Suche Treiber für SPEA V7 Vega Plus

  • Bin ja auch nicht von gestern.

    Sind wir das hier nicht alle ein bisschen?:duck:


    Ok, dann fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein...vielleicht anderen VL-Slot probieren...oder die Karte bekommt keinen IRQ (braucht die überhaupt einen?!?)

  • Ne normal nicht, sie funktioniert ja Fehlerfrei.

    Nur nicht unter 9x bisher.


    3.x Treiber hab ich einen zum laufen bekommen.


    Leider geht auch der Windows 95 SuperVGA Treiber nicht.


    SciTech wäre noch eine Idee.

    совок

  • Heute mal den Sticker gezogen, die Karte hat einen ALG2228A Chip..


    Treiber ist geladen und aktiv, mehr als 16 Farben gehen nicht.


    Beim Wechsel vom Windows Logo in den Textmodus bleiben Geisterzeichen im Bild.

    Ich vermute mal das Ding hat einen an der Klatsche.

    Der 3.x Treiber will nun auch nicht mehr ??

    совок

  • Unter windows98 hab ich es auch geschafft sie in ein Zustand zu fahren wo es immer hieß die Bildschirmeinstellungen sind fehlerhaft.


    Nach einer Neuinstallation von Windows98 hab ich sie dann wieder zum Laufen gebracht. Den Standard VGA Treiber konnte ich dann mit dem alg Treiber ersetzen. So richtig klar warum es vorher nicht mehr ging ist es mir aber nicht.


    PlugnPlay ist da nicht.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Habs nun mal auf ein Shuttle Mainboard geprügelt.. und da läuft sie.

    Die Bildfehler sind auch weg beim umschalten vom Windows 95 Logo.

    Das VIA Mainboard mag wohl keine ALG Grafikkarte.

    совок

  • Hohle den Thread mal aus der Versenkung. Leider funktionieren nicht mehr alle Links. Ich suche Windows 3.11 Treiber...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Hohle den Thread mal aus der Versenkung. Leider funktionieren nicht mehr alle Links. Ich suche Windows 3.11 Treiber...

    Müsste ich haben, kann nachher schauen.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Hohle den Thread mal aus der Versenkung. Leider funktionieren nicht mehr alle Links. Ich suche Windows 3.11 Treiber...

    Müsste ich haben, kann nachher schauen.


    matze79 Kannst du das BIOS hier mal irgendwo ablegen?


    https://web.archive.org/web/19…0/lang/ENG/drivers_s.html


    Da sind sogar noch Utilities zu finden :Bier

    Bin hier fündig geworden

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!