Windows 95B auf 98SE Upgrade ohne Datenverlust?

  • Hallo,

    Ich habe mal ne frage zu der es nur bedingt antworten gibt. Ich habe ein IBM Thinkpad 760XL mit Recovery CD für Windows 95B.

    Da ich den Rechner aber wirklich oft benutze und auch mal moderne USB Geräte anschließe habe ich Windows 98SE drauf installiert. Allerdings hat man dann diese ganzen spezifischen Programme und (Hintergrund-)Bilder nicht. Ich habe auch schon versucht viel einfach so rüber zu kopieren aber es sind halt viele Kleinigkeiten und die Recovery ist mehr oder weniger unübersichtlich wenn man die Daten davon will. Also lange Rede kurzer Sinn : Gibt es Methoden wirklich alles zu übernehmen damit es aussieht wie von IBM aufgesetzt? Oder hat jemand zufällig Windows 98FE und SE upgrade CD's ? :D

  • ..genau die beiden brauchst du dafür. Man kann die finden, entweder in der Bucht oder halt als Download - es gibt da diese Seite "Windows Welt Rechner" oder so ähnlich;-) da findet man solche Sachen.


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • Hab deine Nachricht ganz überlesen =O

    Ja, ich habe günstig eine Version bekommen.

    Dann ist aber das Laufwerk vom TP kaputt gegangen und bis letzte Woche hatte ich dann die Lust verloren. Retro Computing läuft bei mir manchmal sehr Phasenweise ab :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!