur Fahrradbilder postet ;) )


    Herzlich willkommen in dem verrückten Haufen von Schrottsammlern :mrgreen - du hast deutlich vor meiner Zeit angefangen, es gibt aber auch genug Leute hier, die mit dir über den Z80 fachsimpeln können - also nur zu!!


    Grüsse aus dem "Wilden Südwesten", duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hrzl_wlkmn natürlich auch von mir.

    Hab damals in meiner Kindheit auch mit einem Z80 in Form eines CPC464 zu tun gehabt. War ein tolles Maschinchen mit seinem Locomotive Basic :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!