Empfehlung Computer Bildschirm mit QHD

  • Suche für meine Z600 einen tollen neuen Bildschirm,


    vieleicht könnt ihr was empfehlen ?


    Min. 24" und QHD sollen es sein und natürlich kostengünstig.

    Keine Leichte Aufgabe! Ehrlich gesagt kenne ich mich mit aktuellen Schirmen nicht mehr aus was noch gut ist.


    Bin bisher mit Lenovo und LG relativ gut gefahren.

    Besitze auch nur 4:3 / 5:4 TFTs aktuell.


    Besten Dank


    Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

    совок

  • Wir haben im Geschäft die Samsung Neo Reihe. Wir stellen die in der 24" und 27" Variante auf. Ich habe zwei 27". Bild ist super, kann fein mit Farbtemparatur und Werten angepasst werden. Die haben allerdings nur DP (in und out für Daisy Chain) sowie HDMI. Kosten liegen um 280 Euro wimre.... Muss genau nachschauen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Wobei ich sagen muss, dass bei QHD 32" schon fast das Minimum ist bei nativer Darstellung. Habe 27" WQXD oder wie die 2500er Auflösung heißt, empfide das als optimal. Mein Bruder hat 4k auf 32" und ohne Skalierung sind die Symbole, ect. schon arg klein. Zum Arbeiten auf nem 27" Schirm wäre es mir zu klein. Zum zocken ist es dann egal. Muss halt dann die Grafikkarte mit machen. Wobei ich dann nach nem 120Hz Monitor mit Freesync schauen würde.

  • Wobei ich sagen muss, dass bei QHD 32" schon fast das Minimum ist bei nativer Darstellung. Habe 27" WQXD oder wie die 2500er Auflösung heißt, empfide das als optimal. Mein Bruder hat 4k auf 32" und ohne Skalierung sind die Symbole, ect. schon arg klein. Zum Arbeiten auf nem 27" Schirm wäre es mir zu klein. Zum zocken ist es dann egal. Muss halt dann die Grafikkarte mit machen. Wobei ich dann nach nem 120Hz Monitor mit Freesync schauen würde.

    QHD ist ja 2560x1440 (720p x 4 = QHD) :) Ist aber auch echt verwirrend diese Bezeichnungen.


    Ich habe einen 32" Curved QHD Monitor mit 144hz. Das ist schon eine sehr schöne Sache. Aber vom Preis passt der wohl eher nicht in @matze79's Vorstellungen :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Wenn er nicht unbekannt die neuesten Gadgets haben muss schau doch mal nach gebrauchten Dell Monitoren.


    Ich habe hier einen 60Hz U2515H mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin und eigentlich auch uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

  • matze79


    Ohne Witz, schau mal zu MM (!), die haben zb nen 32" IPS mit 2566x1440p und das Bild ist 1A.


    Hab mir den geholt, 212€ ...


    Gibts auch kleiner.


    Hat DP,Hdmi und! Vga.


    Die Menüführung ist sehr simpel gehalten. Bin noch immer zufrieden.


    Hat kein Freesync oder den anderen Mist. In meinen Augen brauchts das nicht. Hab mit meiner rx480 null Tearing oder sonstiges.


    Man kann in der gpu viel justieren sodass man darauf...... Kann.

  • Ja dann muss ich ja raus nach Corona Land.

    Die Leute rennen da als Freizeitbeschäftigung drin rum.

    Und sind derart unverschämt das sie sich in ultra niedrigen Abständen vorbeipressen.


    Ich bestell den Kram lieber :D

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!