PCBs für Renovation SSI-2001 und MUS-1099 (CMS)

  • Ich würde ja gern mehre Chips auf eine Karte machen.

    Daher hab ich mir auch GALs und Programmiergerät etc besorgt...

    Leider fange ich immer wieder zwischen drin neue Sachen an, so das es immer wieder liegen bleibt :)

    совок

  • Für die SSI-2001 habe ich eben noch einen SID player für DOS und Windows gefunden - Unter DosBox läuft dieser schonmal.

    Meine SSI habe ich mittlerweile fertig gelötet und erfolgreich getestet. Nur den SwinSID musste ich dann doch fertig bei eBay kaufen, da ich beim programmieren des AVRs Probleme hatte.

  • Da hast du sicherlich recht - root42 hat ja auch ein schönes Vergleichs-Video dazu gemacht. Die PCB für den SwinSid war bei der SSI-PCB dabei, daher bin ich erstmal den Weg gegangen. Ärgerlich nur, dass ich den AVR abgeschossen habe - da scheine ich irgendwie kein Glück mit zu haben.

  • Danke für das Angebot matze, ich hatte mir aber bereits schon Ersatz bestellt.


    Edit: so habe den Open SID Player (link oben) auf einen 486er DX2 am laufen und es scheint zu funktionieren.

    Es gibt ansonsten noch den Sidtest- kein Plan ob ich die aktuellste Version verlinkt habe - und PX Player mit entsprechenden Treibern für die SSI-2001. Sidtest läuft soweit ich weiß nicht auf einen 486er, sondern braucht ca. eine 300Mhz CPU. Den PX Player habe ich noch nicht getestet.


    Der Open SID Player unterstützt wohl auch Fagear's Duo-SID cards.


    Edit: Ich will eine FMonster - vielleicht 2021 unterm Weihnachtsbaum?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kanpai ()

  • Die SSI-2001 klingt nicht wie ein C64 und es gibt schon paar Spiele mehr.


    So 15 - 20 sind es in etwa. Ab und zu kommt mal noch ein vergessener Titel dazu.


    Es gibt noch den Miles Soundsystem Treiber mit dem laufen dann auch Titel wie Warcraft.. erhöht die Spiele Zahl auf ca 200.

    Aber 3 Stimmen klingt grausig.

    Auch PX MIDI ist nicht so der Hit.


    Vice unterstützt die Karte auch.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!