Kleine Fragen erfordern kleine Antworten! [Software]

  • gsplay hakt bei files mit über 100kb Größe kann man da was machen?

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Gerade rege ich massiv über nadella-Schutt (Win10 )


    Wo kann ich Einstellung, dass Windoof nichts machen soll, wenn ich Datei über .exe oder Anwendung schieben. Derzeitig neigt der gerne zu blockieren und nach mehre Sekunden lässt es wieder flüssig verschieben. Vorallem wenn ausführbare Datei auf USB Stick liegt. (EDIT: es passiert auch mit .exe Datei auf SSD)


    Selten so dämliche "Erleichterung"-Umsetzung gesehen, ist wohl mit kürzliche Update reingekommt. Mac-daniel, halte bitte deine typische Update-Kommentar zurück. Das will nicht nur ich sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • Ist das evtl. der Echtzeitschutz der Microsoft Security Essentials bzw. Windows Defender, wie er jetzt heißt?

    In Win7 konnte man den vorübergehend ausschalten, in Win10 :unno


    EDIT:

    Rufen Sie "Windows-Sicherheit" über die entsprechende Eingabe im Sucheingabefeld neben dem Start-Button auf.

    Wechseln Sie links in den Bereich "Viren- & Bedrohungsschutz"

    Legen Sie nun den Schalter von "Ein" auf "Aus" unter "Echtzeitschutz" um.

    Apogee means Action

  • Win 10 hat auch dieser Einstellungsoptionen.


    Ja, das war es !

    Bittere Ironie, bisher ist mir nicht aufgefallen und könnte Daten flüssig hin und herschieben, auch wenn Zeiger über .exe fliegt.

  • Mac-daniel, halte bitte deine typische Update-Kommentar zurück.

    Hmm? Das hat doch nichts mit Windows Update zu tun, nur mit Win 10 ansich.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Weiss du,. Deine Kommentar ist echt überflüssig.

    Bei produktive / bestimmte Bereich ist Nadella-Schrott noch teils unverzichtbar. Selbst ich werde nicht nie im Leben fur W10 empfehlen bzw. befürwortet.


    @all


    Allerdings bin ich schon länger recht computermüde , besonders bei neuere Software. Nicht immer hat man Lust kleinscheiss unter Rechner zu richten. Leider ist Linux da drin auch keine Vorbild, da es viel Distri gibt und 1000Lösung gibt, wovon wenig richtig ist d.h. Linux-nutzen gibt bei mir eher office, Multimedia und Internet.

  • Bei produktive / bestimmte Bereich ist Nadella-Schrott noch teils unverzichtbar. Selbst ich werde nicht nie im Leben fur W10 empfehlen bzw. befürwortet.

    Liegt aber nur daran das Hersteller sich auf MS festnageln.

    Gibt genug Beispiele für Plattform Unabhängige Software.

    Der Witz ist, wenn man ohne hin eine OSX Version seiner Programme anbietet ist die Linux Variante eigentlich kein Problem..


    совок

  • Habe ich nach Meinung gefragt? -.-

    In Zukunft werde ich mich genau überlegen, bevor ich etwas Frage zu stellen, mit Risiko unerwunschte/dumme Kommentar zu bekommen.

  • ich würde gerne wissen, ob 3dmark06 und vantage für Linux gibt.

    Deshalb ist eure Kommentar anders als hilfsreich und auch anders als lustig für Leute der von solchere Scheiss genervt ist. Du gibst neben macdaniel nur Öl in Feuer.


    PS: Ich denke nach, hier zu verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von matt ()

  • Nein, für Linux gibt es Unigine Benchmark. Gibt es auch für Windows und MacOS was vergleiche Möglich macht.


    Ein Direct3D Benchmark wie 3DMark macht auch wenig Sinn auf Linux. Natürlich könnte man versuchen ihn unter Wine Abstraktionslayer auszuführen.


    Hier gibts Unigine in verschiedenen Versionen.

    https://benchmark.unigine.com/


    Öl im Feuer ist meine Spezialität, jemand muss den Laden ja am Brennen halten.


    glmark2 gibt es noch


    Alternativ bietet sich dhewm3 mit timedemo an (Doom 3) oder Q4.

    совок

  • Du gibst neben macdaniel nur Öl in Feuer.

    Übertreib bitte nicht... Ich habe nichts dergleichen getan. Alles harmlos.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich mag dieses Board, weil hier so viel fachliche Kompetenz versammelt ist und ich würde es schade finden, wenn das auseinanderbricht.

    Man muss ja nicht jeden hier mögen, aber ich denke hier hat jeder seinen Respekt verdient und solange man zumindest höflich und sachlich bleibt, sollte das doch machbar sein.


    Bitte, heizt die Situation nicht unnötig auf, das ist es doch nicht wert.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Ok, wir beruhigen uns jetzt mal ^^


    @matt Bitte nicht, das wäre schade. Das Thema hier ist doch wirklich nebensächlich und Meinungen sind im Forum an der Tagesordnung … Außerdem hast auch gegen User anderer Systeme ausgeteilt, dann kannst du dies doch locker wegstecken. Lass dich nicht ärgern. Den "Verwirrend"-Smiley drücken und gut ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!