Vorstellung - aber beim Gedanken an den Inhalt fühle ich mich alt...

  • Hallo und guten Abend zusammen!


    Da laut Begrüßungsnachricht eine Vorstellung obligatorisch ist, verweigere ich mich dem nicht:


    Ich (Baujahr 1977) bin gelernter Informatiker - und seit knapp 25 Jahren als ebensolcher als IT-Leiter in einem kleineren Unternehmen tätig.


    Schon früh konnte ich mich für PCs bzw. den Vorgängern im Hausgebrauch beschäftigen... (BTX-Terminals, der erste PC an den ich wirklich selber gespielt und erste DOS-Erfahrungen sammeln durfte habe war seinerzeit ein IBM PS/2 P70 mit Plasmabildschirm, den ich von meinem Vater übernehmen durfte - der nutzte dann als Ersatz einen der ersten Thinkpads mit Farbbildschirm - glaube das war ein 750c - den konnte ich auch nach 2 Jahren übernehmen). Das Traumobjekt meiner Jugend war aber „lange“ der Amiga 500 meines großen Bruders um 1988 😉.


    Ich kann zwar nichts wegwerfen - aber spätestens mit dem Umzug in die erste eigene Wohnung fielen dann viele Zeitschriften, alte MFM-Platten, Hauptplatinen, teilweise komplette PCs aus XT- AT-Zeiten und und viel Zubehör, dem Platzmangel zum Opfer (heute zum 🐁-Melken 😱).


    Ein wenig was hat sich zwar wieder angesammelt - aber ich komme derzeit einfach nicht dazu, es zu sortieren und vernünftig zu lagern 🥴.


    Neben der Computer-Technik liebe ich vor allem meine alten Plattenspieler aus den 70er und 80er Jahren...


    Beruf und Familie lassen leider zu wenig Zeit, sich intensiver mit den Hobbys zu beschäftigen - aber gerade in Hinblick auf die alten Spiele merke ich doch ab und dann, was mir fehlt - den aktuellen „Games“ meiner Kinder kann ich nichts abgewinnen!


    Lg frabky77

  • Willkommen im Club der alten (und sich alt fühlenden) Säcke :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ja, auch ich hatte zwischendurch einiges an alten Zeugs entsorgt. Da könnte man sich heute in den Hintern beißen.

    Wir waren alle mal Jung und Dumm... ;)

    Das war halt die Zeit damals, so etwa vor 15 Jahren. Da waren alte Rechner nicht mehr interessant und die Weitsicht fehlte leider in den jungen Jahren...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • 2005? Du Jungspund :D:D

    Naja, da war ich 21...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hallo und willkommen!

    Wie viele Plattenspieler hast du denn?

    Ich habe kürzlich auch wieder Vinyl für mich entdeckt und hadere gerade mit der Anschaffung einer "Knosti"...

    Hallo!


    Meine Frau behauptet (scherzhaft?) ich hätte mehr Plattenspieler als LPs 😉. Ich habe eine Liebe für alte Dual-Plattenspieler vor einigen Jahren wiederentdeckt - und dann bleibt es nicht bei einem .... (derzeit mögen es um die 15 Geräte sein - ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙄).


    Schönen Abend noch...

  • Auch von mir noch ein Hrzl_wlkmn. Und ja, ich verstehe wie du dich fühlst. Ich bin gespannt, ob jemand nach unserer Generation überhaupt noch etwas mit dem Krempel anfangen kann, den wir hier so anhäufen. Ich denke mal nicht.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :)

    Ich bin auch erst zarte 32. Quasi noch jugendlich :crazy1

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Neben der Computer-Technik liebe ich vor allem meine alten Plattenspieler aus den 70er und 80er Jahren...


    Beruf und Familie lassen leider zu wenig Zeit, sich intensiver mit den Hobbys zu beschäftigen - aber gerade in Hinblick auf die alten Spiele merke ich doch ab und dann, was mir fehlt - den aktuellen „Games“ meiner Kinder kann ich nichts abgewinnen!


    Lg frabky77

    Dem ist kaum etwas hinzuzufügen...

    ich habe den Plattenspieler von meinem alten Herrn geerbt... war allerdings schon ein Direktantriebsmodell von Technics 8)

    ... und was die neuen Spiele angeht... sind ja nicht alle schlecht... meine Kids (16 & 11) fahren z.B. auf Minecraft ab, und DAS finde ich auch ziemlich cool! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!