Audio Mixer gesucht

  • Hallo zusammen,


    leider schluckt mein derzeitiger Audio Mixer zuviel Leistung. Der ist passiv, vielleicht ist das der Grund... Ist so einer hier: ebay Link


    Kennt jemand was Gescheites in diesem Bereich? So im Bereich <100 Euro wäre gut.



    Was ich benötige:

    1. min. 2 Eingänge (Stereo), 4 wären super
    2. ein Ausgang (Stereo)


    Was mir egal ist:

    1. irgendwelche Verstellmöglichkeiten (Equalizer, Effekte, etc)
    2. USB Anschluss an PC
    3. Art der Anschlüsse (Chinch, 6,3mm, 3,5mm, etc) - das kriege ich hin.



    Viele Grüße

  • Ja klar wird auch über Widerstände gemischt.

    Du verlierst auch Klangqualität.


    Wenn passiv lieber rein mechanischen Umschalter.


    Besorg dir doch ein einfaches Mischpult.

    совок

  • Ich habe auch einen Behringer Xenyx. Den kleinen mit zwei Stereo und einem XLR Eingang. Der kostet um die 70 EUR glaube. Ist gleichzeitig auch ne USB Soundkarte. Ich hätte aber lieber einen mit mehr Kanälen und Phantomspannung auf dem XLR. Der Eingang ist nicht besonders clean. Und ich habe mehr als zwei Soundquellen. :) Naja, irgendwann mal...


    Edit: 55€ kostet er. Xenyx 502USB. Hat angeblich 15V Phantomspeisung. Wenn man den Gain aber auch nur etwas aufdreht brummt es ordentlich.


    Edit: Schwachfug! 302USB habe ich. Ohne Phantom. Daher kann ich den nicht wirklich empfehlen. Mindestens den 502 oder was besseres. Wenn du kein USB brauchst wird es billiger.


    Edit: ich glaube wenn ich Upgrade, dann auf dieses: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q1002_usb.htm


    Das hat 2x XLR mit Phantomspeisung, und dazu vier Stereoeingänge mit Klinke. Das sollte für einige Soundkarten und das MT32 reichen. :)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von root_42 ()

  • Danke euch allen! Dann wird es wohl der 1002. Ist nur die Frage mit oder ohne USB? Ist das gut von der Qualität? Oder lieber per Line In der Soundkarte (Asus Xonar DGX) aufnehmen?

  • Hallo,

    um *Plattenspieler, Tonband, Fernsehen und Radio zuspielen zu können habe ich mir diesen zugelegt:

    thomann

    1x Behringer Xenyx 1202FX

    Artikelnummer: 191257

    Die Spannungsversorgung erfolgt klassisch über einen Trafo, der hat natürlich seine Verlustleistung,

    dafür aber keine hochfrequenten Störungen wie beim Schaltnetzteil.

    * RIAA vorgeschaltet.

  • Danke euch allen! Dann wird es wohl der 1002. Ist nur die Frage mit oder ohne USB? Ist das gut von der Qualität? Oder lieber per Line In der Soundkarte (Asus Xonar DGX) aufnehmen?

    Also die Qualität der USB Karte beim 302 ist nicht schlecht, IMHO. Ich höre auf jeden Fall keine nennenswerten Verzerrungen oder ähnliches, und auch kein großartiges Rauschen. Ob das jetzt den 105dB Werbe-Rauschabstand bei der DGX überlegen ist... Du kannst ja trotzdem über die DGX aufnehmen, wenn das USB nicht gut genug ist.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • So, ich habe mal die Modelle verglichen:


    Behringer Xenyx 1002 -> alte Generation, ohne USB und FX Effekten

    Behringer Xenyx 1002FX -> alte Generation, ohne USB aber mit FX Effekten

    Behringer Xenyx Q1002 USB -> neue Generation, mit USB ohne FX

    Behringer Xenyx QX1002 USB -> neue Generation, mit USB und FX


    FX Effekte Demo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ---->> Ich nehme den Behringer Xenyx Q1002 USB



    Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!