Grafikkarte gesucht

  • Hallo,

    bei dem Highscreen 386-DX40 ist vor ein paar Tagen die Trident 9000B Grafikkarte kaputt gegangen (erst fahles Bild, beim nächsten Hochfahren Monitor dunkel.) Möchte mir jemand eine Grafikkarte anbieten? Preis irgendwo zwischen 10 und 20 Eure. Viele Grüße

    Markus

  • ISA oder Pci? mlh85386

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • ISA oder Pci? mlh85386

    386DX? :D

    Ja habs auch gerade bemerkt XD vergiss die Frage ^^

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Hallo Zusammen,

    - danke für die Hinweise.

    - Das Mainboard will ISA-Karten.

    - matze79, Deine Werbung hat es gebraucht. Denn bei meiner Recherche in der Kategorie Grafikkarte mit Filter ISA waren mir die beiden Trident-Karten nicht untergekommen.

    - scorp: Dein Angebot ist OK. Wenn sich im Forum nicht noch jemand persönlich meldet, dass er mir genau die Grafikkarte, nach der dieser Oldie-PC rufen würde (wenn er könnte) (fast) schenken möchte, melde ich mich bei Dir via Ebay.

    - Ebay als Platform ist in Ordnung, Denn in die Dosreloaded-Gemeinschaft gehöre ich nicht wirklich. Das Abtasten der Grenzen eines fast 30 Jahre alten BIOS war eher Masochismus als irgendwas anderes und im verschmähten Plattenplatz hinter Zylinder 1023 der Ersatzfestplatte nisten mittlerweile (wie bereits mitgeteilt) zwei kleine, schrumpelig-alte Betriebssysteme vom Kontinent des Pnguins

    Viele Grüße

    Markus

  • Ich finde, Retro-Hardware ist mit Masochismus sowieso gleichzusetzen, das ist doch der Grund, warum wir es tun, oder? :P


    Melde Dich dann, wenn Du Dich entschieden hast und, wie gesagt, ich habe noch andere, die ich verkaufen könnte. Sage Bescheid, wenn Du Interesse, hast.... oder jemand anderer.


    matze79 Du hast Recht, die WD90C30 ist wirklich schnell. Nach meiner Erfahrung steht die der ET4000 in nichts nach (die habe ich auch, gleich 2 mal), aber aus irgendeinem Grund schreit die Community immer nach der ET4000..... verstehe ich nicht....

  • Ich finde, Retro-Hardware ist mit Masochismus sowieso gleichzusetzen,

    Im Vergleich mit Windows 10? Notebooks bei denen die Lautstärke/Bildhelligkeitsregelung und Tastaturbeleuchtung nur über Treiber funktionieren die auch noch ein Ablaufdatum haben weil Windows 10?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich finde, Retro-Hardware ist mit Masochismus sowieso gleichzusetzen,

    Im Vergleich mit Windows 10? Notebooks bei denen die Lautstärke/Bildhelligkeitsregelung und Tastaturbeleuchtung nur über Treiber funktionieren die auch noch ein Ablaufdatum haben weil Windows 10?

    Wie ich schon mal in anderem Thread geschrieben habe, keine Ahnung von Windows seit ca. 13 Jahren..... :D

  • Du hast Recht, die WD90C30 ist wirklich schnell. Nach meiner Erfahrung steht die der ET4000 in nichts nach (die habe ich auch, gleich 2 mal), aber aus irgendeinem Grund schreit die Community immer nach der ET4000..... verstehe ich nicht....

    Ebenso, es ist recht unbekannt, dass Cirrus Logic GD542x als ISA schnelle Karte ist (gleiche Chip auf VLB-Karte)


    Grüss

    Matt

  • Du hast Recht, die WD90C30 ist wirklich schnell. Nach meiner Erfahrung steht die der ET4000 in nichts nach (die habe ich auch, gleich 2 mal), aber aus irgendeinem Grund schreit die Community immer nach der ET4000..... verstehe ich nicht....

    Ebenso, es ist recht unbekannt, dass Cirrus Logic GD542x als ISA schnelle Karte ist (gleiche Chip auf VLB-Karte)


    Grüss

    Matt

    Ja, das ist eine meiner Lieblinge für DOS sowieso. Schnell, klares Bild, keine Streifen auf einem TFT Display.

  • Ich habe eine relativ große Sammlung, GD510, GD5401 (auch als Acumos AVGA1), GD5402 (auch als Acumos AVGA2), GD5420, GD5422, WD90C30, WD90C31, 2x ET4000AX, mehrere OTI077, 067 und 037. Einige EGA Karten und sogar eine CGA/Hercules mit Composite Ausgang. Ich arbeite aus Spass gerade an einem MCE-Adapter für GBS-8200, falls jemand interessiert ist. Da werde ich die Sammlung zum Testen gut gebrauchen können. Vor allem die nicht VGA Karten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!