Multimeter gesucht

  • Hi!


    Momentan nutze ich einen Conrad Voltcraft VC150. Vor vielen Jahren gekauft und bis jetzt für gut befunden.


    Was ich messe?

    1) Spannungen von Batterien (Haushalt und Auto), Spannungen auf Platinen (C64, Amiga, PC)

    2) Widerstände, wenn ich zu faul bin die Ringe zu rechnen

    3) Durchgangsprüfung


    Leider kann ich damit Kondensatoren nicht prüfen. Manchmal wäre das aber sinnvoll. Z.b. bei dem DSS LPT...


    Könnt ihr mir bitte einen guten Multimeter empfehlen? Oder gibt es auch einen anderen Weg Kondensatoren zu messen?



    Viele Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5€


    und testet auch Kondensatoren.

    совок

  • Die AVR LCR Meter sind schon ganz gut für den Hausgebrauch und sollten trotz des wirklich günstigen Preises nicht unterschätzt werden.
    Für die Spannungen reicht vermutlich das Conrad MM weiterhin.

  • Kann ich auch nur empfehlen und für ein paar Euro mehr bekommst du auch noch ein Acrylcase.

    Ich hab für ~15€ inklusive Versand eins in richtigem Kunststoffgehäuse. Habe den Kauf nicht bereut. :)

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Wenn es um Universalmultimeter geht, dann ist das hier absolut das Beste, was ich hatte. Ich bin so begeistert davon, dass ich drei gekauft habe. Leider ist es gerade nicht lieferbar, aber haltet mal ein Auge offen:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    Es kann alles mögliche messen, auch Kondensatoren und Temperatur. Es hat einen Frequenzgenerator, Taschenlampe und kann sogar Leitung in der Wand aufspüren, wenn man das mal braucht. Das Ding ist ein Wunder und kostet normalerweise ca. 20€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!